NEWS
Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub
-
mein Client läuft im Dauerbetrieb.
Stimmt schon das geplante stoppen und wieder starten wäre meine Dauerlösung, ich hatte gehofft das man das Problem evtl. finden und lösen kann.
Wo genau finde ich ich die Windows-Logs ?
Windows 10 Pro
-
@ma gebe ereignis in die suche ein
dann unter windows application
-
gefunden
-
teste doch bitte mal den kompatibility modus
- getadmin stoppen
- task manager checken, ob es auch aus ist
- verknüpfung von getadmin erstellen
- rechte maus raste , eigenschaften
- Kompabitiliby mit windows 7 einstellen
- verknüpfung starten und warten, ob funktioniert oder morgren wieder fehler da ist
-
Läuft seit ca. 24h ohne Probleme im Win 7 Kompatibilitätsmodus
-
@ma so weit so gut - auf die nächsten 24 stunden
-
@ma wie sieht es bei dir aus - ist es noch stabil am laufen ?
-
@liv-in-sky
@ AlleFalls ihr übrigens ein anderes Tool / Software für Windows kennt, das so ähnlich arbeitet und eben auch per URLs steuerbar ist, baue ich das gerne mit in den Adapter ein.
Mir ist nur nichts vergleichbares bekannt. -
habe auch schon gesucht und leider nix gefunden
-
Hab auch grad noch mal geschaut mit vielen Suchbegriffen und Ausschlüssen, aber entweder sind es bestimmte Applikationen die das ausschließlich für die App selbst anbieten (eben per eigenem HTTP Server), oder es geht gleich in Richtung Remote Desktop.
Gerade Auth, also mindestens mal Username/Passwort wäre nice, sowie halt aktiv weiterentwickelt. Ich fürchte, sonst fliegt uns GetAdmin früher oder später um die Ohren, also dass es gar nicht mehr funktioniert.Ob wir wohl hier im Forum Windows-Entwickler haben? Eigentlich wäre es keine so große Sache. HTTP-Server, der Kommandos empfängt und weiter verarbeitet. Dazu entsprechende Authentifizierung natürlich.
-
Ich habe im wohnzimmer ein windows surface.
Und dies steuere ich wie folgt.Auf dem Surface:
node.js installieren
Datei: webserver.js anlegen
Module installieren in cmd:
npm install battery-level
npm install brightness
npm install loudness
npm install --save-dev node-key-sender
npm install child_process
Starten des Servers in node.js command mit:
node webserver.js
oder
Die Verknüpfung "start_webserver.bat" startet die Datei webserver.js und minimiert die Ansicht.Dateien angehängt:
webserver.js
start_webserver.bat
node-key-sender - npm.pdfUnd dann in iob ein Script um das Surface zu steuern.
getadmin hab ich mal probiert. Konnte es aber nicht nutzen, weil ständig antivir angegangen ist.
Ich steuere damit das Surface in folgenden Punkten:
- Battery anfragen
- Helligkeit steuern
- Taste senden
- Bildschirm aus
- Lautstärke einstellen.
- etc.
Vielleicht könnt ich damit etwas anfangen.
mfg
Dieter -
erstmal danke - hört sich cool an
hast du eine ahnung, was das an resourcen braucht -
Hey @bahnuhr
coole Sache.Denkt ihr, es ist zumutbar für User, ein paar Sachen zu installieren, also node.js und Zusatzmodule?
Ist halt dann keine simple exe mehr.
Umsetzung von bahnuhr gefällt mir aber sehr gut, weil node.js halt auch mega maintained wird und es sehr viele Möglichkeiten bietet!
Sehr, sehr interessant -
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
erstmal danke - hört sich cool an
hast du eine ahnung, was das an resourcen brauchtIch vermute mal so gut wie nix.
Es wird ja in cmd nur eine kleine node gestartet.Aber wenn du mir sagst wo ich so etwas finde schaue ich gerne nach.
-
Und:
Weiß man, ob sich node.js sich im Prinzip auf allen Windows-Endgeräten installieren lässt? Ich hab da nur klassische PCs die ich steuere, aber keine Tablets etc., daher diesbezüglich keine Erfahrung -
Kurz gegoogled, node.js ginge auch wohl portable. https://gist.github.com/massahud/321a52f153e5d8f571be
-
findet sich im taskmanager unter details nix mit node
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter Windows-Control v0.1.x GitHub:
findet sich im taskmanager unter details nix mit node
doch:
Fazit:
NixHier sieht man auch gerade, wie der Battery Stand übermittelt wird.
-
Nachtrag:
Daneben habe ich noch ispy (und nircmd) installiert um bei bewegung den Bildschirm aufzuwecken.Das Display wird dann entweder per ispy oder per HM Bewegungsmelder und dann Taste senden key (siehe oben) aufgeweckt.
Funktioniert seit Monaten einwandfrei.
-
node.js scheint grundsätzlich ziemlich schlank (erst mal nur anhand Dateigrößen), erster Blick in die 32 Bit Binary:
Vorinstalliertes Modul ist wohl nur npm.
Ich denke Webbrowser sind da nicht so schlank. Firefox Portable 345 MB z.B.: