NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@Issi
Mhh tablet steht auf 18% ab 20 sollte er laden. Aber der shelly1 steht auf false... -
@eviltrooper steht irgendwas im log ?
-
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@MyMeyer das sollte man in dem Fully Browser selber bereinigen lasen da das so nicht vorkommen sollte
Tja die Antwort vom Programmierer lautet "passiert halt bei Huawei Tablet".
Also weiter mein Script im Hintergrund laufen lassen. -
@MyMeyer
ok also dein Tablett meldet Batterie Status -1 ist es immer -1 oder auch mal was anderes ?
wird der wert -1 auch in den adapter states angezeigt ?
Wenn der wert -1 da ist must du dann den Browser neu starten? -
@Issi
Funktioniert nun, hab den Adapter gelöscht und mittels GitHub url neu installiert, hatte vorher das über npm gemacht. -
Ich habe auf GitHub jetzt die Überarbeitete Version 0.3.0-beta hochgeladen.
**Achtung die config Seite hat sich geändert bitte schaut euch die Seite und die Einstellungen noch mal an **was wurde gemacht:
- Config Seite überarbeitet + README angepasst auf die neue Seite
- Telegram User werden aus dem Telegram Adapter (Telegram.0) ausgelesen und können dann über eine Dropdown-Liste ausgewählt werden)**
- der code wurde überarbeitet
- kiosk mode wurde hinzugefügt ( Kiosk pin Änderungen muss mit demselben pin bestätigt werden)
- start url kann man jetzt ändern
- motionDeteckt kann man jetzt an und aus machen
- camShot wurde eingebaut mit 2 varianten von dem Bild (base64 und Image Pfad auf deinem System) (ACHTUNG motionDeteckt muss dafür aktiv sein)
-
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@MyMeyer
ok also dein Tablett meldet Batterie Status -1 ist es immer -1 oder auch mal was anderes ?
wird der wert -1 auch in den adapter states angezeigt ?
Wenn der wert -1 da ist must du dann den Browser neu starten?Richtig meldet immer NUR manchmal -1 nichts anderes und dann starte ich den Browser neu und der richtige Wert steht in den Objekten. Natürlich stand vorher im Objekt -1 .
-
@MyMeyer ok dann schau ich mal das ich das im Adapter mit einbau
-
@MyMeyer
Ich habe eine neue version 0.3.0-beta.2 mit der überprüfung ob der batteryLevel -1 ist hoch geladen probire sie mal aus -
Was mache ich falsch wenn der Bildschirmschoner bei meinen zwei eingesetzten Tablets nicht startet? Wenn ich das aus den Objekten mache funtioniert das Ganze. Auch die Nachtabschaltung will nicht so wie eingestellt. Ach hier kann ich manuell die Screens auf off stellen. Sind übrigens zwei unterschiedliche Modelle.
-
@noah3112
ohne zuwisen wie du was eingestellt hast kann ich da wenig dazusagen mach mal bitte bilder von der config seite -
@Issi Alles klar hier mal ein paar Einstellungen....
-
@noah3112
zuerst installiere die bitte die neue Version von GitHub.also die Nachtabschaltung ist wahrscheinlich die Helligkeitsreglern wen ja dann du hast sie auf Manuele Steuerung stehen.
und bei den Screensaver kann ich das jetzt so genau nicht sagen er sollte normaler weise immer nach der eingestellten Zeit (bei dir 2 min ) starten, wenn kein bewegungsmelder eingestellt und eingeschaltet ist
versuche bitte folgendes stoppe den Adapter und schalte den Screensaver auf den Tablets aus wen er an ist dann starte den Adapter mal neu und warte die Zeit, ab die du eingestellt hast -
@Issi Danke für die schnelle Hilfe und den tollen Adapter Habe den neusten jetzt drauf aber leider immer noch das gleiche Problem. Die Helligkeitsregler stehen auf Admin. Die Screensaver lassen die weiterhin manuell starten. Aber nach meiner eingestellten Zeit passiert nichts. Bewegungsmelder sind aktiv haben aber nicht ausgelöst. Aus sicherer Position beobachtet
-
@noah3112
hmm jetzt wird schwierig, wenn du Lust und zeit hast können wir uns ja mal im Discord verabreden und da zusammen schauen, woran es liegen kann bei mir laufen 3 Tablets mit verschiedenen Versionen und alle funktionieren -
@Issi Hört sich gut an und Danke fürs Angebot. Da hier schon Nachtruhe eingekehrt ist denke ich mal heute nicht mehr. Frau wäre sicher nicht begeistert Wie sieht es morgen bei die aus? Hab morgen eh frei und so einiges vor am System zu ändern.
-
@Issi Hi,
Version 3 beta2 läuft hier auch, nur kann ich keinen User bei Telegram auswählen..?
Habe 2 Telegram Instanzen.. -
@noah3112
morgen bin ich so ab 16uhr zuhause@ilovegym
der adapter nimmt die User aus dem telegram.0 adapter ich mus mal schauen ob es da probleme gibt wen man 2 instanzen hat -
@Issi Das passt doch. Dann schau ich morgen nach 16Uhr rein und melde mich. Geht nur Discord oder geht auch das stinknormale Handy? Muss sonst erst installieren benutze ich erhlich gesagt nicht.
-
@noah3112
Discord wäre schon geschickt dann kannst mir gleich zeigen wie die Einstellungen bei dir sind über bildschirmteilen