NEWS
Test Adapter Z-Wave 2 (v1.7.x)
-
@AlCalzone welche Geräte haben es denn?
-
Ich würde gerne noch ein kleines Problem ansprechen...
Ich habe immer noch das Problem das nach einem Neustart bestimmte Variablen den Wert (Null) bekommen...
Jetzt möchte ich das nach einen Neustart erst ein paar Minuten gewartet wird und dann die Current Werte in die Target Werte geschrieben werden.
Habe das mal versucht aber es funktioniert nicht zuverlässig wenn ich das skript veränder und speicher werden die
Werte übernommen ich möchte aber das dies regelmässig überprüft wird bzw. das nach einen Pi Neustart die Werte übernommen werden.Es ist hauptsächlich bei den switch ab und zu spinnen auch mal die Rollladen.......
-
@AlCalzone leider habe ich dergleichen nicht herumliegen
-
@Chris_78 , @AlCalzone ,
Habe ein neues Problem. Nach Installation von v 1.7.0 lief der Adapter. Danach habe ich node.js von 12.8.3 auf 12.8.4 aktualisiert. Nun wird der Adapter nur noch gelb
Was kann ich machen um das ding wieder zum laufen zu bringen. -
Was sagt denn die Logausgabe?
Nach dem Node.js Update könnte evtl. ein Neustart nicht schaden.
Ansonsten mal den Stick ab- und wieder dran stecken. Habe da auch schon mal ab und an
Probleme (obwohl das eher den Zigbee-Stick betrifft ).Danach wieder schauen was die Log-Ausgabe sagt.
-
@zanabria
iobroker rebuild zwave2 --install
@Flopsi Das ist bei dir doch ein Anzeigeproblem - kannst du das nicht mit einem Alias lösen, der aus current liest und in target schreibt?
@ChristianG unterschiedlich... z.B. https://aeotec.com/small-z-wave-remote-control/
-
@AlCalzone sagte in Test Adapter Z-Wave 2 (v1.7.x):
rebuild zwave2 --install
Hat nichts gebracht, siehe Log-Daten
Z-Wave2-Fehler nach Node.js-update.txt@Chris_78 ,Nach dem Node.js Update könnte evtl. ein Neustart nicht schaden. Habe ich alles schon gemacht.
-
@AlCalzone
Der Befehl "iobroker rebuild zwave2 --install" in welchem Verzeichnis? su? -
@zanabria
schau mal, ob dein Stick noch noch die Adresse hat, die im Adapter konfiguriert ist.
Ich hatte teilweise selbes Problem, weil sich diese gelegentlich von/dev/ttyACM0
auf/dev/ttyACM1
geändert hat. -
@EvilEls
bei mir werden 3 angeboten und habe alles schon mal angewählt, leider kein Erfolg.
der ttyS0 war es immer -
@zanabria Egal, welches Verzeichnis, ganz normaler User. Aber stimmt... gelb ist eigentlich kein Problem mit der Node-Version. Was steht denn im ioBroker-Log?
-
Hi ich habe wieder ein kleines Problem. Meine Heiman Rauchmelder bekommen irgendwie keinen Wert beim Start vom Adapter, dass ist für mich in der VIS ein kleines Darstellungsproblem. Kann ich das irgendwie einstellen, dass er beim Neustart einen Wert mitgibt?
-
-
@AlCalzone
mir scheint das eine doppelte Portbelegung zu sein wie ich schon bei einem ZigBee Problem gelesen hatte. -
@zanabria Stecke mal den Controller ab und wieder an, dann in der Ausgabe von
dmesg | grep tty
schauen, welchen Port das Teil tatsächlich hat. -
-
@AlCalzone
Wie kann ich diesen Adapter finanziell unterstützen? -
@zanabria Das freut mich, dass der Adapter dir so gut gefällt. Gerne über eine der folgenden Möglichkeiten:
- https://github.com/sponsors/AlCalzone
- PayPal (alles Weitere dann per PN)
- oder eine Gerätespende (z.B. https://aeotec.com/small-z-wave-remote-control/ damit ich Security S2 implementieren und testen kann)
@Gabe Das ist mir auch schon aufgefallen. Das Problem ist, dass moderne Geräte ihre Notifications nur bei Bedarf senden - abfragen kann man die nicht (oder ich habe es noch nicht hinbekommen). Einfach anzunehmen, dass der Status "idle" ist, dürfte auch nicht richtig sein - was wenn der Adapter startet, nachdem ein Gerät schon einen Alarm ausgelöst hat.
Oder hatte der Rauchmelder hier einen Wert, der beim Neustart gelöscht wird? Dann wäre ein Log gut.
-
@AlCalzone Nein er hat keinen Wert beim Neustart. Aber wäre idle nicht besser als keiner?
-
@Gabe Wie gesagt, ich bin nicht sicher - aber das steht auf meiner Liste: https://github.com/AlCalzone/node-zwave-js/issues/978