NEWS
vis-inventwo v.2.x.x
-
vielen dank - werde berichten
-
@liv-in-sky v2.3.1 ist online
-
@jkvarel images - perfect
-
@jkvarel sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
@liv-in-sky v2.3.1 ist online
Fehler in JSON Tabelle behobenLeider ist der Fehler noch da.
Upload gemacht, System neu gestartet, Cache geleert. -
@sigi234 hast/hattest du was in den Attributfeldern drin?
Bei uns klappt das auch mit ical
-
hast/hattest du was in den Attributfeldern drin?
Nein, habe auch ein Neues getestet. Anzeige im Edit Modus ist ja da. nur in der Runtime nicht.
-
@sigi234 hattest du da nie was drin?
Trag da mal die Attribute ein. Bei manchen Jsons macht er die Reihenfolge im editor und runtime anders. Ich hab noch nicht herausgefunden woran das liegt
-
-
Gibt es eine Möglichkeit einen Wert zu Multiplizieren?
-
Problem mit der Navigation:
Ich habe mit der 1.x Version des Adapters und den Navigations-Buttons ein Menü gebaut.
Dieses habe ich über "Views in Widget" auf jeder Seite eingebunden.
Ich konnte darüber die Views umschalten wobei der Button mit dem aktuellen View grün hinterlegt wurde.Nun habe ich versucht mit den neuen Universal (und im 2. Anlauf mit den Multi) das nachzubauen.
Ich kann nun zwar umschalten, es bleibt aber der letzte Button grün.
Aktualisiere ich die Ansicht wird der richtige Button grün. Wechsle ich die View wird der Button des aktuellen Views aber nicht grün.Was mache ich falsch? Vermutlich habe ich die Buttons nicht richtig konfiguriert?
Nachfolgend meine Navigations-View
{ "settings": { "style": { "background_class": "" }, "theme": "redmond", "sizex": "1280", "sizey": "800", "gridSize": "10", "snapType": 2, "useBackground": false }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "i-vis-multi", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "iUniversalWidgetType": "Navigation", "iValueType": "boolean", "iImgBlinkFalse": "0", "iStateResponseTime": "0", "iStateResetValueTime": "0", "iNavWait": "100", "iUniversalValueCount": "1", "iImgBlinkTrue1": "0", "iButtonActiveM1": "#455618", "iShadowColorActiveM1": "#111111", "iShadowInnerColorActiveM1": "#111111", "iBorderColorActiveM1": "#ffffff", "iButtonCol": "#333333", "iOpacityBack": "1", "iCornerRadiusUL": "12", "iCornerRadiusUR": "0", "iCornerRadiusLR": "12", "iCornerRadiusLL": "0", "iContentFlexDirection": "horizontal", "iContentVertAlign": "iSpace-between", "iContentOrder": "orderTextImg", "iOpacityCtn": "1", "iTextColor": "#eeece1", "iTextSize": "16", "iTextAlign": "iEnd", "iTextSpaceTop": "0", "iTextSpaceBottom": "0", "iTextSpaceLeft": "0", "iTextSpaceRight": "0", "iIconSize": "44", "iImgAlign": "iCenter", "iImgRotation": "0", "iImgSpaceTop": "5", "iImgSpaceBottom": "0", "iImgSpaceLeft": "0", "iImgSpaceRight": "0", "iShadowXOffset": "2", "iShadowYOffset": "2", "iShadowBlur": "2", "iShadowSpread": "1", "iShadowColor": "#111111", "iShadowInnerXOffset": "0", "iShadowInnerYOffset": "0", "iShadowInnerBlur": "0", "iShadowInnerSpread": "0", "iShadowInnerColor": "#111111", "iBorderSize": "0", "iBorderStyle": "none", "iBorderColor": "#ffffff", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "value": "", "iTextFalse": "Kameras", "iTextTrue1": "Kameras", "iImageTrue1": "/vis-icontwo/Devices/Network/unifi.png", "iImageFalse": "/vis-icontwo/Devices/Network/unifi.png", "nav_view": "021_Videoueberwachung", "iView1": "021_Videoueberwachung", "iInvertImageCol1": true }, "style": { "left": "310px", "top": "0px", "width": "140px", "height": "59px", "z-index": "256" }, "widgetSet": "vis-inventwo" }, "e00002": { "tpl": "i-vis-multi", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "iUniversalWidgetType": "Navigation", "iValueType": "boolean", "iImgBlinkFalse": "0", "iStateResponseTime": "0", "iStateResetValueTime": "0", "iNavWait": "100", "iUniversalValueCount": "1", "iImgBlinkTrue1": "0", "iButtonActiveM1": "#455618", "iShadowColorActiveM1": "#111111", "iShadowInnerColorActiveM1": "#111111", "iBorderColorActiveM1": "#ffffff", "iButtonCol": "#333333", "iOpacityBack": "1", "iCornerRadiusUL": "12", "iCornerRadiusUR": "0", "iCornerRadiusLR": "12", "iCornerRadiusLL": "0", "iContentFlexDirection": "horizontal", "iContentVertAlign": "iSpace-between", "iContentOrder": "orderTextImg", "iOpacityCtn": "1", "iTextColor": "#eeece1", "iTextSize": "16", "iTextAlign": "iEnd", "iTextSpaceTop": "0", "iTextSpaceBottom": "0", "iTextSpaceLeft": "0", "iTextSpaceRight": "0", "iIconSize": "44", "iImgAlign": "iCenter", "iImgRotation": "0", "iImgSpaceTop": "5", "iImgSpaceBottom": "0", "iImgSpaceLeft": "0", "iImgSpaceRight": "0", "iShadowXOffset": "2", "iShadowYOffset": "2", "iShadowBlur": "2", "iShadowSpread": "1", "iShadowColor": "#111111", "iShadowInnerXOffset": "0", "iShadowInnerYOffset": "0", "iShadowInnerBlur": "0", "iShadowInnerSpread": "0", "iShadowInnerColor": "#111111", "iBorderSize": "0", "iBorderStyle": "none", "iBorderColor": "#ffffff", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "value": "", "iTextFalse": "Amazon<br>\nEchos", "iTextTrue1": "Amazon<br>\nEchos", "iImageTrue1": "/vis-icontwo/Devices/Network/unifi.png", "iImageFalse": "/vis-icontwo/Devices/Network/unifi.png", "nav_view": "003_Echos", "iView1": "003_Echos", "iInvertImageCol1": true }, "style": { "left": "160px", "top": "0px", "width": "140px", "height": "59px", "z-index": "256" }, "widgetSet": "vis-inventwo" }, "e00003": { "tpl": "i-vis-multi", "data": { "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "iUniversalWidgetType": "Navigation", "iValueType": "boolean", "iImgBlinkFalse": "0", "iStateResponseTime": "0", "iStateResetValueTime": "0", "iNavWait": "100", "iUniversalValueCount": "1", "iImgBlinkTrue1": "0", "iButtonActiveM1": "#455618", "iShadowColorActiveM1": "#111111", "iShadowInnerColorActiveM1": "#111111", "iBorderColorActiveM1": "#ffffff", "iButtonCol": "#333333", "iOpacityBack": "1", "iCornerRadiusUL": "12", "iCornerRadiusUR": "0", "iCornerRadiusLR": "12", "iCornerRadiusLL": "0", "iContentFlexDirection": "horizontal", "iContentVertAlign": "iSpace-between", "iContentOrder": "orderTextImg", "iOpacityCtn": "1", "iTextColor": "#eeece1", "iTextSize": "16", "iTextAlign": "iEnd", "iTextSpaceTop": "0", "iTextSpaceBottom": "0", "iTextSpaceLeft": "0", "iTextSpaceRight": "0", "iIconSize": "44", "iImgAlign": "iCenter", "iImgRotation": "0", "iImgSpaceTop": "5", "iImgSpaceBottom": "0", "iImgSpaceLeft": "0", "iImgSpaceRight": "0", "iShadowXOffset": "2", "iShadowYOffset": "2", "iShadowBlur": "2", "iShadowSpread": "1", "iShadowColor": "#111111", "iShadowInnerXOffset": "0", "iShadowInnerYOffset": "0", "iShadowInnerBlur": "0", "iShadowInnerSpread": "0", "iShadowInnerColor": "#111111", "iBorderSize": "0", "iBorderStyle": "none", "iBorderColor": "#ffffff", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "value": "", "iTextFalse": "Start", "iTextTrue1": "Start", "iImageTrue1": "/vis-icontwo/Devices/Network/unifi.png", "iImageFalse": "/vis-icontwo/Devices/Network/unifi.png", "nav_view": "000_Start", "iView1": "000_Start", "iInvertImageCol1": true }, "style": { "left": "10px", "top": "0px", "width": "140px", "height": "59px", "z-index": "256" }, "widgetSet": "vis-inventwo" } }, "name": "Navigation", "filterList": [] }
-
@sigi234 ist aktuell nicht möglich. Das musst du mit einem Skript lösen. Den Wert in einen Datenpunkt speichern und den Datenpunkt dann in das Beschriftungsfeld eintragen
-
@BananaJoe wir haben mittlerweile mehrere Meldungen bekommen, dass es bei View in Widget nicht funktioniert.
Ich werde versuchen das Problem zu beheben und gebe dir hier bescheid
-
@BananaJoe hab den Fehler gefunden. Ist mit der Version 2.3.2 (latest) behoben. Hab ich gerade hochgeladen
-
@BananaJoe hab den Fehler gefunden. Ist mit der Version 2.3.2 (latest) behoben. Hab ich gerade hochgeladen
Ich schreibe es nicht gern aber hat sich nichts bei mir geändert.
Habe ich es eventuell falsch konfiguriert?inventwo Icon Set 0.23.0
inventwo Design Widgets 2.3.2Der Button wählt den View "Kameras" aka "021_Videoueberwachung" und soll wenn dieser View aktiv ist auch grün sein
Die Buttons sind in einer eigene View "Navigation" die auf allen anderen Views per "basis - view in widget" Widget eingebunden ist.
-
Kann mir mal bitte jemand den Sinn zum 'view in widget' bei der Navigation erklären. Ich verstehe das Widget einfach nicht. Was für Vorteile bringt es?
Ich habe meine Navs nur einmal erstellt und lasse sie per 'Zeige in Views' auf allen gewünschten Views anzeigen. Das läuft von Anfang an zuverlässig. Wo hätte ich jetzt mit 'view in widget' einen Mehrwert?
Gruß, Sven.
-
@BananaJoe .. hier klappt es mit 'View in Widget'. Das aktive Nav Widget zeigt die aktive Farbe. Ich habe das 'View in Widget' gerade zum ersten Mal getestet ... ist aber für mich nichts, ich bleibe wohl bei 'Zeige in Views'. Sonst müsste ich bei jedem Designwechsel eine weitere View bearbeiten und ich habe schon so viele Views.
Eventuell ein Cache Problem bei Dir ?!
-
@skvarel
Wird hier gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=vnqznMXsOLYman nutzte also beides, "Zeige in Views" + "View in Widget"
So hast du deine Navigation auf einer separaten View
-
@BananaJoe .. aber genau das will ich nicht. Eine zusätzliche View bedeutet zusätzliche Konfiguration. Nichts für mich.
Beides zu nutzen finde ich erst Recht überflüssig. 'Zeige in Views' reicht bei der Navigation doch völlig aus.
Die Begründung im Video ist nicht richtig! Ich erstelle ALLE Navs auch nur einmal, auf der Startseite und lasse sie durch 'Zeige in Views' anzeigen.
-
@BananaJoe, die Konfiguration sieht soweit gut aus. Hast du schon versucht den Cache zu leeren oder den ioBroker neuzustarten?
-
@jkvarel
Also, ich hab extra mal eben ein neues Projekt genommen (nicht das es daran liegt das alte und neue Widgets in einem Projekt sind), einen anderen Browser + Cache löschen - und es ist immer noch das gleiche Problem.
ioBorker habe ich schon mehrmals (wegen anderer Dinge) neu gestartet (also komplette VM rebootet).Wenn ich es ohne "View in Widget" oder "View in Widget 8" mache geht alles.
Das war jetzt alles mit dem Multi-Widget getestet, mit dem Universal habe ich das noch nicht durchprobiert.
Vis Adpater ist übrigens Version 1.3.3 (wobei es auch bei der Vorversion gleich ist)