NEWS
Xiaomi Vacuum Wochenplan inkl. Widgets
-
Wenn ich in den Widgets die Leistung auf 100% stelle, saugt der Roborock S6 bei mir auf Stufe "leise".
Das Objekt fan_power hat bei mir 6 Auswahlmöglichkeiten.
-Quiet (101)
-Balanced (102)
-Turbo (103)
-Maximum (104)
-MOP (105)
-Custom (106)Kann es sein das ich das Skript für den S6 abändern muss?
-
@nils50122
Das Widget müsste geändert werden.
Versuche mal Min/Max und Schritt anzupassen. -
-
Danke dafür, aber das ist m.M. nicht ideal.
Die Endposition rechts des Sliders stellt den S6 auf "Custom"; da Custom den Wert 106 abbildet.
Ich habe mir beholfen und ein Dropdownmenü erstellt. Allerdings stelle ich so quasi für alle Reinigungen die Geschwindigkeit ein. Schöner wäre es für jeden einzelnen Tag. -
Ich habe nun die Widgets für die Saugstufen Montag - Sonntag für den S6 angepasst.
Dabei habe ich die Stufen in von mir geschätzte Prozenzzahlen eingeteilt.
-Quiet (101) = 30%
-Balanced (102) = 50%
-Turbo (103) = 80%
-Maximum (104) = 100%Anbei der Code für die Widgets:
[{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Xiaomi.WeekSchedule.7-Sunday-Power","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"101;102;103;104","texts":"30%;50%;80%;100%","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"no_style":true,"name":"Saugleistung Sonntag"},"style":{"left":"278.9875183105469px","top":"455.9000015258789px","z-index":"2","width":"62px","height":"23px","text-align":"center","font-style":"normal"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Xiaomi.WeekSchedule.1-Monday-Power","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"101;102;103;104","texts":"30%;50%;80%;100%","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"no_style":true,"name":"Saugleistung Montag"},"style":{"left":"278.9875183105469px","top":"268.60001373291016px","z-index":"2","width":"62px","height":"24px","text-align":"center","font-style":"normal"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Xiaomi.WeekSchedule.2-Tuesday-Power","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"101;102;103;104","texts":"30%;50%;80%;100%","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"no_style":true,"name":"Saugleistung Dienstag"},"style":{"left":"278.9875183105469px","top":"299.62500762939453px","z-index":"2","width":"62px","height":"24px","text-align":"center","font-style":"normal"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Xiaomi.WeekSchedule.3-Wednesday-Power","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"101;102;103;104","texts":"30%;50%;80%;100%","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"no_style":true,"name":"Saugleistung Mittwoch"},"style":{"left":"278.9875183105469px","top":"331.91251373291016px","z-index":"2","width":"62px","height":"23px","text-align":"center","font-style":"normal"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Xiaomi.WeekSchedule.4-Thursday-Power","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"101;102;103;104","texts":"30%;50%;80%;100%","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"no_style":true,"name":"Saugleistung Donnerstag"},"style":{"left":"278.9875183105469px","top":"362.8250198364258px","z-index":"2","width":"62px","height":"22px","text-align":"center","font-style":"normal"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Xiaomi.WeekSchedule.5-Friday-Power","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"101;102;103;104","texts":"30%;50%;80%;100%","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"no_style":true,"name":"Saugleistung Freitag"},"style":{"left":"278.9875183105469px","top":"395.16251373291016px","z-index":"2","width":"62px","height":"25px","text-align":"center","font-style":"normal"},"widgetSet":"jqui"},{"tpl":"tplJquiSelectList","data":{"oid":"javascript.0.Xiaomi.WeekSchedule.6-Saturday-Power","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","values":"101;102;103;104","texts":"30%;50%;80%;100%","height":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"open":false,"no_style":true,"name":"Saugleistung Samstag"},"style":{"left":"278.9875183105469px","top":"426.18753814697266px","z-index":"2","width":"62px","height":"24px","text-align":"center","font-style":"normal"},"widgetSet":"jqui"}]
-
Hallo zusammen,
wie bekomme ich den Token für den Adapter? Muss da der S50 geflasht werden?
Importieren konnte ich es - mehr oder weniger korrekt dargestellt. Jetzt scheitert es am Adapter.
Viele Grüße
Chris -
-
Super schön, dass es hier schon eine VIS gibt. Klasse.
Mit einer Sache komme ich nicht weiter. Zuerst das Timer Script im Post ganz oben.
Wo müsste das hin? -
@chemieka Du brauchst den Script Engine Adapter und legst dort ein neues Script an.
-
Ok dann mach ich dort mal weiter. Vielen Dank.
-
@cvidal
So das Skript ist drin. Änderungen aber irgendwas ist noch faul.!!
Die Änderungen sind rot und somit passiert auch nix. Was könnte das sein?
-
@chemieka Das macht nichts, du musst das Script nach einer Änderung neu starten.
-
@cvidal
Ah der Haken Aktiviert scheint nicht richtig zu sein
der führt zu javascript.0.scriptEnabled.Sonstiges.Vacuum_Wochenplan
müsste aber so lauten oder: javascript.0.scriptEnabled.javascript.0.Xiaomi.WeekSchedule
Das war der Fehler jetzt gehts. Super Sache. Toll vielen Dank. -
@chemieka Richtig, ich habe mein Script unter "Sonstige.Vacuum_Wochenplan. Dein DP muss dann natürlich angepasst werden.
-
Läuft alles super.
Hat jemand das Object ^go to^ in Verwendung?
Wie bekomme ich das hin. Macht ja Sinn wenn man mal den Staubbehälter leeren will.Ah habs. Object mihome-vacuum.0.control.goTo mit Wert 24500,27500
-
Hallo zusammen,
kann ich damit auch Räume auswählen , so dass nur Räume gereinigt werden welche vorher ausgewählt wurden?
Danke euch.
-
-
@cvidal Sorry für die dumme Frage, aber ich fange erst an mit IO Broker und VIS. WIe bzw wo muss ich den Widgets Code eingeben, damit er "visualisiert" wird?
Das Skript habe ich installiert und wie aktiviere ich das in der VIS?Hab es hinbekommen.
-
Hallo, ich hab den S7 erst seit gestern und spiele mich gerade mit dem Skript.
Beim Adapter "mihome-vacuum.0" unter Info wird die Batterie immer mit 100% angegeben (obwohl der tatsächliche Wert 23% ist)
ist das bekannt? was kann man machen um da richtige werte zu bekommen?
Bei meinem alten -Gen.1- wurde der richtige Batteriestand angezeigt.