NEWS
Verwahrungsorte falsch?
-
@crunchip Als ich das jetzt so, wie in deinen Screenshot angepasst habe, hatte ich plötzlich 9 Updates zur Installation.
Stelle ich den aktiven Verwahrungsort auf "live" oder "latest" erscheinen 9 Updates, bei "default" kein einziges. Ich bräuchte mal eben kurz ne Erläuterung zu diesen Live / Latest und Default Verwahrungsorten. Live und Latest scheinen ja das gleiche zu sein und was ist default?@surfer09 default Repo ist für Adapter die aktuell im Stable sind, sprich Stabil laufen sollten.
mit latest hast du die Möglichkeit, Adapter die schon weiterentwickelt wurden, aber noch nicht unbedingt stabil laufen, zu installieren.
Der Live Link, ist soviel ich weiß, das gleiche, wie der latestwenn du auf default keine Updates bekommst, gibt es eben zur Zeit keine, für die Adapter, die du installiert hast
-
@surfer09 default Repo ist für Adapter die aktuell im Stable sind, sprich Stabil laufen sollten.
mit latest hast du die Möglichkeit, Adapter die schon weiterentwickelt wurden, aber noch nicht unbedingt stabil laufen, zu installieren.
Der Live Link, ist soviel ich weiß, das gleiche, wie der latestwenn du auf default keine Updates bekommst, gibt es eben zur Zeit keine, für die Adapter, die du installiert hast
-
@crunchip Als ich das jetzt so, wie in deinen Screenshot angepasst habe, hatte ich plötzlich 9 Updates zur Installation.
Stelle ich den aktiven Verwahrungsort auf "live" oder "latest" erscheinen 9 Updates, bei "default" kein einziges. Ich bräuchte mal eben kurz ne Erläuterung zu diesen Live / Latest und Default Verwahrungsorten. Live und Latest scheinen ja das gleiche zu sein und was ist default?@surfer09 sagte in Verwahrungsorte falsch?:
wie in deinen Screenshot
Wo ist der?
@surfer09 sagte in Verwahrungsorte falsch?:
Latest und Default Verwahrungsorten.
latest sind Beta Versionen zum testen, default ist der empfohlene Verwahrungsort mit stable Versionen.
Im Moment liegen die Repos auf dem Server iobroker.live, werden aber eigentlich von iobroker.net dorthin umgeleitet.
Leider klappt das nicht bei allen Providern immer.Du kannst daher bei beiden die iobroker.live Variante wählen.
seit mehreren Tagen keine Adapter Updates mehr bekommen.
Das ist durchaus ein Normalzustand
-
wie in deinen Screenshot
Wo ist der?
latest sind Beta Versionen zum testen, default ist der empfohlene Verwahrungsort mit stable Versionen.
Im Moment liegen die Repos auf dem Server iobroker.live, werden aber eigentlich von iobroker.net dorthin umgeleitet.
Leider klappt das nicht bei allen Providern immer.Du kannst daher bei beiden die iobroker.live Variante wählen.
-
wie in deinen Screenshot
Wo ist der?
@Homoran sagte in Verwahrungsorte falsch?:
Wo ist der?
mein Link, paar Zeilen weiter oben
https://forum.iobroker.net/post/487673 -
@Homoran Hier ist der Screenshot, den crunchip in einem anderen Beitrag gepostet hatte:

So habe ich es jetzt auch bei mir eingetragen.
@Homoran Hier ist der Screenshot, den crunchip in einem anderen Beitrag gepostet hatte:

Da fehlt dir dann noch der direkte Weg zum stable auf iobroker.live.
Ist der selbe wie bei latest nur ohne das -latest
-

Da fehlt dir dann noch der direkte Weg zum stable auf iobroker.live.
-
Nicht so? Ich glaube das "repo" muss noch dazwischen...

-
Nicht so? Ich glaube das "repo" muss noch dazwischen...

Nicht so?
Doch!
So hast du das doch mit -latest unter live
-
Nicht so?
Doch!
So hast du das doch mit -latest unter live
-
@Homoran Meinte ich doch. Oben hattest du geschrieben wie der Link unter "latest" ohne -latest und da steht er nämlich ohne "repo" drin.

Perfekt, dann hat sich ja alles schnell geklärt! Vielen Dank an euch! ;-)
Oben hattest du geschrieben wie der Link unter "latest"
hatte ich das?
sorry.
Ich meinte wie dein link Zum latest über .live
-
@Homoran Meinte ich doch. Oben hattest du geschrieben wie der Link unter "latest" ohne -latest und da steht er nämlich ohne "repo" drin.

Perfekt, dann hat sich ja alles schnell geklärt! Vielen Dank an euch! ;-)
@surfer09 war Wortverwechsel, weil im screen live, der link für latest ist
-
@surfer09
Um deine Begrifflichkeiten aus dem ersten Post zurecht zu rücken .
Es gibt nur zwei repos: default und latest.
Dazu gibt es Im Moment zwei Server: iobroker.net und iobroker.liveEin Repo live gibt es nicht!
-
@surfer09
Um deine Begrifflichkeiten aus dem ersten Post zurecht zu rücken .
Es gibt nur zwei repos: default und latest.
Dazu gibt es Im Moment zwei Server: iobroker.net und iobroker.liveEin Repo live gibt es nicht!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden