NEWS
VIS mit zunehmender Dauer langsam
-
hast du mal versucht , den cache des fullys unterm tag zu löschen - und die seite zu refreshen - auch wenn niemand im raum ist - ich habe ein samsung tab 3 uralt - das funktioniert auch soweit - bevor du das firetab ausmusterst
-
@liv-in-sky
Hi, danke für den Tip. Wie mache ich das genau? Kann ich das im Fully irgendwie einstellen? -
@weidlix am schnellsten und einfachsten kannst du es es über die Settings im Fully einstellen.
Als Beispiel: Z.b alle 12 Std Auto Reload on Idle
Bei Auto Reload Haken setzen, das der Cache gelöscht werden soll
auf die Seite kommst du mit IPvomTablet:2323
-
@weidlix wenn du das 2017er Firetab hast, muss nichts geöffnet werden.
-
@crunchip das mit dem Reload hatte ich auch mal eingestellt. Leider hat vis dann immer erst aktualisiert/reloaded, wenn eine Bewegung erkannt wurde. Dadurch war das sinnlos, da ich nicht erst warten will, wenn der Bildschirm angeht
-
@weidlix ich mache das über ein script und den adapter , wenn niemand im raum ist , wird das immer wieder mal ausgeführt
-
@Hansi1234 kann mich an deinem Problem erinnern, ich selbst nutze es so wie in meinem Screen,
reload on idle ist bei mir auf 0 -
@crunchip
Sehr cool ... vielen Dank. Probier ich mal direkt aus. -
@Hansi1234 Echt nicht? Hast du einen Link zu einer funktionierenden Anleitung?
-
@liv-in-sky Kannste mir das script mal exportieren? Klingt auch interessant. Ich hatte nur Probleme letztens mit dem Fully Adapter. Der hatte mein Tablet nicht erkannt. Deswegen wieder deaktiviert.
-
-
-
Ich habe jetzt nochmal den Fully Adapter installiert. Die States sind auch da, aber wenn ich die Commands triggere passiert nichts und im isAlive steht false drin. das ,acht mich stutzig:
Jemand eine Idee was da schief läuft?
-
@weidlix was hast du denn jetzt eigentlich gemacht, von den ganzen Lösungsvorschlägen?
Starte das Tablet mal neu -
@crunchip
Ich versuche das jetzt auch mal mit einem Script glatt zu ziehen.
Muss eigentlich der Screen on sein damit "clear Cache" greift? Und warum sind da diese Verzögerungen um X Sekunden drin?
Wenn die Werte im Fully Tablet Control Adapter stimmen spricht aber vieles dafür dass es keine Memory Issue ist:
-
@weidlix sagte in VIS mit zunehmender Dauer langsam:
Wenn die Werte im Fully Tablet Control Adapter stimmen
Die Werte sehen bei mir nahezu gleich aus, von daher sollte da kein Problem vorliegen
Und warum sind da diese Verzögerungen um X Sekunden drin
alle steuer Befehle werden ja gleichzeitig abgesetzt, die Verzögerung sorgt dann dafür, das es nacheinander abgearbeitet wird.
Muss eigentlich der Screen on sein damit "clear Cache" greift?
möglicherweise, damit sich das Tablet gegebenenfalls nicht im "schlafmodus" befindet
theoretisch müsste es auch ganz einfach funktionieren, wenn du die Einstellung so wie in meinem Screen oben vornimmst und mit einem einfachen blockly nur den reloadAll button auslöst
-
@crunchip
Danke für deinen Input. Speicher schint mir dann also mal nicht das Problem zu sein.
Ich glaub ich versuch es mal mit einem restartApp alle 4h wenn der Screensaver an ist oder so.
Das clearCache bringt bei mir leider nicht wirklich was. -
@weidlix Kannst du das Blocky-Script für uns extrahieren?
-
@Hansi1234 ist doch oben https://forum.iobroker.net/post/492238
-
@crunchip ist nicht das gleiche. Das mit dem Zeitplan wird z.B. nicht ganz angezeigt.