Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS Editor zerfetzt

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

VIS Editor zerfetzt

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Glasfaser
      Glasfaser @CrunkFX last edited by

@CrunkFX
      War ja nur ein Versuch ... aber wie schon erwähnt aber keine dauerhafte Lösung 😉

CrunkFX 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • CrunkFX
        CrunkFX Forum Testing @Glasfaser last edited by

@Glasfaser Eventuell ein Zugriff oder Rechteproblem, das Vis sich die Dateien nicht holen kann die es braucht.

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Glasfaser

@CrunkFX

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen , denn so Effekte kommen meistens von CSS Anweisung die nicht richtig eingesetzt sind .

Wie schon @sigi234 anfragt , wäre auch die Konsolenausgabe sehr interessant !

• CrunkFX

@Glasfaser Ja wird nachgereicht. Der Log hat zumindest auch in silly nix zu berichten.

• Glasfaser

@CrunkFX sagte in VIS Editor zerfetzt:

@Glasfaser Ja wird nachgereicht.

Mein System läuft auf latest ... aber die Vis 1.3.0 habe ich noch nicht hochgezogen ...

dann warte ich mal lieber auf deine Rückmeldung 🙂 bevor ich mir was zerschieße .

CrunkFX 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • CrunkFX
                CrunkFX Forum Testing @Glasfaser last edited by CrunkFX

@Glasfaser So kurze Rückmeldung zu dem Thema. Wir haben gerade von Version VIS1.3.1 zurück auf 1.2.12 sowie WEB3.0.13 auf 3.0.12 gedowngraded(cooles Wort😊 ).

Damit ist das Problem behoben. Muss dazu ein issue erstellt werden?

Ich kann diesen Fehler replizieren wenn ich ein Backup aus einer älteren Version einspiele. Bei einem Update von z.b. VIS1.2.12 auf 1.3.1 und WEB3.0.12 auf 3.0.13 funktioniert alles super. Ich vermute den Fehler im Web Adapter, da im Web Auswahl Fenster (:8082) ebenfalls Darstellungsfehler aufgetreten sind und das doch AFAIK nix mit dem Vis Adapter zu tun hat.

• Glasfaser
                  Glasfaser @CrunkFX last edited by Glasfaser

@CrunkFX
                  Am Wochenende habe ich ein Update auf 1.3.1 und heute auf 1.3.3 gemacht .
                  Kann von meiner Seite kein Fehler in der Darstellung feststellen .

Ich vermute eher da hat sich ein Fehler im Vis Projekt eingeschlichen .
                  Hast du nicht noch ein weiteres älteres Backup ... womit du testen kannst .

EDIT:
                  Im Projekt was oben gezeigt wird ist eigentlich nicht sehr viel drin , kannst du es zur Verfügung stellen , dann würde ich es mal bei mir importieren und damit testen .

• CrunkFX

@Glasfaser Kann ich machen, allerdings tritt der Fehler ja auch auf wenn Vis leer ist. Ich habe eine Maschine die neu aufgesetzt ist. Wenn ich nun das Backup einspiele, ist Web.0 und Vis voll mit diesen Fehlern. Selbst wenn der Ordner vis.0 sich nicht mehr auf dem Rechner befindet, besteht weiterhin das Problem im Web Fenster. Es scheint also entweder was mit dem Backup nicht zu stimmen oder beim Import der vermutlich neueren web Version gibt's ein Problem. Bin gerade dabei ein anderes Backup zu testen

• Glasfaser

@CrunkFX sagte in VIS Editor zerfetzt:

allerdings tritt der Fehler ja auch auf wenn Vis leer ist.

Das ist ja ... das Merkwürdige .... was mich stutzig macht .

• CrunkFX

@Glasfaser Ja mich auch. Hab jetzt auf der Backup Maschine Vis runtergeschmissen, wenn ich nun das Backup erstelle und auf der neuen Maschine einspiele ist das Problem im Web Adapter weiterhin da und wenn ich vis nachinstalliere ebenfalls. Erst ein downgrade des Web Adapter auf .12 bringt den gewünschten Effekt. Ein älteres Backup startet den IOBroker garnicht erst. Dazu muss ich dann via Konsole alle Adapter updaten um es ans laufen zu bekommen. Damit funktioniert es aber. Es scheint also ein Problem des Backups gewesen zu sein. Mit einem Backup der jetzt funktionierenden Maschine geht's ohne Probleme.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

772

31.9k
                        Users

80.2k
                        Topics

1.3m
                        vis
                        4
                        24
                        1010
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo