NEWS
SOLVED Javascript Engine Blockly Fehler
-
Sorry nochmal.
@Rushmed sagte in Javascript Engine Blockly Fehler:
4.6.26 auf 4.7.1 (4.7.0 nicht getestet)
Ich pendel gerade nur zwischen 4.6.26 und 4.7.1.
Bei 4.6.26 ist alles gut, bei 4.7.1 treten die von mir beschriebenen Fehler auf. -
Bei 4.6.26 ist alles gut, bei 4.7.1 treten die von mir beschriebenen Fehler auf.
so ist es, abwarten bis die neue Version kommt. Es existieren schon 3 issues dazu, da braucht es kein weiteres
-
Sorry nochmal.
Hier geht es um Fehler, es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen
-
@Homoran sagte in Javascript Engine Blockly Fehler:
verwendet ihr blockly+ ?
Die Ursache scheint dort zu liegen!Nein, tut es nicht Hatte ich noch nie installiert und trotzdem die beschriebenen Fehler
-
@fastfoot sagte in Javascript Engine Blockly Fehler:
verwendet ihr blockly+ ?
Die Ursache scheint dort zu liegen!Nein, tut es nicht Hatte ich noch nie installiert und trotzdem die beschriebenen Fehler
Es scheint sich zumindest abzuzeichnen, dass bei Usern mit blockly plus auch nach einem downgrade das Problem bestehen bleibt.
-
Es scheint sich zumindest abzuzeichnen, dass bei Usern mit blockly plus auch nach einem downgrade das Problem bestehen bleibt.
Auch das ist falsch, der SendTo Fehler wird nämlich durch ein Downgrade behoben. Richtig ist, dass dann Blockly+ weiterhin nicht funktioniert
-
@fastfoot sagte in Javascript Engine Blockly Fehler:
Auch das ist falsch, der SendTo Fehler wird nämlich durch ein Downgrade behoben. Richtig ist, dass dann Blockly+ weiterhin nicht funktioniert
ok, so wäre die korrekte Formulierung gewesen, also nicht das Problem, sondern ein Problem
-
ok, so wäre die korrekte Formulierung gewesen, also nicht das Problem, sondern ein Problem
Blockly+ hat in letzter Zeit wohl einige Beliebtheit erlangt, dennoch ist es eine Alpha-Version, die z.Zt. nicht einmal weiter entwickelt wird, insofern betrachte ich persönlich das nicht als Problem des iobroker Systems. Kann man natürlich auch anders sehen, cor Allem wenn man es gutgläubig installiert hat und sehr zufrieden damit ist
-
Mit Update auf
4.7.2 (2020-09-05)
(Bluefox) Fixed blockly problemfunktioniert es bei mir wieder
-
@bishop
Bei mir kommen auch in der neuesten 4.7.3 nicht mehr die Kurzbezeichnungen der Datenpunkte. -
@zahnheinrich sagte in Javascript Engine Blockly Fehler:
nicht mehr die Kurzbezeichnungen der Datenpunkte.
meinst du die "common name"?
sind die denn noch- im ID Browser
- unter den Objekten?
-
@Homoran
Im Blockly. In der 4.6.26 sieht es noch so aus -
Im Blockly.
klar
wenn du das Feld mit der ID in 4.7.3 anklickst, erscheint dann in der Liste der Name?
und (was ich jetzt aber annehme) ist der NAME noch in den Objekten vorhanden?
wenn nicht wird er nämlich durch die ID ersetzt -
-
@zahnheinrich
Danke für die Infos -
@Homoran
Im Blockly. In der 4.6.26 sieht es noch so ausHallo
Das kann ich bestätigen, ist bei mir genauso.
Viele Grüße
Semmy -
ja ich hab das leider auch. Bin von 4.6.26 auf 4.7.1 da war ja das mit Blockly extract. Dann auf 4.7.2 und Blockly geht wieder aber Feler mit den Namen. Laut Log soll das in 4.7.3. behoben sein, ist aber noch genauso. Ich hab hetzt mal die 4.7.3 gelassen und ansonsten läuft ja auch alles. Wenn ich aber was ändern muss ist es glaube besser auf die 4.6.26 zurück. Da hab ich noch die Namen. Hoffe das lässt sich wieder beheben.
viele Grüße
Micha -
@bishop
Bei mir kommen auch in der neuesten 4.7.3 nicht mehr die Kurzbezeichnungen der Datenpunkte.Hier nach Update selbes Problem. Unter Objektansicht ist alles weiterhin vorhanden und ich habe auch kein Blockly+ oder so...
-
Wer sich in dieser Sache auf dem Laufenden halten möchte, sei gerne auf das GitHub-Issue zu diesem Bug hingewiesen:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/644 -
Die angebotene 4.8.3 hat meine Probleme beseitigt
Danke an @Bluefox