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SOLVED Javascript Engine Blockly Fehler
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Hallo,
beim Update der Script Engine von 4.6.26 auf 4.7.1 (4.7.0 nicht getestet) bekomme ich bei mehreren Scripten die folgende Fehlermeldung und das Script wir unvollständig angezeigt.
Eines der nun nichtmehr funktionierenden Scripte ist:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="zw+sNf7JGAPHHYTqW)KR">Meldung erfolgt</variable> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="variables_set" id="PG7PB)wBK7DoIhR2ympd" x="1137" y="813"> <field name="VAR" id="zw+sNf7JGAPHHYTqW)KR">Meldung erfolgt</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="WNpK#mV-R^?ER$.e)n.g"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="Bxq$DDrJQc?.vZve.z7v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="|m+l}?~7]Qsr_S@]JN-{"> <field name="oid">rpi2.0.temperature.soc_temp</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="W%ebJ@Tu(:GHglHwd7B@"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="y/xb7/pqw4Dslm^zight" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="logic_compare" id="}g*~8Eu*~.?WiJT;p0c0"> <field name="OP">GTE</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="8`Aw{vMK]`P?=(,GJz4?"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="#TGRP*y/y+e-hm5YqM1U"> <field name="NUM">65</field> </block> </value> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="Jj-Tr;wM0GLd(@tEhal}"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="`|^:XeFll?~6C36;P/g0"> <field name="VAR" id="zw+sNf7JGAPHHYTqW)KR">Meldung erfolgt</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="brrs5Y=p-g!yo.dE@LI5"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="telegram" id="qsUjcI|-g.GU1d_-|dC1"> <field name="INSTANCE"></field> <field name="LOG"></field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id=".vG`hyZ-?u:Ev%CXvQFB"> <field name="TEXT">Raspi Temperatur ist </field> </shadow> <block type="text_join" id="2N1Uj;R)0~|9?|$=ZJ_J"> <mutation items="5"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="text" id=":];u{#,l[]u4#ReM[}oP"> <field name="TEXT">Achtung!</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="text_newline" id="SV9z*6O*IjjV3vo^-?j)"> <field name="Type">\n</field> </block> </value> <value name="ADD2"> <block type="text" id="o`B6nqK[MfUmsIXk{(!A"> <field name="TEXT">Temperatur des Raspi beträgt </field> </block> </value> <value name="ADD3"> <block type="math_round" id="9AJA2A,/g,c.Ckv7*Q!J"> <field name="OP">ROUND</field> <value name="NUM"> <shadow type="math_number" id="prG6GZQpm_sbi}U68WZk"> <field name="NUM">3.1</field> </shadow> <block type="on_source" id="j9|2,a-X5R2Qa)(E?*PP"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <value name="ADD4"> <block type="text" id="x{}8n;S|3)X8W%|zeE_6"> <field name="TEXT">°C.</field> </block> </value> </block> </value> <value name="USERNAME"> <block type="text" id="wv+_ez_c#x3OO_?#).Y6"> <field name="TEXT">Achim</field> </block> </value> <next> <block type="variables_set" id="@#1qf`@8}k}B?Pk:3Y/Q"> <field name="VAR" id="zw+sNf7JGAPHHYTqW)KR">Meldung erfolgt</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="u5Lrie@Wv7}R=rZ_BKLo"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="(.DR;8[(QR7.N/#3Ghws"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">min</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="variables_set" id="40)!gJTey`X=#m]CqEXZ"> <field name="VAR" id="zw+sNf7JGAPHHYTqW)KR">Meldung erfolgt</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="7YL4N]J|-%PS6wuAg)fw"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
Nach Downgrade funktioniert es wieder.
Weniger wichtig aber dennoch anzumerken ist, dass die neue koplett schwarze Blocklyeditoransicht weniger schön ist als die alte und dass ich beim Designwechsel keinen dunklen Hintergund der Blocklys mehr einstellen kann.
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@Rushmed Hallo.
Ich habe das gleiche Problem nach update auf 4.7.1, wieder zurück auf 4.6.26 und alles funktioniert wieder.Viele Grüße
Semmy -
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@Homoran Was ist bolckly+ und warum funktioniert es jetzt nicht mehr?
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@Rushmed sagte in Javascript Engine Blockly Fehler:
Was ist bolckly+
Ein zusatzadapter von github
@Rushmed sagte in Javascript Engine Blockly Fehler:
warum funktioniert es jetzt nicht mehr?
Das wissen wir noch nicht, sonst würde es funktionieren.
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@Homoran Ich benutze keinen Zusatzadapter von GH. Zumindest keinen der blockly+ heißt.
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@Rushmed bei mir ist 4.7.1 nicht im stable repo, ist es latest?
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@Meister-Mopper Das ist bei mir genauso und ich bin hier um beim Debuggen behilflich zu sein.
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@Rushmed ich dachte, das macht man in github?
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@Meister-Mopper Mmn passiert das auf GH bevor etwas ins latest kommt aber wo diskutiert man Probleme die im latest auftauchen?
Bitte um Korrektur wenn ich mich irre. -
@Rushmed wenn es um Debugger geht auf github
diskutieren hier, dann issue auf github -
@Homoran Das habe ich nicht ganz verstanden.
Ich prüfe währenddessen weiter.
Die bei mir nicht funktionierenden Scripte haben alle Telegramm Sentos eigebaut.
Außerdem ist mein Sendto menü leer.
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@Homoran genau, dann bekommt der Entwickler direkt ein feedback und kann zeitnah reagieren, ohne im Forum zu lesen. So habe ich es als beginner zumindest verstanden.
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@Meister-Mopper OK, sorry!
Also wird latest Debugging auf GH erledit? Wenn das so ist kann ich mich dran halten und entschuldige mich für den unnötigen Thread. -
@Rushmed hast Du vielleicht den enigma2-Adapter installiert? Da gab es mal probs
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@Rushmed hilft ein downgrade?
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@Rushmed sagte in Javascript Engine Blockly Fehler:
Das habe ich nicht ganz verstanden.
Die Fehlerkorrektur findet über ein issue auf github statt.
Die Diskussion ob und wo ein Fehler ist, kann erst einmal hier stattfinden
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@Homoran Jepp hilft es, steht im ersten Post.
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@Rushmed aber nicht auf welche version.
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@Meister-Mopper Meine installierten Adapter: