NEWS
Test Adapter WhatsAPP-CMB
-
um eine nachricht (alarm) zu senden, schreibst du nach dem einrichten der datenpunkte und des scriptes in jedem anderen script, in dem du einen alarm versenden willst einfach nur in den datenpunkt "nachricht" - dann wird das gesendet an den empfänger der im datenpunkt empfänger steht (bei mir ist das nur eine nummer, daher steht im datenpunkt empfänger immer meine telefonnummer
möchte man an einen andere nummer senden, mußt du zuerst den datenpunjkt empfänger schreiben (mit der gewünschten nummer) und dann erst den datenpunkt nachricht - denn auf diesen wird getriggert
-
-
@liv-in-sky sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
oder ganz einfach - nur für die fritzbox benachrichtigung:
Danke, läuft.
-
2020-09-02 19:51:19.846 - error: whatsapp-cmb.1 (32416) Cannot send message: Message to: xxxxxx Text to send: xxxxxx There was an ERROR!!! Error Num:2 Error Text:mysqli::__construct(): (HY000/2002): Connection timed out
Was will mir der Error genau sagen? Timed Out beim bot?
-
Ich hatte den Adapter auch laufen, seit heute bekomme ich aber Fehler im LOG
whatsapp-cmb.0 2020-09-02 22:26:00.227 error (1784) Cannot send message: <p>Message to: +4915253938xxx<p>Text to send: Rtest<p>There was an ERROR!!!<p><u>Error Num:</u>2<p><u>Error Text:</u>mysqli::__construct(): (HY000/2002): Connection timed o whatsapp-cmb.0 2020-09-02 22:26:00.010 info (1784) Send Rtest to +4915253938xxx whatsapp-cmb.0 2020-09-02 22:25:00.028 info (1784) Send Rtest to +4915253938xxx
Habe die 1.1.6 installiert
Gruß
Michael -
Warum sind die Telefonnummern auf Github und der Homepage unterschiedlich?
-
-
@harrym sagte in Test Adapter WhatsAPP-CMB:
@el_malto und warum @Homoran und @sigi234 haben ösis 664 ala Freud im Kopf?
?
-
@el_malto weil bei uns ein anbieter 664 als handyvorwahl hat und wir das automatisch lesen und statt 644 eingeben. die macht der gewohnheit... ich bin auch auf die schnauze gefallen...
-
@da_Woody das war ja aber nur ein Tippfehler eurerseits. Auf Github und der HP stehen aber wirklich zwei unterschiedliche Nummern.
-
@el_malto jap, schau mal nach meinem posting vom 2. September.
und dann schlug der tappfühler auch noch zu. -
@da_Woody ja das ist mir alles klar. Erklärt aber nicht warum da nun zwei unterschiedliche Nummern stehen.
-
@el_malto rischtisch, erklärts nicht. denk mal, dadurch das ganze ja noch beta ist, einfach vergessen wurde die nummer zu ändern.
edith: grad nachgelinst. der blogbeitrag ist von March 28, 2020...
-
Vielleicht kann da @Bluefox ja was zu sagen.
Des Weiteren würde mich die Privatsphäre interessieren. Die Nachrichten werden ja über einer dieser Nummern versendet. Der "Eigentümer" der Nummer müsste ja eigentlich alle Nachrichten einsehen können. -
@el_malto wie kommst du auf die idea?
wenn du dir den link anschaust
https://api.callmebot.com/whatsapp.php?phone=[phone_number]&text=[message]&apikey=[your_apikey]
gibts da nur die nummer an den du verschickst, die message und deinen apikey. -
@da_Woody und von welcher Nummer bekommst du die Nachrichten?
-
@el_malto ja und? selbst wenn das jemand lesen sollte, weis er halt das die WaMa, oder der Trockner fertig ist. IMHO wird das einfach durchgereicht, wenn nicht sogar verschlüsselt. da bin ich etwas schmerzbefreit. privates geht sicher nicht über den broker raus.
-
@da_Woody sieht halt jeder anders.
-
@el_malto rischtisch. dann darfst aber solche services nicht nutzen, irgendwer hängt immer dazwischen.
und keiner ist so schnell und fix wie CmB... -
@el_malto Der Servicebetreiber hat die Nummer geändert... Ohne mich zu informieren...