NEWS
vis-inventwo v.2.x.x
-
Einmal kurz wie ein JSON aufgebaut ist:
json = [ {"data1":"wert1","data2":"wert2", /*usw.*/} //1. Objekt {"data1":"wert1","data2":"wert2", /*usw.*/} //2. Objekt {"data1":"wert1","data2":"wert2", /*usw.*/} //3. Objekt // usw. ]
Der Aufbau von deinem ist schon richtig
-
sorry - ich stell mich gerade an
ich dachte: auf boolean bezogen:
wenn ich beim radio button anzahl 2 eingebe, will ich doch eigentlich 2 verschiedene datenpunkte gezeigt bekommenich kann aber nur eine id auswählen - also einen datenpunkt
aber: es ist wohl anders - für einen boolean brauche ich anzahl 2 - aus und ein
für andere (string) (zahl) kann ich mehrere definierenist das richtig ?
-
also bei json sieht es jetzt besser aus - in der vis ist das widget immer wieder verschwunden - habe mal neugestartet und einen json vom tr04 adapter genutzt - mein iobroker hatte wohl einen durchhänger
läuft:-)
danke
-
-
Ja genau. Ein Boolean hat nur zwei Werte/Zustände: An/Aus, 0/1, true/false...
Ein String hat unendlich viele Möglichkeiten.Schön dass beides bei dir jetzt klappt. Viel Spaß
-
@jkvarel Hallöchen gibt es ein Möglichkeit bei dem Multi Widget mit OID1 ein zu schalten und mit OID2 Zeitverzögert aus zu schalten?
Gruß
Michael -
super Arbeit!!
Frage: Wenn ich auf 2.0 gehe, bleiben die Vorgänger Buttons funktionsfähig oder muß ich in Vis
die Schaltflächen "updaten"? -
@michihorn verstehe ich dich richtig, dass du, wenn du einen Datenpunkt schaltest, einen anderen zeitverzögert schalten möchtest?
-
@tritor Ja die alten bleiben funktionsfähig.
-
@jkvarel Ich möchte einen DP schalten und diesen dann Zeitverzögert wieder ausschalten
-
@michihorn .. so etwas löse ich per Blockly.
Hier z.B. bei unsere Tee-Maschine. Sie wird per Cron oder VIS eingeschaltet und per Blockly nach 15 Minuten wieder ausgeschaltet.
-
@skvarel Ja is klar klar mit nem Script oder Blocky kann man das machen ich dachte du könntest evtl. noch eine zusätzliche Programmierung mit einbauen, etwa wie hier:
Michael -
@michihorn .. mal gucken was @jkvarel dazu sagt, er muss das programmieren
-
@michihorn
Ich guck mal wo ich das mit einbaue.
Entweder bei Switch oder State. -
@jkvarel sagte in vis-inventwo v.2.x.x:
@michihorn
Ich guck mal wo ich das mit einbaue.
Entweder bei Switch oder State.Beim 'State' wäre eventuell nicht schlecht ... "Wert für x Minuten halten"
-
@michihorn mit der Version 2.2.0 (latest/beta) kann nun beim Universal und Multi State kann nun der Wert nach X Millisekunden wider auf den alten gesetzt werden. Dafür gibt es die "Verweildauer"
-
habe ein problemchen:
habe ein json widget mit einem falschgen wert in der object id erstellt - das widget verschwindet dann aus dem vis-editor und es steht irgendws mit removed in der tab-überschrift beim widgetnamen: z.b w00312-removed
beim nächsten aufruf der vis ist dieses widget nicht mehr sichtbar. dafür habe ich aber im browser log das hier:
wie bekomme ich das wieder weg ?
-
Hallo,
Nach der Installation habe ich im Vis folgendes Erscheinungsbild. Habe schon alles versucht ( neustart/ Neuinstallation etc. ) Aber nichts half. In Vis kann ich zwar scheinbar die Widgets auswählen nur kann ich sie auf der Oberfläche dann nicht auswählen. jemand einen Tip für mich?
-
@liv-in-sky hmmm. Ich guck versuch mal eine Prüfung einzubauen, ob im Feld Objekt ID ein richtiger Wert drin ist. Dann sollte das Problem behoben sein.
Du müsstest aber über "Aktive Widgets" Liste das Widget finden und auswählen können. Dann kannst du den Wert ändern
-
@karstent , ist das die erste Installation von unserem Adapter oder hast du den geupdated? Das Problem ist mir noch nicht bekannt und ich weiß so auch nicht woran das liegen kann. Kannst du in der Browser Konsole gucken, ob da Fehler kommen?