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Windows Installer 2

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windowswindows installerinstaller
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Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Q Qlink

    Hi Leute,

    ich habe gestern ebenfalls meine Uralt iobroker Installation erfolgreich updaten können.
    Ich hatte mich seelisch schon auf ein mehrere Stunden andauerndes Trial & Error vorbereitet, aber was soll ich sagen... es hat beim ersten Mal geklappt.

    Ich habe nach der Anleitung von @AlCalzone das Update durchgeführt:

    Fürs Update würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen, könnt ihr das bitte testen?
    
    data-Ordner sichern
    Frische Installation mit dem alten Installer aufsetzen (https://www.iobroker.net/#de/download Version vom 23.11.2019)
    Nichts weiter tun!
    ioBroker-Konsole der neuen Installation auf:
    iobroker stop
    npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts
    data-Ordner wieder rein kopieren
    iobroker start
    

    Ich habe von folgendem System:

    Windows Server 2016 (Hyper-V VM Gen2)
    Hostname: iobroker
    IP Adresse: 192.168.30.9
    Node.js: 10.15.3
    NPM: 6.9.0
    js-controller: 1.5.14

    auf folgendes System erfolgreich upgedatet:

    Windows Server 2019 (Hyper-V VM Gen2)
    Hostname: iob01
    IP Adresse: 192.168.30.90
    Node.js: 10.17.0
    NPM: 6.11.3
    js-controller: 3.1.6

    Ich musste zusätzlich noch den Hostname manuell in der states.json und objects.json mit nem Editor ersetzen, da das iobroker host Kommando nicht geklappt hat. (host xyz existiert bereits)
    Danach noch einen Haufen Adapter von uralt Versionen auf die aktuellen updaten. (sogar der sql Adapter sowie der modbus Adapter die in den neueren Versionen immer Probleme gemacht haben funktionieren jetzt tadellos)
    Fertig.

    Ich kanns eigentlich fast noch nicht glauben, dass es so einfach war und werde das System in den nächsten Tagen genauer beobachten, ob der Schein nicht doch trügt. Aber wie gesagt momentan läuft alles rund. (bis auf 2 kleinere Fehlermeldungen im Log vom iCAL und daswetter Adapter, beide Adapter funktionieren aber problemlos)

    2a029d94-cd52-4e7c-9ba9-7fd5b54d755c-image.png

    Vielen Dank an @Stabilostick für den Installer und @AlCalzone für die Anleitung!

    Beste Grüße

    apollon77A Offline
    apollon77A Offline
    apollon77
    schrieb am zuletzt editiert von
    #261

    @Qlink Hast Du mehr eals einen Host eintrag in deinem System (früher gehabt)?

    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Q Offline
      Q Offline
      Qlink
      schrieb am zuletzt editiert von
      #262

      @apollon77 Nein, nicht das ich wüsste...

      Mein alter hostname war "iobroker". Der neue hostname ist nun "iob01"

      Bei dem kommando "iobroker host iobroker" kam die Meldung "host iob01 exisitiert bereits"

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Q Qlink

        Hi Leute,

        ich habe gestern ebenfalls meine Uralt iobroker Installation erfolgreich updaten können.
        Ich hatte mich seelisch schon auf ein mehrere Stunden andauerndes Trial & Error vorbereitet, aber was soll ich sagen... es hat beim ersten Mal geklappt.

        Ich habe nach der Anleitung von @AlCalzone das Update durchgeführt:

        Fürs Update würde ich folgendes Vorgehen vorschlagen, könnt ihr das bitte testen?
        
        data-Ordner sichern
        Frische Installation mit dem alten Installer aufsetzen (https://www.iobroker.net/#de/download Version vom 23.11.2019)
        Nichts weiter tun!
        ioBroker-Konsole der neuen Installation auf:
        iobroker stop
        npm i iobroker.js-controller@stable --ignore-scripts
        data-Ordner wieder rein kopieren
        iobroker start
        

        Ich habe von folgendem System:

        Windows Server 2016 (Hyper-V VM Gen2)
        Hostname: iobroker
        IP Adresse: 192.168.30.9
        Node.js: 10.15.3
        NPM: 6.9.0
        js-controller: 1.5.14

        auf folgendes System erfolgreich upgedatet:

        Windows Server 2019 (Hyper-V VM Gen2)
        Hostname: iob01
        IP Adresse: 192.168.30.90
        Node.js: 10.17.0
        NPM: 6.11.3
        js-controller: 3.1.6

        Ich musste zusätzlich noch den Hostname manuell in der states.json und objects.json mit nem Editor ersetzen, da das iobroker host Kommando nicht geklappt hat. (host xyz existiert bereits)
        Danach noch einen Haufen Adapter von uralt Versionen auf die aktuellen updaten. (sogar der sql Adapter sowie der modbus Adapter die in den neueren Versionen immer Probleme gemacht haben funktionieren jetzt tadellos)
        Fertig.

        Ich kanns eigentlich fast noch nicht glauben, dass es so einfach war und werde das System in den nächsten Tagen genauer beobachten, ob der Schein nicht doch trügt. Aber wie gesagt momentan läuft alles rund. (bis auf 2 kleinere Fehlermeldungen im Log vom iCAL und daswetter Adapter, beide Adapter funktionieren aber problemlos)

        2a029d94-cd52-4e7c-9ba9-7fd5b54d755c-image.png

        Vielen Dank an @Stabilostick für den Installer und @AlCalzone für die Anleitung!

        Beste Grüße

        A Offline
        A Offline
        A1uca2d
        schrieb am zuletzt editiert von
        #263

        @Qlink @AlCalzone
        Ich habe auch die Anleitung befolgt.
        Habe danach einige Adapter neu installieren müssen.

        Bis jetzt habe ich allerdings meine Visualisierung und auch die Adapter Mobile und Material nicht zum Laufen gebracht.

        Bei Vis bleibt er beim Öffnen der Seite hier stehen:
        622856bd-e7ce-4fc8-9af7-4963aa7f6556-image.png

        Ähnliches bei den andren Websites. Ich habe schon versucht die adapter komplet zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Leider ohne erfolg.

        Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem behoben komme?

        Hier noch kurz die restlichen Systeminfos:

        Betriebssystem: win32
        Die Architektur: x64
        CPUs: 4
        Geschwindigkeit: 2394 MHz
        Modell: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz
        RAM: 3.8 GB
        System-Betriebszeit: 00:00:00
        Node.js: v14.8.0
        NPM: 6.14.7
        Adapter-Anzahl: 303
        Datenträgergröße: 445.1 GiB
        Datenträger verfügbar: 401.4 GiB
        Betriebszeit: 00:15:14
        Aktive Instanzen: 13
        Thomas BraunT GaspodeG P 3 Antworten Letzte Antwort
        0
        • A A1uca2d

          @Qlink @AlCalzone
          Ich habe auch die Anleitung befolgt.
          Habe danach einige Adapter neu installieren müssen.

          Bis jetzt habe ich allerdings meine Visualisierung und auch die Adapter Mobile und Material nicht zum Laufen gebracht.

          Bei Vis bleibt er beim Öffnen der Seite hier stehen:
          622856bd-e7ce-4fc8-9af7-4963aa7f6556-image.png

          Ähnliches bei den andren Websites. Ich habe schon versucht die adapter komplet zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Leider ohne erfolg.

          Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem behoben komme?

          Hier noch kurz die restlichen Systeminfos:

          Betriebssystem: win32
          Die Architektur: x64
          CPUs: 4
          Geschwindigkeit: 2394 MHz
          Modell: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz
          RAM: 3.8 GB
          System-Betriebszeit: 00:00:00
          Node.js: v14.8.0
          NPM: 6.14.7
          Adapter-Anzahl: 303
          Datenträgergröße: 445.1 GiB
          Datenträger verfügbar: 401.4 GiB
          Betriebszeit: 00:15:14
          Aktive Instanzen: 13
          Thomas BraunT Online
          Thomas BraunT Online
          Thomas Braun
          Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von Thomas Braun
          #264

          @A1uca2d Ich würde node12 fahren. Und auch die Adapter aus Default installieren und nicht aus latest.
          32bit Windows?

          Linux-Werkzeugkasten:
          https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
          NodeJS Fixer Skript:
          https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
          iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A A1uca2d

            @Qlink @AlCalzone
            Ich habe auch die Anleitung befolgt.
            Habe danach einige Adapter neu installieren müssen.

            Bis jetzt habe ich allerdings meine Visualisierung und auch die Adapter Mobile und Material nicht zum Laufen gebracht.

            Bei Vis bleibt er beim Öffnen der Seite hier stehen:
            622856bd-e7ce-4fc8-9af7-4963aa7f6556-image.png

            Ähnliches bei den andren Websites. Ich habe schon versucht die adapter komplet zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Leider ohne erfolg.

            Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem behoben komme?

            Hier noch kurz die restlichen Systeminfos:

            Betriebssystem: win32
            Die Architektur: x64
            CPUs: 4
            Geschwindigkeit: 2394 MHz
            Modell: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz
            RAM: 3.8 GB
            System-Betriebszeit: 00:00:00
            Node.js: v14.8.0
            NPM: 6.14.7
            Adapter-Anzahl: 303
            Datenträgergröße: 445.1 GiB
            Datenträger verfügbar: 401.4 GiB
            Betriebszeit: 00:15:14
            Aktive Instanzen: 13
            GaspodeG Offline
            GaspodeG Offline
            Gaspode
            schrieb am zuletzt editiert von
            #265

            @A1uca2d said in Windows Installer 2:

            Bei Vis bleibt er beim Öffnen der Seite hier stehen:

            Das Problem hatte ich nach Aktualisierung einiger Adapter gestern auch.
            Das hier hat geholfen: https://forum.iobroker.net/topic/36323/problem-mit-vis/2

            Unter Windows die Console über den entsprechenden Shortcut im Startmenü öffnen!

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • GaspodeG Gaspode

              @A1uca2d said in Windows Installer 2:

              Bei Vis bleibt er beim Öffnen der Seite hier stehen:

              Das Problem hatte ich nach Aktualisierung einiger Adapter gestern auch.
              Das hier hat geholfen: https://forum.iobroker.net/topic/36323/problem-mit-vis/2

              Unter Windows die Console über den entsprechenden Shortcut im Startmenü öffnen!

              A Offline
              A Offline
              A1uca2d
              schrieb am zuletzt editiert von
              #266

              @Alexi
              Mein Shortcut scheint nicht zu funktionieren.

              ich habe eine alte Installation, da geht er, aber bei der neuen nicht.

              GaspodeG 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Thomas BraunT Thomas Braun

                @A1uca2d Ich würde node12 fahren. Und auch die Adapter aus Default installieren und nicht aus latest.
                32bit Windows?

                A Offline
                A Offline
                A1uca2d
                schrieb am zuletzt editiert von
                #267

                @Thomas-Braun

                Ich habe Windows 64Bit laufen.
                Ansonsten habe ich bezüglich der Versionen von Adaptern keine Änderung der Einstellungen vorgenommen, wenn ich mich recht entsinne. Lediglich wenn ein Update angezeigt wird, installiere ich dieses.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • A A1uca2d

                  @Alexi
                  Mein Shortcut scheint nicht zu funktionieren.

                  ich habe eine alte Installation, da geht er, aber bei der neuen nicht.

                  GaspodeG Offline
                  GaspodeG Offline
                  Gaspode
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #268

                  @A1uca2d said in Windows Installer 2:

                  Mein Shortcut scheint nicht zu funktionieren.

                  Was funktioniert denn nicht? Fehlermeldung?

                  Letztendlich wird ja nur in einer Command Shell als Admin das Script nodevars.bat ausgeführt:

                  C:\Windows\system32\cmd.exe /K "<Pfad zur ioBroker Instanz>\nodejs\nodevars.bat"
                  

                  Gibt es das Script bei dir nicht, ist der Pfad falsch, oder gibt es ne andere Fehlermeldung?

                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • GaspodeG Gaspode

                    @A1uca2d said in Windows Installer 2:

                    Mein Shortcut scheint nicht zu funktionieren.

                    Was funktioniert denn nicht? Fehlermeldung?

                    Letztendlich wird ja nur in einer Command Shell als Admin das Script nodevars.bat ausgeführt:

                    C:\Windows\system32\cmd.exe /K "<Pfad zur ioBroker Instanz>\nodejs\nodevars.bat"
                    

                    Gibt es das Script bei dir nicht, ist der Pfad falsch, oder gibt es ne andere Fehlermeldung?

                    A Offline
                    A Offline
                    A1uca2d
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #269

                    @Alexi

                    Es scheint mir irgendeinen Fehler zu geben.

                    Hier ein Screenshot aus CMD, wenn ich den Befehlt von dir nehme und dann den Befehl eingebe.
                    5b195f68-2459-4e53-8cb9-4ac1d150681f-image.png

                    oder mahe ich doch etwas falsch?
                    Wenn ich meine alte Instanz nehme, scheint es zu funktionieren, das hilt mir nur leider nicht.

                    AlCalzoneA sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • A A1uca2d

                      @Alexi

                      Es scheint mir irgendeinen Fehler zu geben.

                      Hier ein Screenshot aus CMD, wenn ich den Befehlt von dir nehme und dann den Befehl eingebe.
                      5b195f68-2459-4e53-8cb9-4ac1d150681f-image.png

                      oder mahe ich doch etwas falsch?
                      Wenn ich meine alte Instanz nehme, scheint es zu funktionieren, das hilt mir nur leider nicht.

                      AlCalzoneA Offline
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                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #270

                      @A1uca2d Führe da mal nur den Teil C:\...\nodevars.bat aus.

                      Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • A A1uca2d

                        @Alexi

                        Es scheint mir irgendeinen Fehler zu geben.

                        Hier ein Screenshot aus CMD, wenn ich den Befehlt von dir nehme und dann den Befehl eingebe.
                        5b195f68-2459-4e53-8cb9-4ac1d150681f-image.png

                        oder mahe ich doch etwas falsch?
                        Wenn ich meine alte Instanz nehme, scheint es zu funktionieren, das hilt mir nur leider nicht.

                        sigi234S Online
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                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #271

                        @A1uca2d sagte in Windows Installer 2:

                        Es scheint mir irgendeinen Fehler zu geben.

                        Sollte so aussehen:

                        Screenshot (458).png
                        Screenshot (456).png

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
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                        • A A1uca2d

                          @Qlink @AlCalzone
                          Ich habe auch die Anleitung befolgt.
                          Habe danach einige Adapter neu installieren müssen.

                          Bis jetzt habe ich allerdings meine Visualisierung und auch die Adapter Mobile und Material nicht zum Laufen gebracht.

                          Bei Vis bleibt er beim Öffnen der Seite hier stehen:
                          622856bd-e7ce-4fc8-9af7-4963aa7f6556-image.png

                          Ähnliches bei den andren Websites. Ich habe schon versucht die adapter komplet zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Leider ohne erfolg.

                          Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem behoben komme?

                          Hier noch kurz die restlichen Systeminfos:

                          Betriebssystem: win32
                          Die Architektur: x64
                          CPUs: 4
                          Geschwindigkeit: 2394 MHz
                          Modell: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz
                          RAM: 3.8 GB
                          System-Betriebszeit: 00:00:00
                          Node.js: v14.8.0
                          NPM: 6.14.7
                          Adapter-Anzahl: 303
                          Datenträgergröße: 445.1 GiB
                          Datenträger verfügbar: 401.4 GiB
                          Betriebszeit: 00:15:14
                          Aktive Instanzen: 13
                          P Offline
                          P Offline
                          Phinix
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #272

                          @A1uca2d
                          Den gleichen Fehler hatte ich auch, ich hab mir Abhilfe geschaffen indem ich den Adapter Socketio installiert habe. Danach noch im Web-Adapter die Socketio ungestellt und die Verbindung konnte wieder aufgebaut werden.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • AlCalzoneA AlCalzone

                            @A1uca2d Führe da mal nur den Teil C:\...\nodevars.bat aus.

                            A Offline
                            A Offline
                            A1uca2d
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #273

                            @AlCalzone
                            so soll es geschehen....
                            de3bc571-3cfe-4200-ad45-fc93f14e1a2d-image.png

                            Leider mit dem gleichen Ergebnis.

                            @Phinix
                            Habe deinen Weg auch versucht. Bis jetzt ohne Erfolg, werde es aber noch mal weiter verfolgen.

                            GaspodeG 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • A A1uca2d

                              @AlCalzone
                              so soll es geschehen....
                              de3bc571-3cfe-4200-ad45-fc93f14e1a2d-image.png

                              Leider mit dem gleichen Ergebnis.

                              @Phinix
                              Habe deinen Weg auch versucht. Bis jetzt ohne Erfolg, werde es aber noch mal weiter verfolgen.

                              GaspodeG Offline
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                              Gaspode
                              schrieb am zuletzt editiert von Gaspode
                              #274

                              @A1uca2d said in Windows Installer 2:

                              Leider mit dem gleichen Ergebnis.

                              Seltsam. Eigentlich sollte er nach dem Ausführen des Scripts (egal ob mit oder ohne vorangestelltes C:\Windows\system32\cmd.exe /K) auf dem Instanzverzeichnis stehen, also bei dir auf C:\program files\iobroker\SmartVdGA. Das ist bei dir ja offensichtlich nicht der Fall. Frage an die Experten: Könnte das am Leerzeichen im Pfad liegen?

                              Du könntest noch folgendes versuchen:

                              • Cmd als Administrator starten (also im Startmenü rechte Maustaste auf "Startmenü" und "Als Administrator ausführen" klicken.
                              • C:\program files\iobroker\SmartVdGA\nodejs\nodevars.bat ausführen.
                              • cd C:\program files\iobroker\SmartVdGA ausführen.
                              • nochmal versuchen, den vis Adapter (wie im Link beschrieben) zu reparieren.
                              AlCalzoneA 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • GaspodeG Gaspode

                                @A1uca2d said in Windows Installer 2:

                                Leider mit dem gleichen Ergebnis.

                                Seltsam. Eigentlich sollte er nach dem Ausführen des Scripts (egal ob mit oder ohne vorangestelltes C:\Windows\system32\cmd.exe /K) auf dem Instanzverzeichnis stehen, also bei dir auf C:\program files\iobroker\SmartVdGA. Das ist bei dir ja offensichtlich nicht der Fall. Frage an die Experten: Könnte das am Leerzeichen im Pfad liegen?

                                Du könntest noch folgendes versuchen:

                                • Cmd als Administrator starten (also im Startmenü rechte Maustaste auf "Startmenü" und "Als Administrator ausführen" klicken.
                                • C:\program files\iobroker\SmartVdGA\nodejs\nodevars.bat ausführen.
                                • cd C:\program files\iobroker\SmartVdGA ausführen.
                                • nochmal versuchen, den vis Adapter (wie im Link beschrieben) zu reparieren.
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                                schrieb am zuletzt editiert von AlCalzone
                                #275

                                @Alexi sagte in Windows Installer 2:

                                Könnte das am Leerzeichen im Pfad liegen?

                                Seit dem Update auf Windows 10 Build 2004 gehts bei mir auch nicht mehr:
                                97fc80e3-d115-4de8-8792-7f8c65cacd61-grafik.png

                                Bei mir sind allerdings die Verzeichnisse überhaupt nicht mehr zu finden - vielleicht hats sie bei @A1uca2d ebenfalls entfernt?

                                Warum `sudo` böse ist: https://forum.iobroker.net/post/17109

                                A 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • AlCalzoneA AlCalzone

                                  @Alexi sagte in Windows Installer 2:

                                  Könnte das am Leerzeichen im Pfad liegen?

                                  Seit dem Update auf Windows 10 Build 2004 gehts bei mir auch nicht mehr:
                                  97fc80e3-d115-4de8-8792-7f8c65cacd61-grafik.png

                                  Bei mir sind allerdings die Verzeichnisse überhaupt nicht mehr zu finden - vielleicht hats sie bei @A1uca2d ebenfalls entfernt?

                                  A Offline
                                  A Offline
                                  A1uca2d
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #276

                                  @AlCalzone
                                  An dem Verzeichnis kann es eigentlich nicht liegen, dieses ist bei mir vorhanden. Außerdem habe ich ja einen "teil" dessen, was als Folge des Befehls passieren soll.

                                  Your environment has been ..... node.js 14.8.0 ...
                                  

                                  655a60d6-c3a4-4ede-8673-365044896ece-image.png

                                  Hier auch noch mal der Code in meiner nodevars.bat:
                                  d4ccf6bd-e694-470b-8928-f423101a4407-image.png

                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • A A1uca2d

                                    @AlCalzone
                                    An dem Verzeichnis kann es eigentlich nicht liegen, dieses ist bei mir vorhanden. Außerdem habe ich ja einen "teil" dessen, was als Folge des Befehls passieren soll.

                                    Your environment has been ..... node.js 14.8.0 ...
                                    

                                    655a60d6-c3a4-4ede-8673-365044896ece-image.png

                                    Hier auch noch mal der Code in meiner nodevars.bat:
                                    d4ccf6bd-e694-470b-8928-f423101a4407-image.png

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    A1uca2d
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #277

                                    @AlCalzone @Alexi @Phinix
                                    Das Problem hat sich tatsächlich gerade erlädigt.
                                    gerade wurde mir ein Update von Web & Vis angezeigt. Danach habe ich in der Vis folgende Fehlermeldung erhalten:
                                    f6989dec-20ae-4ab5-ba6a-f439e037bb7e-image.png

                                    Danach wurde ich gefragt, ob ich die fehlende Datei anlegen möchte und nun läuft es!

                                    Trotzdem Danke für die Bemühungen...
                                    Abe eine Frage bleibt bei mir noch, weshalb funktioniert der CMD Befehl nicht!?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Online
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                                      Schimi
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #278

                                      Wird der Installer weiter entwickelt?

                                      Leider ist schon länger stillstand....

                                      StabilostickS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Schimi

                                        Wird der Installer weiter entwickelt?

                                        Leider ist schon länger stillstand....

                                        StabilostickS Online
                                        StabilostickS Online
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                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #279

                                        @Schimi

                                        Öhm... eigentlich prinzipiell schon... ;-)
                                        Erkläre mich schuldig ...

                                        S K 2 Antworten Letzte Antwort
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                                        • StabilostickS Stabilostick

                                          @Schimi

                                          Öhm... eigentlich prinzipiell schon... ;-)
                                          Erkläre mich schuldig ...

                                          S Online
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                                          Schimi
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #280

                                          @Stabilostick

                                          Ok, dann lass dich von mir nicht ablenken :D :+1:

                                          1 Antwort Letzte Antwort
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