NEWS
Test Adapter vis-material-advanced
-
Hallo.
Habe gerade de Adapter installiert und auf ein Rollo losgelassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rollo-Symbole vertauscht sind. 100% ist AUF, 0% ist zu, aber die Symbole zeigen es genau anders rum. Wenn ich die jetzt umbenenne, werden die nicht beim nächsten Update wieder falsch überschrieben?
-
@Palm_Maniac said in Test Adapter vis-material-advanced:
Hallo.
Habe gerade de Adapter installiert und auf ein Rollo losgelassen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Rollo-Symbole vertauscht sind. 100% ist AUF, 0% ist zu, aber die Symbole zeigen es genau anders rum. Wenn ich die jetzt umbenenne, werden die nicht beim nächsten Update wieder falsch überschrieben?
Es gibt eine Checkbox für invertiert, also 0-100 statt 100-0.
Probier das mal
-
Danke, passt. Der war ab Start gesetzt.
-
Bei sowas wie der Rollo-Steuerung würde ich mir, außer dem Regler, noch die Werteangabe wünschen. Man bekommt den Wert ja angezeigt, wenn man auf "Nur lesend" stellt, gleichzeitig in einem Widget geht es aber nicht. Oder doch?
PS: Ah, als Untertitel geht es.
-
@Palm_Maniac said in Test Adapter vis-material-advanced:
Bei sowas wie der Rollo-Steuerung würde ich mir, außer dem Regler, noch die Werteangabe wünschen. Man bekommt den Wert ja angezeigt, wenn man auf "Nur lesend" stellt, gleichzeitig in einem Widget geht es aber nicht. Oder doch?
PS: Ah, als Untertitel geht es.
Dann frag ich jetzt mal nach:
Wie hast du es als Untertitel hinbekommen?
-
@EdgarM sagte in Test Adapter vis-material-advanced:
Als Binding habe ich es gemacht
Büro {alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXXXXXXXXXX.Player.volume} %
-
@sigi234 said in Test Adapter vis-material-advanced:
Als Binding habe ich es gemacht
Büro {alexa2.0.Echo-Devices.G090XXXXXXXXXXXXX.Player.volume} %
Man lernt nie aus, danke
übrigens, kennst du dich vielleicht mit TRAVIS.CI aus?
bzw. dem Pull Prozess? -
übrigens, kennst du dich vielleicht mit TRAVIS.CI aus?
bzw. dem Pull Prozess?Leider Nein.
-
@sigi234 ich dachte, ich schaffe es vielleicht noch heute mit dem latest repo.
Fahre nachher aber weg und komme erst Sonntag wieder heim.
Naja, wie auch immer.
PS: step 10 ist übrigens eingebaut
-
Danke, übrigens hast du in Git meine Widgets aktualisiert auf die Neue Version?
-
@sigi234 said in Test Adapter vis-material-advanced:
Danke, übrigens hast du in Git meine Widgets aktualisiert auf die Neue Version?
Ja, sollte passen.
Hast du einen github account? Zugriff könnte ich dir ja geben
Wenn nicht, ist auch nicht schlimm.
-
@EdgarM besteht auch die Möglichkeit eines Multi Buttons z.B. Licht und Temp in einem Widget?
Ich fände es noch cool das ganze Widget als Button zu nutzen und nicht nur den Switch, gäbe es dafür auch eine Lösung?
Ein state Widget true, false oder zahl fänd ich auch noch gut welches prüft ob der Wert stimmt oder nicht und dann farblich kennzeichnet, z.b. ob's Backup erfolgreich war, eigentlich das Licht Widget ohne Switch -
@Stephan-Schleich said in Test Adapter vis-material-advanced:
@EdgarM besteht auch die Möglichkeit eines Multi Buttons z.B. Licht und Temp in einem Widget?
Ich fände es noch cool das ganze Widget als Button zu nutzen und nicht nur den Switch, gäbe es dafür auch eine Lösung?
Ein state Widget true, false oder zahl fänd ich auch noch gut welches prüft ob der Wert stimmt oder nicht und dann farblich kennzeichnet, z.b. ob's Backup erfolgreich war, eigentlich das Licht Widget ohne SwitchViele Dinge in einem Thread
Wenn Du Lust hast, darfst du für die Sachen gerne Feature Requests stellen, dann geht das auch nicht unter..
https://github.com/EdgarM73/ioBroker.vis-material-advanced/issues
grüße
E -
Habe eben gesehen, dass der Adapter inzwischen im latest Repository gelandet ist.
Testen ist jetzt noch einfacher, danke @apollon77
grüße
E -
Da der Adapter inwzischen über das ui installierbar ist, bitte hier weiter melden:
https://forum.iobroker.net/topic/36427/adapter-jetzt-im-latest-repo