NEWS
Welche Webcam arbeitet mit iobroker zusammen?
-
Hi Leute, ich möchte das Haus mit Außenkameras ausstatten und wollte die wenn möglich auch mit dem iobroker verbinden. Habt ihr da ein paar Tipps? Es sollte eine Wlan Kamera sein mit Stromversorgung über Akku oder Netzkabel. Falls es keinen Mehrwert mit dem iobroker gibt, was die Kameras angeht, würde ich mich auch über Vorschläge freuen, welche Kameras ihr allgemein einsetzen würdet. Sie sollten halt nur schnell reagieren, wenn man auf den Stream zugreifen will und nicht noch erst 10 Sekunden bis zur Verbindung benötigen. Danke für Eure Tipps
-
ich benutze HIKam und Motioneye
-
Foscam,preislich nicht die billigsten aber zuverlässig.Die älteste ist 8 Jahre alt ohne einen Tag Ausfallzeit.
Klar als Camserver ist Motioneye das was man nehmen sollte in Verbindung mit IoB.
-
Foscam !
Vorteil: api ist offen
Das heißt du kannst per iob die Einstellungen der cam verändern; per http Befehl. -
Danke euch! Ich werde mir die mal die beiden Kameras anschauen. Das MotionEye zieht sicher viel Power oder? Hab auf meinem RaspPi4 jetzt schon den iobroker, grafana, Conbeestick (Deconz) und Cups laufen. Wäre dann ein separater Rasp sicher besser.
-
Habe es auf dem BrokerPi laufen und Deconz auf einem eigenen...
einen 2. würde ich aber schon nehmen -
@bob-der-1 Wenn ich MotionEye installiert habe, wie verbinde ich das dann mit dem ioBroker, gibt es da nen Adapter für?
-
@smarti2015
Ich setzte die unifi cams ein. Dafür gibt's es auch einen Adapter.
Vor allem die Motion Erkennung des conrollers find ich sehr gut, das hab ich mit motioneye nie so gut hinbekommen.Wenn man aber den live stream dieser cams nutzen möchte, braucht man zb motioneye um die rtsp streams umzuwandeln.
Alternativ kann man sich auch jede Sekunden einen snapshot mittels des Adapters holen.
-
Hi,
ich benutze Synology Surveillance Station mit Reolink- und Instar-Kameras. Motioneye läuft bei mir ebenfalls
-
@qqolli Stimmt die Surveilance Station könnte ich auch nutzen, schau ich mir auch mal an. Könnt ihr für MotionEye eine gute Android App empfehlen?
-
@smarti2015
Im Vis nimmste dann einfach den Stream.....
App wäre Onvif für Android oder die Foscam app direkt -
@bob-der-1 Danke!
-
@smarti2015 Motioneye zeigt dir Links an die du im IOBroker bzw. VIS verarbeiten kannst.
Beim RAM Verbrauch kommts drauf an wieviele Cams du benutzt und welche Auflösung. -
@smarti2015
ich benutze die motionEye app - Home Surveilance System von FutureJJtut genau was sie soll und nicht mehr
-
Ich hänge mich hier mal mit an.
Suche auch eine Kamera die ich in iobroker einbinden kann. Voraussetzung: Akku / Solar-Betrieb.
Die Reolink Argus 2 würde mir gut gefallen - kann man die in den iobroker einbinden um das Bild zu sehen? -
Ich nutze instar. Unter anderem auch eine neue 9020 FullHD PTZ lässt sich komplett über iorboker steuern und streamen...
Das schöne ist die hat einen eingebauten PIR.
-
@Andre-R
Mal dumm gefragt - bekommt man die Kameras von Motioneye im Yahka Adapter als Kamera angesprochen ? Dann wäre das eine gute Lösung für mich.A.
-
@Asgothian das kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Apple besitze. Was brauchst du denn für Kamera Daten für den Adapter?
-
@Andre-R Soweit ich das bisher sehe müsste ich einen RTSP stream von Motioneye bekommen - dann sollte es irgendwie auch in Yahka integrierbar sein. Mit dem ESP32_cam Modul das ich hier habe hab ich das zumindest zum Teil geschafft.
A.
-
@Asgothian du brauchst einen rtsp Stream um die Kamera in Motioneye zu integrieren und bekommst dann nen http stream von Motioneye. Das ESP_Cam Modul kannst du aufjeden Fall in Motioneye integrieren hatte ich auch schon drin.