NEWS
Welche Webcam arbeitet mit iobroker zusammen?
-
@qqolli Stimmt die Surveilance Station könnte ich auch nutzen, schau ich mir auch mal an. Könnt ihr für MotionEye eine gute Android App empfehlen?
-
@smarti2015
Im Vis nimmste dann einfach den Stream.....
App wäre Onvif für Android oder die Foscam app direkt -
@bob-der-1 Danke!
-
@smarti2015 Motioneye zeigt dir Links an die du im IOBroker bzw. VIS verarbeiten kannst.
Beim RAM Verbrauch kommts drauf an wieviele Cams du benutzt und welche Auflösung. -
@smarti2015
ich benutze die motionEye app - Home Surveilance System von FutureJJtut genau was sie soll und nicht mehr
-
Ich hänge mich hier mal mit an.
Suche auch eine Kamera die ich in iobroker einbinden kann. Voraussetzung: Akku / Solar-Betrieb.
Die Reolink Argus 2 würde mir gut gefallen - kann man die in den iobroker einbinden um das Bild zu sehen? -
Ich nutze instar. Unter anderem auch eine neue 9020 FullHD PTZ lässt sich komplett über iorboker steuern und streamen...
Das schöne ist die hat einen eingebauten PIR.
-
@Andre-R
Mal dumm gefragt - bekommt man die Kameras von Motioneye im Yahka Adapter als Kamera angesprochen ? Dann wäre das eine gute Lösung für mich.A.
-
@Asgothian das kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Apple besitze. Was brauchst du denn für Kamera Daten für den Adapter?
-
@Andre-R Soweit ich das bisher sehe müsste ich einen RTSP stream von Motioneye bekommen - dann sollte es irgendwie auch in Yahka integrierbar sein. Mit dem ESP32_cam Modul das ich hier habe hab ich das zumindest zum Teil geschafft.
A.
-
@Asgothian du brauchst einen rtsp Stream um die Kamera in Motioneye zu integrieren und bekommst dann nen http stream von Motioneye. Das ESP_Cam Modul kannst du aufjeden Fall in Motioneye integrieren hatte ich auch schon drin.
-
@Andre-R Hmm.. sprich jede Kamera die ich in Motioneye rein bekomme kann ich dann (hoffentlich) direkt an Yahka anbinden, da ich da auch einen RTSP Stream brauche.
Interessant.. ich glaub ich muss da weiter testen.
Danke für die Hilfe.
-
@Asgothian wenn der Adapter RTSP Streams ünterstützt müsste das klappen.