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[Gelöst]Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start
[Gelöst]Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start
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@crunchip
In der Doku war mir das nicht klar. ich habe jetzt Node v10.22.0 drauf.
also das wieder runter mitsudo apt-get --purge remove node sudo apt-get --purge remove nodejs sudo apt-get autoremoveund das den Curl befehl ausführen und wieder drauf?
sudo apt install -y nodejsdu hast den Verwahrungsort nicht geändert und steht auf "default"
jap steht auf default war auf default und bleibt da auchtrotzdem hast du bei simple-api und socketio eine höhere Version als eigentlich soll
was mach ich da?Gruß
Dirk@dihe85 sagte in Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start:
trotzdem hast du bei simple-api und socketio eine höhere Version als eigentlich soll
was mach ich da?oben auf das Männchen (expertenmodus)
dann kannst du ganz rechts (auf das Plus) die Version auswählen

@Homoran auch hier bestätigt, das bei frischer Installation nach Doku, Default als Verwahrungsort, aber socketio 3.0.13 und simple-api 2.4.7 entgegen "default" installiert wurden, siehe oben
@dihe85 sagte in Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start:
In der Doku war mir das nicht klar.
ja leider hinkt die Doku aktuell etwas hinterher und ich hatte in dem Moment leider auch nicht dran gedacht, die Info gleich mitzugeben, aber folge dem Link von @Thomas-Braun
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soo ich hab IOBroker grade runter gehauen
update-rc.d iobroker remove rm /opt/iobroker/* -Rund nach Anleitung neu installiert.
Auch bei dieser installation wurde beim einrichten direkt vis mit geladen.der Errorlog ist aber auch nicht leer

Gruß
Dirk@dihe85 sagte in Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start:
Auch bei dieser installation wurde beim einrichten direkt vis mit geladen.
Die Installation sollte nur den admin, den info und den discovery Adapter installieren.
Hast du dann die discovery gestartet und einfach alles angehakt, was zur Prüfung angezeigt wurde?
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Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät hängts irgentwo.
Ich kenne IOBroker noch garnicht. (installiere Version 4.0.10)
Bei der installation wurde auch VIS mit installiert. (Version 1.2.4)
Lizensschlüssel ist hinterlegt.
Jetzt wollte ich da rein wechseln und bekomme nur einen LadescreenVerbinde mit dem Server... Lade Werte...Ich hab jetzt schon ne Stunde Google bemüht und nichts brauchbares gefunden.
Vis neu installiert, update all....
Updates ect. hab ich auch alle gemacht.
Kann mir da einer Helfen?
Gruß
Dirk -
@dihe85 sagte in Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start:
trotzdem hast du bei simple-api und socketio eine höhere Version als eigentlich soll
was mach ich da?oben auf das Männchen (expertenmodus)
dann kannst du ganz rechts (auf das Plus) die Version auswählen

@Homoran auch hier bestätigt, das bei frischer Installation nach Doku, Default als Verwahrungsort, aber socketio 3.0.13 und simple-api 2.4.7 entgegen "default" installiert wurden, siehe oben
@dihe85 sagte in Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start:
In der Doku war mir das nicht klar.
ja leider hinkt die Doku aktuell etwas hinterher und ich hatte in dem Moment leider auch nicht dran gedacht, die Info gleich mitzugeben, aber folge dem Link von @Thomas-Braun
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@dihe85 Hat das denn nicht was mit dem aktuellen Update vom Socket Adapter zutun .... Ich musste ein downgrade machen.
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@dihe85 sagte in Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start:
Der hatte mich nach der installation auf nen Lancher gezwungen und auch nciht mehr weg gelassen bis er alles geprüft hatte.
Da gibt es zwar irgendwo einen Abbruch Button, ist aber nicht optimal gelöst.
Aber die checkboxen kann man alle deaktivieren oder fort sogar nochmal abbrechen.
Ich nutze discovery nicht, bin mir daher nicht sicher. -
@dihe85 sagte in Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start:
also bei den beiden?
und dann auf welche Version?auf die version, die dir in dem screen angezeigt werden(verfügbar)
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@dihe85 sagte in Vis 1.2.4 läuft nicht. Erster start:
also bei den beiden?
und dann auf welche Version?auf die version, die dir in dem screen angezeigt werden(verfügbar)
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@dihe85 sehr seltsam, aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das eine höhere Version als eigentlich soll, installiert wurde.
Am einfachsten, du löscht(Mülleimer) den Adapter, Instanz vorher besser stoppen. Anschliessend ganz normal wieder installieren, dann sollte auch die richtige Version installiert sein -
@dihe85 sehr seltsam, aber das hängt wahrscheinlich damit zusammen, das eine höhere Version als eigentlich soll, installiert wurde.
Am einfachsten, du löscht(Mülleimer) den Adapter, Instanz vorher besser stoppen. Anschliessend ganz normal wieder installieren, dann sollte auch die richtige Version installiert sein@crunchip
Witzig nach dem "weg werfen" hat er mir wieder die falsche version installiert.
Diesmal konnte ich aber nachträglich die version downgraden.Vielen Dank an alle die geholfen haben und sich die Zeit für mich genommen haben ohne mich zu zerfleischen

Gruß
Dirk -
@crunchip
Witzig nach dem "weg werfen" hat er mir wieder die falsche version installiert.
Diesmal konnte ich aber nachträglich die version downgraden.Vielen Dank an alle die geholfen haben und sich die Zeit für mich genommen haben ohne mich zu zerfleischen

Gruß
Dirk@dihe85 wenn es nun läuft, setz vor deinem Beitrag ein [gelöst]



