Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Probleme mit ioBroker VIS App

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Probleme mit ioBroker VIS App

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • RaspiUser
      RaspiUser @Homoran last edited by

      @Homoran
      Können wir nochmal zurück zum Beginn der Fragestellung ?
      Die hat sich zwischenzeitlich (dummerweise) auch noch geändert ...

      Nach einem Update von VIS, Web und socket aus dem "latest" startet der VIS Editor nicht mehr. 😢
      Ich habe die 3 Adapter gelöscht, kein Erfolg.
      Ich habe ein Backup des kompetten IoBroker eingespielt, keine Erfolg.
      Was kann ich noch tun ?!

      Ich starre auf dieses Bild ... 😕
      e7da806d-93b7-4dc1-a976-d6fde5b0d2fd-grafik.png

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

        @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

        socket aus dem "latest"

        auf 3.0.12 downgraden

        RaspiUser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • RaspiUser
          RaspiUser @Homoran last edited by

          @Homoran
          Im Backup das gerade wieder eingespielt wurde ist das drin ...
          311b8c9b-4eaf-412d-ad9f-15c07fae234a-grafik.png
          ef712fb4-2daf-4f57-b2ea-b376f65bb1f8-grafik.png
          bfc4cc38-df8b-4bd4-b308-ff9d250348d9-grafik.png

          haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • haselchen
            haselchen Most Active @RaspiUser last edited by

            @Homoran

            Kurze Rückmeldung.
            Hab es mit dem Widget basic bulb on/off gelöst.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • RaspiUser
              RaspiUser @Homoran last edited by

              @Homoran

              ... ich nochmal.

              Aus lauter Verzweiflung habe ich eine neue SD-Karte genommen und den ioBroker und ein paar Adapter neu installiert.

              abc66db9-e5b6-41ab-831f-49663320f297-grafik.png
              ... aber der VIS Editor läßt sich noch immer nicht aufrufen ...

              e5f4424d-4774-4d41-95b8-a077332476ac-grafik.png

              Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!

              Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Thomas Braun
                Thomas Braun Most Active @RaspiUser last edited by Thomas Braun

                @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!

                Du fährst da einen krummen Mix aus Default und Latest. Stell alles auf Default Versionen zurück.

                haselchen RaspiUser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • haselchen
                  haselchen Most Active @Thomas Braun last edited by

                  @Thomas-Braun

                  Das wollte ich auch gerade schreiben. So ein durcheinander habe ich selten gesehen.
                  Auch das die Icons nicht vorhanden sind bei den "wichtigen" Adaptern, lässt böses erahnen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • RaspiUser
                    RaspiUser @Thomas Braun last edited by

                    @Thomas-Braun said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                    Stell alles auf Default Versionen zurück.

                    ... hatte ich beim ersten Aufruf der ioBroker WebUI sofort erledigt, bevor ich irgendein Adapter installiert habe.
                    Aus meiner Sicht muss daher alles "default" sein. Warum bei "simple API" und "socket" unterschiedliche Versionen stehen ... ? Der Rest ist doch kein "Mix" ... oder ?

                    @haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                    Icons nicht vorhanden sind bei den "wichtigen" Adaptern, lässt böses erahnen.

                    ... welche Icons ?

                    haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • haselchen
                      haselchen Most Active @RaspiUser last edited by

                      @RaspiUser

                      Bei simple und socket hast du 2 i stehen anstatt des Symboles.

                      RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • RaspiUser
                        RaspiUser @haselchen last edited by

                        @haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                        Bei simple und socket hast du 2 i stehen anstatt des Symboles.

                        OK ... 😧 und dann muss ich hier auch die Instanz installieren, richtig ?

                        haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • haselchen
                          haselchen Most Active @RaspiUser last edited by

                          @RaspiUser

                          Bei beiden

                          RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • RaspiUser
                            RaspiUser @haselchen last edited by RaspiUser

                            @haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                            Bei beiden

                            erl., aber der VIS Adapter funktioniert noch immer nicht ...

                            0e9a41fb-0e31-4103-8a3d-c93b9dab13cc-grafik.png

                            1796d413-cf0f-401b-8954-7da14497a9f3-grafik.png

                            Noch ein Hinweis ... ?!

                            Hilft das weiter ?
                            Platform: linux
                            os: linux
                            Architecture: arm
                            CPUs: 4
                            Speed: 1500 MHz
                            Model: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
                            RAM: 1.8 GB
                            System uptime: 02:08:26
                            Node.js: v12.18.3
                            NPM: 6.14.6
                            adapters count: 303
                            Disk size: 58.4 GiB
                            Disk free: 53.9 GiB
                            Uptime: 02:08:22
                            Active instances: 7

                            haselchen 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • haselchen
                              haselchen Most Active @RaspiUser last edited by

                              @RaspiUser

                              Du hast da einen riesen Wirrwar.
                              Entweder entscheidest du dich für stable (Verwahrungsort) oder als Tester für latest.
                              Und wenn du das alles erstmal auf die Reihe bekommen hast, dann geht es an die Einstellungen für WEB etc.

                              RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • RaspiUser
                                RaspiUser @haselchen last edited by RaspiUser

                                @haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                für stable (Verwahrungsort)

                                Damit ist das hier gemeint, oder ? Und das habe ich sofort nach dem ersten ioBroker Start so gespeichert.

                                6a233479-ba05-4a9f-ac0d-6d19209d7d84-grafik.png

                                da_Woody haselchen 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                • da_Woody
                                  da_Woody @RaspiUser last edited by

                                  @RaspiUser jo

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • haselchen
                                    haselchen Most Active @RaspiUser last edited by

                                    @RaspiUser

                                    Und dann hast du vermutlich über die "Katze" oben einige Adapter geupdatet.
                                    Und dann ist das Wirrwar entstanden.

                                    RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • RaspiUser
                                      RaspiUser @haselchen last edited by RaspiUser

                                      @haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                      "Katze" oben einige Adapter geupdatet

                                      Nein !

                                      Meinst du das ...
                                      2a888728-643a-40ca-9659-7314269db629-grafik.png
                                      mit "Wirrwar" ?
                                      Wie schon geschrieben: Alles über "default" installiert.

                                      haselchen Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                      • haselchen
                                        haselchen Most Active @RaspiUser last edited by haselchen

                                        @RaspiUser

                                        Wie anders solltest du abweichende Version haben?

                                        7840be5d-7bd7-4a8b-b754-06bd427711f0-grafik.png

                                        Das ist quatsch. Sorry. Denk doch mal selber nach. Wieso sollte default höhere Versionen haben als verfügbar?

                                        RaspiUser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @RaspiUser last edited by

                                          @RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                          Wie schon geschrieben: Alles über "default" installiert.

                                          Dann kann es nicht zu dieser Anzeige kommen,

                                          da_Woody RaspiUser 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • RaspiUser
                                            RaspiUser @haselchen last edited by RaspiUser

                                            @haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:

                                            Wie anders solltest du abweichende Version haben?

                                            Keine Ahnung .... dann fange ich nochmal bei "NULL" an und formatiere die SD-Karte usw.
                                            Ich melde mich dann wieder ... 😧

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            387
                                            Online

                                            32.0k
                                            Users

                                            80.4k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            android app vis
                                            8
                                            104
                                            4400
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo