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Probleme mit ioBroker VIS App
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@haselchen dann versteh ichs nicht
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@Homoran
Können wir nochmal zurück zum Beginn der Fragestellung ?
Die hat sich zwischenzeitlich (dummerweise) auch noch geändert ...Nach einem Update von VIS, Web und socket aus dem "latest" startet der VIS Editor nicht mehr.
Ich habe die 3 Adapter gelöscht, kein Erfolg.
Ich habe ein Backup des kompetten IoBroker eingespielt, keine Erfolg.
Was kann ich noch tun ?!Ich starre auf dieses Bild ...
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@Homoran
Im Backup das gerade wieder eingespielt wurde ist das drin ...
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Kurze Rückmeldung.
Hab es mit dem Widget basic bulb on/off gelöst. -
... ich nochmal.
Aus lauter Verzweiflung habe ich eine neue SD-Karte genommen und den ioBroker und ein paar Adapter neu installiert.
... aber der VIS Editor läßt sich noch immer nicht aufrufen ...Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!
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@RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Welchen dämlichen Anfängerfehler mache ich denn ?!?!
Du fährst da einen krummen Mix aus Default und Latest. Stell alles auf Default Versionen zurück.
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Das wollte ich auch gerade schreiben. So ein durcheinander habe ich selten gesehen.
Auch das die Icons nicht vorhanden sind bei den "wichtigen" Adaptern, lässt böses erahnen. -
@Thomas-Braun said in Probleme mit ioBroker VIS App:
Stell alles auf Default Versionen zurück.
... hatte ich beim ersten Aufruf der ioBroker WebUI sofort erledigt, bevor ich irgendein Adapter installiert habe.
Aus meiner Sicht muss daher alles "default" sein. Warum bei "simple API" und "socket" unterschiedliche Versionen stehen ... ? Der Rest ist doch kein "Mix" ... oder ?@haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:
Icons nicht vorhanden sind bei den "wichtigen" Adaptern, lässt böses erahnen.
... welche Icons ?
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Bei simple und socket hast du 2 i stehen anstatt des Symboles.
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@haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:
Bei simple und socket hast du 2 i stehen anstatt des Symboles.
OK ...
und dann muss ich hier auch die Instanz installieren, richtig ?
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Bei beiden
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@haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:
Bei beiden
erl., aber der VIS Adapter funktioniert noch immer nicht ...
Noch ein Hinweis ... ?!
Hilft das weiter ?
Platform: linux
os: linux
Architecture: arm
CPUs: 4
Speed: 1500 MHz
Model: ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM: 1.8 GB
System uptime: 02:08:26
Node.js: v12.18.3
NPM: 6.14.6
adapters count: 303
Disk size: 58.4 GiB
Disk free: 53.9 GiB
Uptime: 02:08:22
Active instances: 7 -
Du hast da einen riesen Wirrwar.
Entweder entscheidest du dich für stable (Verwahrungsort) oder als Tester für latest.
Und wenn du das alles erstmal auf die Reihe bekommen hast, dann geht es an die Einstellungen für WEB etc. -
@haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:
für stable (Verwahrungsort)
Damit ist das hier gemeint, oder ? Und das habe ich sofort nach dem ersten ioBroker Start so gespeichert.
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@RaspiUser jo
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Und dann hast du vermutlich über die "Katze" oben einige Adapter geupdatet.
Und dann ist das Wirrwar entstanden. -
@haselchen said in Probleme mit ioBroker VIS App:
"Katze" oben einige Adapter geupdatet
Nein !
Meinst du das ...
mit "Wirrwar" ?
Wie schon geschrieben: Alles über "default" installiert. -
Wie anders solltest du abweichende Version haben?
Das ist quatsch. Sorry. Denk doch mal selber nach. Wieso sollte default höhere Versionen haben als verfügbar?
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@RaspiUser sagte in Probleme mit ioBroker VIS App:
Wie schon geschrieben: Alles über "default" installiert.
Dann kann es nicht zu dieser Anzeige kommen,