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UNSOLVED VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht
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@Homoran ROTFLOL
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Socket.io downgrade auf 3.0.12 hat bei mir abgeholfen, sonst war nix anderes nötig...
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Selbes Problem bei mir... 2 anstehende Updates nach "art des Hauses" durchgeführt durchgeführt, ebenfalls mit socketio und Web adapter... seither keine verbindung mehr mit Vis möglich...
downgrade der adapter auf vorversion brachte bei mir keine abhilfe...
spiele gerade Backup von vor 3 tagen ein...hoffe es läuft dann wieder
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@michael-pusch sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
downgrade der adapter auf vorversion brachte bei mir keine abhilfe...
Nur den socket.io auf 3.0.12
Sonst nixggf. upload.
Auf jeden Fall browsercache löschen
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@Homoran
Bist Du jetzt Deutschlehrer? -
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
@Homoran
Bist Du jetzt Deutschlehrer????
Nein ich bin admin und muss prüfen, ob hinter solchen Fragmenten auch echte Menschen stecken.Aber trotzdem wäre es nett wenn du deine Fragen ausformulieren würdest, damit man sie auch versteht und darauf antworten kann.
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@willi5 wenn man verstehn soll was dein begehr ist, solltest du das auch erklären...
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@Homoran
Ich versuche mich möglichst kurz zu halten. -
@willi5 ja
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@da_Woody
Ich habe kein Begehr. Wenn Du meinen Text nicht verstanden hast, dann ist es eben so. Dein Deutsch ist nicht das Beste. -
@Homoran
Außerdem waren es keine Fragen, sondern Feststellungen. -
@willi5 ja willi, was stört dich an meinem deutsch? abgesehn davon das ich nicht deutsch, sondern österreichisch rede und schreibe...
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Habt ihr jetzt fertig ?
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@C-3po
Jo -
@willi5 & @All in diesen Chat: Wir alle sind lange genug dabei, um zu wissen das ein Update mal schief gehen kann, gerade wenn es gleich drei Adapter gibt, die ein Update erfahren haben. Jeder "aktive" User sollte nach meiner Meinung immer ein wöchenliches Backup haben. Homoran ist als Admin immer mit Rat und Tat zur Stelle, er benötigt aber klare Angaben um helfen zu können, was ich auch durch mehrfache Aufforderung lernen musste. Die kleinen persönlichen Spitzen in diesem Chat bringen keine Lösungsansätze und lähmen den Chat! Meine Bitte: Keine persönlichen Angriffe mehr in diesem Forum, lasst uns Lösungsorientiert dem Thema widmen. Danke und Gruß aus dem Ruhrpott Michael
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Hallo zusammen,
ich denke jetzt fahren alle hier mal wieder etwas runter
Auch ich habe das gleiche Problem. Liegt definitiv an socket.io 3.0.13.
Musste auch ein Backup zurückspielen. Alle Adapter (in meinem Fall VIS, Web und IOT) aktualisiert.
Socket.io hat er mir auch das Update auf 3.0.13 von 3.0.12 angeboten, welches ich erstmal nicht mache.
Läuft somit erstmal. -
@michihorn & @SchuetzeSchulz abschliessende erklärung meinereiner: von mir aus hätte es das gar nicht hochkochen brauchen. ich bin abgeklärt genug, da selber seit jahren admin / techadmin in einigen boards. ich fand es nur belustigend das gestern in unzähligen freds leute genau das eine thema (socket.io) bejammerten. anstatt mal in ruhe im board nachzulesen, ob es nicht vllt schon was zum thema "vis geht plötzlich nicht" gibt, stand zeitweise 3x das selbe untereinander. das thema machte gestern ja ab den frühen morgenstunden lustig die runde.
@Homoran hinterfragte die 5! wörter von @willi5 , worauf dann eine frage kam, die nach provokation roch. zur selben zeit, wie @Homoran schrieb auch ich meine frage, und frug um erklärung welches problem denn sei. darauf hin gabs ünnötige worte seinerseits, die ich etwas sarkastisch beantwortete. so what.
anscheinend sind jetzt alle wieder zurück auf 3.0.12, auf welchem weg auch immer und glücklich das es wieder funktioniert. neuer tag, neue probleme?
HAPPINESS is not a DESTINATION, it's a WAY of LIFE! -
@michihorn
@ALLLäuft bei mir wieder nach Vis Update auf V 1.2.9 und Update von Web 3.0.12 und Socket-Io 3.0.13
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@da_Woody
@SchuetzeSchulz
@michihornUnd natürlich @all
Auch ich will noch etwas dazu schreiben, da noch ein weiterer Aspekt dazukommt.
Wie ich in einem früheren Post schrieb, muss ich als Mod und Admin auch überprüfen, ob hier im Forum alles mit rechten Dingen zugeht. Das ist leider nicht immer der Fall.So haben wir täglich mit Konten zu tun, die mit mehr oder weniger KI angelegt werden und dann ebenfalls mehr oder weniger sinnvolle Antworten, meist in Form kurzer Phrasen, oft verbunden mit Spam, posten.
Es kommen natürlich auch einfache Trolle vor, auch werden bestehende Konten gehackt und Missbrauch.
Daher wollte ich herausfinden, ob hinter den Posts auch ein echter User steckt.
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