NEWS
VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht
-
@michihorn sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
Ich habe heute VIS 1.2.7 installiert, seit dem bleibt der Screen bei Loading Values stehen. Ein Restart des IOBroker und auch ein downgrad haben nichts bewirkt. Was kann ich tun
Hast du sonst noch was geändert?
https://forum.iobroker.net/topic/36117/vis-seite-wird-nicht-aufgebaut -
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
Gleiches Problem
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
Bei mir leider nicht!
hallo!?! Ist da ein Robot??
oder was sollen diese Halbsätze genau bedeuten?
-
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
Gleiches Problem
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
Bei mir leider nicht!
hallo!?! Ist da ein Robot??
oder was sollen diese Halbsätze genau bedeuten?
-
@da_Woody weil da noch die alte Version drin ist :rolling_on_the_floor_laughing:
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 16GB Festplattenart: SSD 256 Betriebssystem: Windows10 Node-Version: 12.18.3 Nodejs-Version: 12.18.3 NPM-Version: 6.14.6 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Nein Ort/Name der Imagedatei: Ich habe heute VIS 1.2.7 installiert, seit dem bleibt der Screen bei Loading Values stehen. Ein Restart des IOBroker und auch ein downgrad haben nichts bewirkt. Was kann ich tun
-
Selbes Problem bei mir... 2 anstehende Updates nach "art des Hauses" durchgeführt durchgeführt, ebenfalls mit socketio und Web adapter... seither keine verbindung mehr mit Vis möglich...
downgrade der adapter auf vorversion brachte bei mir keine abhilfe...
spiele gerade Backup von vor 3 tagen ein...hoffe es läuft dann wieder
-
Selbes Problem bei mir... 2 anstehende Updates nach "art des Hauses" durchgeführt durchgeführt, ebenfalls mit socketio und Web adapter... seither keine verbindung mehr mit Vis möglich...
downgrade der adapter auf vorversion brachte bei mir keine abhilfe...
spiele gerade Backup von vor 3 tagen ein...hoffe es läuft dann wieder
@michael-pusch sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
downgrade der adapter auf vorversion brachte bei mir keine abhilfe...
Nur den socket.io auf 3.0.12
Sonst nixggf. upload.
Auf jeden Fall browsercache löschen
-
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
Gleiches Problem
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
Bei mir leider nicht!
hallo!?! Ist da ein Robot??
oder was sollen diese Halbsätze genau bedeuten?
-
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
@Homoran
Bist Du jetzt Deutschlehrer????
Nein ich bin admin und muss prüfen, ob hinter solchen Fragmenten auch echte Menschen stecken.Aber trotzdem wäre es nett wenn du deine Fragen ausformulieren würdest, damit man sie auch versteht und darauf antworten kann.
-
@willi5 sagte in VIS 1.2.7 Update funktioniert nicht:
@Homoran
Bist Du jetzt Deutschlehrer????
Nein ich bin admin und muss prüfen, ob hinter solchen Fragmenten auch echte Menschen stecken.Aber trotzdem wäre es nett wenn du deine Fragen ausformulieren würdest, damit man sie auch versteht und darauf antworten kann.
-
@willi5 ja
-
@da_Woody
Ich habe kein Begehr. Wenn Du meinen Text nicht verstanden hast, dann ist es eben so. Dein Deutsch ist nicht das Beste. -
@willi5 ja willi, was stört dich an meinem deutsch? abgesehn davon das ich nicht deutsch, sondern österreichisch rede und schreibe... ;)
-
@willi5 & @All in diesen Chat: Wir alle sind lange genug dabei, um zu wissen das ein Update mal schief gehen kann, gerade wenn es gleich drei Adapter gibt, die ein Update erfahren haben. Jeder "aktive" User sollte nach meiner Meinung immer ein wöchenliches Backup haben. Homoran ist als Admin immer mit Rat und Tat zur Stelle, er benötigt aber klare Angaben um helfen zu können, was ich auch durch mehrfache Aufforderung lernen musste. Die kleinen persönlichen Spitzen in diesem Chat bringen keine Lösungsansätze und lähmen den Chat! Meine Bitte: Keine persönlichen Angriffe mehr in diesem Forum, lasst uns Lösungsorientiert dem Thema widmen. Danke und Gruß aus dem Ruhrpott Michael
-
Hallo zusammen,
ich denke jetzt fahren alle hier mal wieder etwas runter :)
Auch ich habe das gleiche Problem. Liegt definitiv an socket.io 3.0.13.
Musste auch ein Backup zurückspielen. Alle Adapter (in meinem Fall VIS, Web und IOT) aktualisiert.
Socket.io hat er mir auch das Update auf 3.0.13 von 3.0.12 angeboten, welches ich erstmal nicht mache.
Läuft somit erstmal.