NEWS
Alexa Lautstärke zurückstellen
-
@Slowman Das Thema mit der Lautstärke:
nicht vorher die Lautstärke setzen, sondern gleichzeitig mit der Ausgabe... Aus dem Releaslog:
(Apollon77) allow to deliver a volume together with aspeak command by using "80;text" and then volume is set before speak and reset afterwards. Experimental!
-
@Slowman sagte in Mehrere kleine Probleme Blockly, Cronjob, Telegrammausgabe:
Die Ausgabe von Alexa klappt, ich erhöhe die Lautstärke auf 70% und dachte mit dem gleichen Befehl, nach der Sprachnachricht, wird er wieder auf normale Lautstärke gesetzt, was aber nicht passiert.
Nicht volume setzen(das dürfte im Player für Musik usw. sein), sondern
speak-volume
Wie stelle ich auf die vorige Lautstärke zurück?
gar nicht (nicht nötig), wenn Du
speak-volume
für die Ansage benutzt, wird das nur für Deine Ansage benutzt. Nach der Ansage wird die Lautstärke von selbst auf den vorherigen Wert gesetzt.(oder Du machst es wie hier von @mameier1234 beschrieben, geht beides)(Apollon77) allow to deliver a volume together with aspeak command by using "80;text" and then volume is set before speak and reset afterwards. Experimental!
-
OK, habe ich jetzt alles mal in auseinander gezogen. $ Themen, wollte das Forum nicht zu spammen
Sorry, weiß nicht, wie ich das Umsetze.
Kann ja nicht "Volume" Baustein in das "Steuere" Einsetzen,
-
@Slowman Das ist doch ganz einfach...
momentan steuerst du speak mit "Geschirrspüler ist fertig..."
Dann steuere Speak halt mit "70:Geschirrspüler ist fertig". .. danach wird automatisch wieder die letzte Lautstärke verwendet..
-
Vielen Dank für die Erklärung.
Mit dem kann ich aber nur einen Echo erreichen, über den Sammelbefehl geht das nicht. Fehlt der Eintrag.
Na mal schauen, ob das von mameier1234 klappt.
Danke Euch beiden !
-
@Slowman
Überall ist eineMultiroom-Musikgruppe
.
(Betonung liegt auf Musik)
Diese Gruppen haben zwar speak, aber kein speak-volume. -
Ah, verstanden glaube ich dadurch das auch FireTV in AlexaGruppe sind können diese natürlich keine Ausgabe bringen. Wenn ich jetzt alle Echos in eine Musikgruppe packe steht mir der Befehl speak-volumen in dieser Gruppe zur Verfügung.
-
@Slowman sagte in Alexa Lautstärke zurückstellen:
Wenn ich jetzt alle Echos in eine Musikgruppe packe steht mir der Befehl speak-volumen in dieser Gruppe zur Verfügung.
Habe ich nicht probiert, aber ich glaube nicht das dann speak-volume kommt.
-
@mameier1234 sagte in Alexa Lautstärke zurückstellen:
Dann steuere Speak halt mit "70:Geschirrspüler ist fertig"
Der Doppelpunkt ist falsch, da muss dann ein Semikolon hin.
Siehe GitHub
-
@dslraser war ja klar kurz runtergetippt und falsch..
Aber in der kopierten Releasenote war es ja zum Glück richtig.