Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. JavaScript
    5. HTML Tabelle Linux-Control Adapter

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

HTML Tabelle Linux-Control Adapter

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Homoran last edited by

@Homoran

ja die 3 cpu-temp, ip, und root ( siehe ersten post)

ich muss ja was zum anzeigen haben 🙂

vielleicht dauert es ein wenig, bis die service kommen (einen würde ich immer eintragen z.b ssh)

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky

@Homoran sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:

Dann kommt dein Skript

spannung steigt !

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

@liv-in-sky sagte in HTML Tabelle Linux-Control Adapter:

spannung steigt !

Sorry für die schlechte Nachricht

passiert nix. 😢

Kann nicht ausschließen, dass ich im Adapter noch was falsch angelegt habe, finde aber auf die Schnelle nichts.
          Habe sogar den Datenpunkt Typ von string auf object geändert - da gab es eine WARN.
          Dann den DP neu angelegt. Die (leere) Tabelle wurde angelegt - fertig 😞

liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky

@Homoran machst du teamviewer oder anydesk?

• Homoran

@liv-in-sky TV - per PN!

Das muss aber alles am Adapter liegen und ist hier der falsche fred
              linux_v2_001.png

• liv-in-sky

@Homoran ich habe weitergesucht und das script mal aufgeräumt - könntest du bitte bei gelegenheit das script im ersten post probieren - bitte keine settings vom existierenden script kopieren - bitte auch einen neuen dpVIS datenpunkt (string) nehmen

bei problemen gibt es im neuen script eine variable debug - setze die auf true und poste das log

• Homoran

@liv-in-sky morgen???

• liv-in-sky

@Homoran reicht völlig - im moment habe ich erstmal genug vom coden

• Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

@liv-in-sky ok - erhol dich!

bis morgen - jetzt 🛏 , aber noch mit Tablet

• liv-in-sky

@Homoran erst 🍞 🍖

• Homoran

@liv-in-sky wieder am 💻

Was habe ich gemacht:

• Skript gestoppt
                          • neues Skript angelegt
                          • DP gelöscht
                          • DP neu angelegt (gleicher Name)
                          • gestartet - Tabelle da! 😳
                          • zur nächsten Minute - Tabelle weg. 😡

• log aktiviert
                          • gestartet
                            neu_01.png
                          • zur nächsten Minute
                            neu_02.png

log:

16:20:04.521	info	javascript.0 (2711) Stop script script.js.Linux-Systeme_V03
                          16:20:12.209	info	javascript.0 (2711) Start javascript script.js.Linux-Systeme_V03
                          16:20:12.252	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: registered 0 subscriptions and 1 schedule
                          16:21:49.712	info	javascript.0 (2711) Stop script script.js.Linux-Systeme_V03
                          16:21:49.818	info	javascript.0 (2711) Start javascript script.js.Linux-Systeme_V03
                          16:21:49.838	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Server: 1
                          16:21:49.839	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Folder: 1
                          16:21:49.839	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Service: 2
                          16:21:49.839	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Buttons: 0
                          16:21:49.840	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite erste Zeile
                          16:21:49.842	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite zweite Zeile
                          16:21:49.842	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite Folder
                          16:21:49.842	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite Service
                          16:21:49.843	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: verbeite tableFinish
                          16:21:49.844	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: registered 0 subscriptions and 1 schedule
                          16:22:00.024	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Server: 1
                          16:22:00.025	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Folder: 1
                          16:22:00.025	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Service: 2
                          16:22:00.026	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Buttons: 0
                          16:22:00.026	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: verbeite tableFinish
                          16:23:00.044	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Server: 1
                          16:23:00.045	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Folder: 1
                          16:23:00.045	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Service: 2
                          16:23:00.045	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Buttons: 0
                          16:23:00.046	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: verbeite tableFinish

Zeile 10-13 kommt später nicht wieder vor
                          So etwas hatten wir ja vermutet

• liv-in-sky
                            liv-in-sky last edited by liv-in-sky

@Scrounger

ich versuche mich noch mit dem list widget und bräuchte mal etwas hilfe:

im bild sind die beiden gelben pfeile 2 tabellen - wie kann ich es schaffen, dass die nebeneinander sind - es kommen auch noch die button-befehle dazu - dann wird das alles zu lang

Image 4.png

hoffentlich ist der code nicht zu wirr

let mysubText = "</br>"+`

<div style="color: ${farbeUeber}; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 20px;">HD:  ${vax1[iii][1]}%, ${vax1[iii][6]}</div> `

mysubText=mysubText.concat(`<div style="color: ${farbeUeber}; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 18px;">Folder:</div>
                                                                         `)
                                            mysubText=mysubText.concat(`<span display: flex; flex-direction: row;> <table align="center" >`)
                            for (var i=0;i<vax2.length;i++){
                                           if (vax2[i][0]==vax1[iii][0]) {
                                             mysubText=mysubText.concat(`<tr><td align=\"left\">${vax2[i][1]}</td><td align=\"left\">&ensp;${vax2[i][2]} ${vax2[i][4]}</td></tr>` ) // `<div>${vax2[i][1]}: ${vax2[i][2]} ${vax2[i][4]}  </div>`
                                              }  }
                                              mysubText=mysubText.concat(`</table></span>`) 

mysubText=mysubText.concat(`<div style="color: ${farbeUeber}; font-family: RobotoCondensed-LightItalic; font-size: 18px;">Service:</div>
                                                                         `)
                                              mysubText=mysubText.concat(`<span display: flex; flex-direction: row;> <table align="center" >`)
                            for (var i=0;i<vax3.length;i++){
                                           if (vax3[i][0]==vax1[iii][0]) {
                                              let helpextra; vax3[i][2] ? helpextra=serviceTrue :helpextra=serviceFalse  
                                             mysubText=mysubText.concat( `<tr><td align=\"left\">&ensp;${vax3[i][1]}</td><td align=\"left\">${helpextra}</td></tr>`)
                                              }  }   
                                              mysubText=mysubText.concat("</table></span>"  )   

Scrounger 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • liv-in-sky

@Homoran das gibt es doch nicht !!!!!!!!

der aufruf beim ersten mal unterscheidet sich im aufruf nach einer minute von genau 12 zeilen code - habe da gestern eine stunde draufgeschaut - nix gesehen

ich nehme an: im datenpunkt nach einer minute steht wieder diese "kurzform, die du gestern im chat gepostet hast ?

sorry - ich versuche es weiter

• Homoran

ch nehme an: im datenpunkt nach einer minute steht wieder diese "kurzform, die du gestern im chat gepostet hast ?

Da liegst du vollkommen richtig

genau 12 zeilen code - habe da gestern eine stunde draufgeschaut - nix gesehen

sagst du mir wo?
                                dann sehe ich mal mit meinen vier Augen drauf

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky last edited by liv-in-sky

@ all

gibt es noch jmd, der das script am laufen hat und ähnliche probleme hat oder es richtig läuft ?

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • Homoran

@liv-in-sky Ich meine wenn im log Verarbeite erste Zeile nicht kommt und der code dazu

if (i==0&& ic==0) dlog("Verarbeite erste Zeile");

heißt, sagt das doch dass (i==0&& ic==0 false ist.
                                    wo kommen diese Variablen her?

• liv-in-sky

@Homoran untersuche ich näher

bei mir bei jedem durchlauf:

Image 5.png

• Homoran

untersuche ich näher

hab ich schon - das ist es nicht 😞

habe das if (i==0&& ic==0) rausgenommen und mir dafür den Wert der Variablen anzeigen lassen

16:51:18.910	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Server: 1
                                        16:51:18.910	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Folder: 1
                                        16:51:18.911	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Service: 2
                                        16:51:18.911	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Buttons: 0
                                        16:51:18.911	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite erste Zeile i= 0 ic= 0
                                        16:51:18.913	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite zweite Zeile
                                        16:51:18.914	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite Folder
                                        16:51:18.914	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Verarbeite Service
                                        16:51:18.915	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: verbeite tableFinish
                                        16:51:18.916	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: registered 0 subscriptions and 1 schedule
                                        16:52:00.022	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Server: 1
                                        16:52:00.024	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Folder: 1
                                        16:52:00.024	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Service: 2
                                        16:52:00.025	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: Länge Buttons: 0
                                        16:52:00.025	info	javascript.0 (2711) script.js.Linux-Systeme_V03: verbeite tableFinish

Das Skript kommt ab der zweiten Runde gar nicht in diese Zeile

EDIT: js-Version 4.6.17

• liv-in-sky

@Homoran meine 4.6.22

aber warte mal mit update - ich teste mal was passiert, wenn ich nur einen server definiert habe

• liv-in-sky
                                            liv-in-sky @liv-in-sky last edited by liv-in-sky

@Homoran

danke klasse fehler analyse arbeit - jetzt habe ich den fehler auch - jetzt kann ich wenigstens weitersuchen

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

555

31.7k
                                            Users

79.9k
                                            Topics

1.3m
                                            javascript template
                                            7
                                            201
                                            18438
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo