NEWS
Bewegungserkennung und Sprachnachricht
-
Hallo Crunchip,
leider bekomme ich kein true angezeigt, zu dem Eintrag in Moteneye habe ich noch eine Frage, kommt da die IP Adresse von IOBroker oder die IPAdresse vom Raspi mit der Kamera und stimmt die 8087?
lg Oskar
@Oskar die Ip deines IoBrokers

-
Hallo Crunchip,
leider bekomme ich immer noch kein true angezeigt,
](image url)url)@Oskar erkennt deine Cam überhaupt eine Bewegung? wie hast du die Empfindlichkeit eingestellt?
wenn deine cam Bewegung erkennt, müsste ein roter Rahmen ums Bild erscheinen, dann wiederum, wenn es richtig eingestellt ist, der DP auf true wechseln -
@Oskar ist bei mir so eingestellt, jedoch Kamera abhängig, jede Kamera reagiert da etwas anders.
wie gesagt, es muss eine Bewegung erkannt werden(roter rahmen)

deine URL stimmt nicht!! du hast meine Pfadangabe genommen. Mein DP liegt nicht unter javascript.0, sonder ein eigener Ordner....kamera.0

setzebei deiner URL ein javascript.0/ noch vor kamera.... -
Hallo crunchip,
der rote rahmen erscheint also sollte die Bewegung erkannt werden.
Was den Pfad angeht habe ich den nochmals angegeben
http://192...*:8087/set/javascript.0/kamera.0.detection-haustuere?value=true, leider habe ich immer noch keinen Erfolg. Tut mir leid, daß ich dich so stark belästige, lg Oskar -
Hallo crunchip,
der rote rahmen erscheint also sollte die Bewegung erkannt werden.
Was den Pfad angeht habe ich den nochmals angegeben
http://192...*:8087/set/javascript.0/kamera.0.detection-haustuere?value=true, leider habe ich immer noch keinen Erfolg. Tut mir leid, daß ich dich so stark belästige, lg Oskar@Oskar simple-api Adapter ist aber installiert und gestartet?
ansonsten, wenn deine IP, die deines IoBroker´s ist, sollte auch der DP auf true wechseln, bei BewegungEdit: starte mal die Javascript Instanz neu
-
Hallo Chrunchip,
ich habe jetzt die Daten nochmals neu eingegeben nach einer Anweisung Youtube und auch dessen Einträge wort für Wort übernommen, danach meinen Raspi von der Haustüre neu gestartet und jetzt geht es.
Danach habe ich mit einem Skript den Datenpunkt wieder auf false zu stellen aber dies klappt noch nicht irgend etwas habe ich falsch eingestellt.
lg Oskar -
Hallo Chrunchip,
ich habe jetzt die Daten nochmals neu eingegeben nach einer Anweisung Youtube und auch dessen Einträge wort für Wort übernommen, danach meinen Raspi von der Haustüre neu gestartet und jetzt geht es.
Danach habe ich mit einem Skript den Datenpunkt wieder auf false zu stellen aber dies klappt noch nicht irgend etwas habe ich falsch eingestellt.
lg Oskar -
Hallo, danke der Nachfrage, ja die Benachrichtigungen gehen soweit, das Blockly habe ich als Kopie beigelegt:

Das geht bestimmt noch besser.
Mich beschäftigt aber zur Zeit das mit dem Node-Red, kennst Du dich da etwas aus, kann ich auf Iot verzichten wenn ich dies über Alexa steuern möchte?lg Oskar
-
Hallo, danke der Nachfrage, ja die Benachrichtigungen gehen soweit, das Blockly habe ich als Kopie beigelegt:

Das geht bestimmt noch besser.
Mich beschäftigt aber zur Zeit das mit dem Node-Red, kennst Du dich da etwas aus, kann ich auf Iot verzichten wenn ich dies über Alexa steuern möchte?lg Oskar
@Oskar weiss zwar jetzt nicht genau was du vor hast, aber wenn dein state Bewegungsmeldung ein und der gleiche ist, kannst du das in einem Block setzen.
Bin leider nur am Handy, deshalb als TextTrigger-Bewegungsmeldung
Falls -WERT(Object ID) nicht Wert(variable)
Steuere -Nachricht bla bla
Steuere Bewegungsmeldung-wert false 5secMit Node Red kenn ich mich nicht aus, verwende ich nicht, aber ja, man kann über Node Red intern steuern, ohne cloud/iot verwenden zu müssen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden