NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@Webranger sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@Issi In den Objekten wird der Bewegungsmelder erkannt und schaltet mir auch brav das Licht in der Küche beim betreten ein.
Adapter: 0.2.10
Fully version 1.37in der Fully version 1.37 gibt es ein bug bei dem die Erkennung nicht funktioniert bitte updatet auf die neuste version
-
Das scheint es gewesen zu sein. Es läuft.
Werde das mal die Tage beobachten.
Danke
-
@ilovegym
Ich habe die Lade Steuerung angepasst:Lademodus auswählbar sind Dauerstrom oder Ladezyklus bei beiden muss die ID eingetragen sein bei Dauerstrom wird das Tablet dauerhaft am Strom gehalten und bei Ladezyklus wird das Tablet z.B. bei 20% anfangen zu laden und bei 85% das Laden abschalten.
Bei der Auswahl aus wird die Ladesteuerung für dieses Tablet ausgeschaltet es muss auch keine ID eingetragen werden.
-
@Issi
Hi,
super, vielen Dank, läuft, keine Fehler mehr! -
Hallo,
wieso stehen denn alle Werte bei Command auf true?
Würde gerne die Befehle Screen on Screen off benutzen, das funktioniert aber leider nicht, da beide Werte auf true sitzen. -
@AKuehnemann73 weil die commands eine Funktion eines Buttons haben, siehe "Rolle"
-
Habe gerade deinen Adapter empfolen bekommen und wollte installieren.
Aber ich bekomme einen Fehler:iobroker host.IoBroker Cannot install "npm: 2
Uwe
-
Hallo
Geht jetzt.
Uwe
-
Hallo,
ich habe den neuen Adater soeben mal installiert. In der Summe habe ich fünf Tablets die alle mit dem Fully Kios Browser laufen.
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Möglichkeit Bewegung zu erkennen. Die Bewegungserkennung gibt es a) über Audio und b) über die Kamera.
Gibt es eine Möglichkeit eine Bewegung (oder ist wohl eher eine Art Anwesenheit) zu erkennen. Der Datenpukt isScreenOn ist dazu nicht geeignet, das habe ich schon ausprobiert.Andreas
-
@RandyAndy
verstehe ich das richtig du willst über die Tablets eine Anwesenheit erkennen machen? -
@RandyAndy Ich nutze für diese Funktion den FBcheckpresence. Ich befürchte dass das was du vorhast nicht funktioniert. Ist bei meinem zwar etwas umständlich weil läuft über wlan und so etwas wie einem ping denke ich. Wenn du es als Ersatz für einen Bewegungsmelder nutzen möchtest um so etwas wie eine Alarmanlage zu steuern kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Bewegungserkennung über eine Kamera zu viel Fehlalarme für diese Funktion produziert.
-
@RandyAndy
von API sehe ich zwar das die Bewegungserkennung aktiv oder deaktiviert ist aber nicht ob er eine Bewegung erkennt also kann man es auch nicht dafür benutzen -
ja das ist richtig. Der Fully Kiosk Browser reagiert ja und schaltet wenn er eine Bewegung erkennt (Akustisch und/oder optisch) den Bildschirm an. Das müsste man doch eigentlich abfragen können, bleibt die Frage ob man das abgreifen kann.
Andreas
-
@David-Froebus
Nee das Ziel ist keine Alarmanlage sondern nur zu zeigen ob jemand vor Ort ist, damit man sich unnötige Wege spart.
-
@RandyAndy
ja er kann den Screen und den Screensaver an und ausschalten diese Datenpunkte sind auch vorhanden
allerdings kann man die Bewegungs / Akustisch Erkennung nicht erfasen da die API das nicht hergibt
-
@RandyAndy geht es da um bekannte personen? Falls ja könnte man auf die Option mit der Anwesenheit über das WLAN umsteigen. egal ob per ping adapter oder per fbcheckpresence
-
ich mache sowas mit der tasker app und sende (http get) den status an einen datenpunkt (mit simpleapi adapter) an iobroker
in diesem beispiel tasker reagiert auf display on und display off - wenn also eine bewegung erkannt wird, schaltet fully den screen ein und tasker sendet ein signal, das der screen on ist - im filmchen schalte ich über fully screen on und off, normalerweise macht das ein bewegungsmelder bei mir - ist das sowas, was du suchst?
-
ich denke das funktioniert so nicht. Ich verwende folgende folgende Funktion um den Bildschirm abzuschalten (ist dann wirklich schwarz) in Device Settings.
Der Wert isScreenOn ist aber immer "true" bzw. ich habe noch nie ein false gesehen.
Diesen Parameter hatte ich ursprüglich dafür angedacht, aber das hat nicht wirklich funktioniert.Andreas
-
über Tasker hatte ich auch schon nachgedacht. Aber ob sich FullyKiosk und Tasker vertragen?
Müsste ich ausprobieren. Da die Tablets 24/7 laufen und eigentlich nichts anderes machen als die Homeautomation anzuzeigen (Für surfen, Apps die nicht unbedingt notwendig sind usw ist alles abgeschaltet ) möchte ich so wenig wie möglich Apps laufen lassen. Entsprechend ist eigentlich alles abgeschalted bis auf die wesentlich Dinge. Ich hatte mal den PAW Controller drauf das war aber keine gute Idee.Andreas
-
@David-Froebus
Nee WLAN ist nicht möglich. Ich habe eine ausgedehnest MESH Netzwerk und ich wüsste gar nicht auf was ich da reagieren soll. Sind einfach zuviele Geräte im Netz und dann immer wieder neue unbekannte Geräte. WLAN und Bluetooth macht echt keinen Sinn.
Die Alternative wäre ein Präsenzmelder der Homematic (habe ich in einem Fall auch verwirklicht). Das funktioniert auch recht stabil. Aber die Dinger sind halt recht teuer und die fressen Batterien ohne Ende (Gefühlt alle 1/2 Jahre und da habe ich schon an den Parametern maximal geschraubt. Reagiert man auf jede Bewegtung dann sind es schnell nur noch 3 Monate.)Andreas