NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
-
@Kuddel sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@sigi234 hab die version gerade neu auf seite 1 hochgeladen
Heute 16:27 Bewaesserung Vorgang beendet Heute 16:26 Bewaesserung: Ventil 6 - Rasen 6 aktiv Heute 16:24 Bewaesserung: Ventil 5 - Rasen 5 aktiv Heute 16:23 Bewaesserung: Ventil 4 - Rasen 4 aktiv Heute 16:22 Bewaesserung: Ventil 3 - Rasen 3 aktiv Heute 16:21 Bewaesserung: Ventil 2 - Rasen 2 aktiv Heute 16:20 Bewaesserung: Ventil 1 - Rasen 1 aktiv Heute 16:20 Bewaesserung Dauer: 06:06 Min, Ende: 16:26:57 Uhr Heute 16:20 Bewaesserung Manueller Start Heute 16:16 Bewaesserung Vorgang beendet Heute 16:16 Bewaesserung: Ventil 1 - Rasen 1 aktiv Heute 16:16 Bewaesserung Dauer: 06:06 Min, Ende: 16:22:49 Uhr Heute 16:16 Bewaesserung Manueller Start Heute 16:01 Bewaesserung Wind heute: 38mm Heute 16:01 Bewaesserung Schwellwert Wind: 0km/h
Automatik:
Heute 17:06 Bewaesserung Vorgang beendet Heute 17:05 Bewaesserung: Ventil 6 - Rasen 6 aktiv Heute 17:04 Bewaesserung: Ventil 5 - Rasen 5 aktiv Heute 17:03 Bewaesserung: Ventil 4 - Rasen 4 aktiv Heute 17:02 Bewaesserung: Ventil 3 - Rasen 3 aktiv Heute 17:01 Bewaesserung: Ventil 2 - Rasen 2 aktiv Heute 17:00 Bewaesserung: Ventil 1 - Rasen 1 aktiv Heute 17:00 Bewaesserung Dauer: 06:06 Min, Ende: 17:06:11 Uhr Heute 17:00 Bewaesserung Automatischer Start
Läuft ALLES einwandfrei!
Meinen Respekt hast Du! -
Vielen Dank für den schnellen Fix. Alles läuft, keine Fehlermeldung.
Ich bin begeistert über dieses tolle Script.
Morgen früh heißt es dann bei mir: das erste Mal automatische Bewässerung.
Tausenddank für Deine tolle Arbeit!
-
@Kuddel 2.7.4 läuft bei mir. Bisher keine Auffälligkeiten.
Bei den Log texten könntest du nach "Bewässerung" noch weitere ":" einfügen um diese einheitlich zu gestalten:
-
Wie kann man die Ventile ständig anzeigen lassen, wenn ich den Haken entferne werden sie ja ausgeblendet.
-
@sigi234 Das ist über die Sichtbarkeit gesteuert. Die musst du dann bei den Widgets rausnehmen.
-
@Kuddel
Sollte da nicht 6:00 Min stehen? Also 6x1 Min. -
@sigi234 plus eine Sekunde pro Ventil zum Setzten der Einschaltdauer. Ist also richtig so
-
@sigi234 plus eine Sekunde pro Ventil zum Setzten der Einschaltdauer. Ist also richtig so
Dachte ich mir.
Noch was, bei Statistik kann man die Komma wegnehmen?
-
@darkiop sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@Kuddel 2.7.4 läuft bei mir. Bisher keine Auffälligkeiten.
Bei den Log texten könntest du nach "Bewässerung" noch weitere ":" einfügen um diese einheitlich zu gestalten:
werde ich in der nächsten Version vereinheitlichen. dann steht vor jedem Log-Eintrag "Bewaesserung: "
-
@sigi234 was für Kommata ? Bis jetzt habe ich mit den Statistiken nur getestet.
Da ist noch nix produktiv.
Kommt alles noch
-
was für Kommata ?
0 Tage, 00 Std, 00 Min
-
@sigi234 ha geil, ich wusste gar nicht dass ich da schon einen Output gebaut habe
ja klar, kann ich entfernen.Muss mir dann nochmal Gedanken zu den Statistiken machen. die Umrechnung von Sekunden in Tage etc ist bisschen nervig
-
ha geil, ich wusste gar nicht dass ich da schon einen Output gebaut habe
Blockly (23) hattest du deaktiviert, ich habe es mal aktiviert.
-
@Kuddel In deiner VIS hast du gestern_wind mit drin, im Skript fehlt die Erstellung für den DP:
Desweiteren verhält sich die VIS hier irgendwie seltsam, stehe aber gerade voll aufm Schlauch und komm nicht drauf:
DP Schwellwert Wind = 13
In der VIS wenn <= dann grün / wenn > rot = Ergebnis in VIS für Zeile Heute: grünKannst du das bei dir mal durchtesten? Auch mit deiner VIS hatte ich das nachstellen können.
Die DPs habe ich mit Start 2.7.4 alle frisch erstellt.
-
@darkiop das mit Wind gestern ist noch ein Fehler. Hatte ich erst im Skript drin, habe ich dann aber wieder entfernt, weil der Wert keinen Sinn für die Bewässerung macht.
In meiner VIS habe ich dann nur vergessen ihn wieder rauszunehmen.
Verhalten Status heute bezogen auf wind:
Schwellwert Wind = 50km/h
Schwellwert Wind = 15km/h
Sieht in meinen Augen alles richtig aus
-
@Kuddel kannst Du bitte die Einstellungen des LogParser mal posten? Mit dem Adapter komme ich ja gar nicht zurecht.
Besten Dank.
Gruß
Steffen -
@Steffengr sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen:
@Kuddel kannst Du bitte die Einstellungen des LogParser mal posten? Mit dem Adapter komme ich ja gar nicht zurecht.
Besten Dank.
Gruß
SteffenName: Bewaesserung
Whitelist UND: Bewaesserung
Debug:
Info: X
Warn:
Error:
Bereinigen: Bewaesserung:
Datumsformat: #DD.MM.# hh:mm -
Sieht in meinen Augen alles richtig aus
Sehr komisch ...
-
@darkiop evtl sind die größer/kleiner Zeichen in der VIS verdreht ?
-
@Kuddel Nein, die passen seltsamer weise ist in meinem Beispiel hier auch nur die 1 km/h betroffen. Muss später nochmal genauer schauen.