NEWS
Test Adapter deConz v1.3.x Github/npm
-
@Kugelkopf Danke für die Rückmeldung. Die Meldung mit dem 404 ist in Ordnung.
@mayokleckz sagte in Test Adapter deConz v1.3.x Github/npm:
Websocket connection closed
Das ist ganz normal. Die Websocket Verbindung wird nur genutzt um Zustandsänderungen von deConz zu bekommen, Befehle werden hier nicht gesendet.
@mayokleckz sagte in Test Adapter deConz v1.3.x Github/npm:
Um 11:01:42.139 zeigt der history log den LED Status true und die LEDs gehn an.
Was ich sehe ist das deConz hier die Meldung raus schickt das sich der Status des Lichts geändert hat.
Was ich nicht sehe ist ein Befehl der vom Adapter geschickt wird. Daraus lässt sich Schlussfolgern das die Änderung in deConz/Phoscon statt gefunden hat oder du hast noch eine APP/Alexa/etc. mit deConz verbunden die den Befehl auslöst. -
@Jey-Cee
Hey danke für die Erklärung. Ich habe schon in Phoscon gesucht, da ist nichts hinterlegt. Ich bekomm einfach nicht raus, woher der Trigger kam.@Jey-Cee said in Test Adapter deConz v1.3.x Github/npm:
Die Version 1.3.9 soll das Ende der Version 1 sein. Deswegen hier jetzt nochmal die Frage, hat noch jemand einen Fehler gefunden der in der Version 1.3.8 besteht und mit 1.3.9 gefixt werden sollte?
Desweiteren kann sich wer Mutig ist schon das erste Release der Version 2 anschauen -> Hier
Ne, dann hab ich keinen weiteren Fehler gefunden.
-
Die Version 1.3.9 wird in den nächsten Tagen im Stable Repo auftauchen.
Damit ist hier jetzt ENDEHier gehts zum Test der Version 2
-
Hallo
Hat jemand die Osram Garden Pole Lampen über den Adapter laufen ?
Wenn ja , wie ändert ihr die Farbe ? Welches Widget ? -
Moin Moin,
ich habe diese Warnung/Error bei jeder Version zwischen 1.3.3 und 1.3.10Deconz läuft als Container auf einer Synology.
Was ist zu tun? -
@haselchen du musst den port 443 weiterleiten.
-
Ich hab nix geblockt oder dergleichen.
Alles auf standard oder automatisch. -
@haselchen soweit ich weiss muss das bei den containern überhaupt erstmal frei gegeben werden. Das problem hatten schon viele.
-
@haselchen so jetzt hab ich gerade heschaut wie andere das gelöst haben und siehe da du hast das ja schon länger so laufen.
Alao jetzt die Quiz frage seit wann hast du die Meldung? Update deConz, Adapter, Synology?
-
@haselchen ich muss mich Entschuldigen, hab die Meldung nicht genau genug gelesen. Dein Problem ist das gleiche wie hier im Github issue.
An dich auch die Frage hast du dadurch irgendwelche Probleme?
-
Hey.....
antworte Dir morgen ausführlich.
Familie fordert jetzt ihr Recht. -
Sorry für die "kleine" Verspätung
Ich meine mich zu erinnern , dass das Problem losging als ich PiHole (als Container im Docker) gelöscht und neu aufgesetzt habe/ aufsetzen wollte.
Meistens zerreißt es mir mein komplettes Netzwerk, weil PiHole da so tief mit drinsteckt.
Ich hatte alle Versionen unter V2 Deines Adapters installiert und immer den gleichen websocket Fehler bekommen.
Nachdem ich PiHole wieder , sagen wir, vernünftig installiert hatte, war auch der websocket Fehler weg.
Ergo, Du lieferst super Arbeit, ich bin ein Honk