NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
@biker zeig mir mal die Seite die du als Vis angelegt hast irgendetwas fehlt noch. Deshalb steht dort View nicht gefunden.
So sollte es aussehen.
-
Bei mir funktioniert die automatische Schaltung der Nachtruhe ebenfalls nicht, ich glaube das gab es hier im Thread schonmal.
Aber die ist mir sowieso noch nen Rätsel, wer hat dafür nen konkreten Anwendungsfall?Wenn ich Sensoren, bei denen ich nur eine Nachricht haben möchte mit dem Haken "Benachrichtigung" markiere, bekomme ich bei eingeschalteten Alarmkreisen extern/intern ja auch nur eine Benachrichtigung. - Wozu dann die Nachtruhe?
-
@jm1292 Du musst bei der Nachtruhe Start und Endzeit eingeben sonst funktioniert sie nicht.
Ich verwende die Nachruhe z.B. für meine Garagentore wenn diese nun jemand unbefugt aufmacht bekomme ich eine Warnung, da ich diese ja nicht mit in den Alarmkreis nehmen kann. Du kannst z.B. auch eine Außenbewegungsmelder in die Nachtruhe nehmen wenn Nachts jemand das Grundstück betritt gibt es ne Warnung. -
@Homer-J habe den dark-mode des material-design nun endlich hin bekommen. Keine Ahnung, weshalb ich mit dem material-design Probleme habe. Ich habe mit dem Projekt obwohl der einfachen Grundkonfiguration immer brassel.
LG Klaus -
@biker ist manchmal schon ein bisschen zum Haare raufen, mir gefällt das design halt am besten.
Grüße
-
@Homer-J design ist auch ne schöne Sache.
Nun wollte ich all unserer Mobil-Phone mit der Page ausrüsten. Stelle aber fest das ich bei meinem S10+ keinen Pin eingeben kann. Einfach keine Reaktion bei beim eingeben des Zahlencodes.
LG Klaus -
@Homer-J Start- und Endzeit sind eingegeben.
Du musst sie ja nicht in den Alarmkreis nehmen, aber auf "Benachrichtigung" setzen geht ja in dem Fall. (s. Bild)Das bewirkt ja, das bei aktivierten Alarmkreisen für dieses Gerät ausschließlich eine Benachrichtigung raus geht, aber keinesfalls der Alarm auslöst.
Die Funktionen Benachrichtigung und Nachtruhe sind ja quasi doppelt gemoppelt. Oder sind das die selben?Hatte übrigens auch mit dem Design zu kämpfen, hat sich aber gelohnt. Sieht einfach schöner aus
-
@biker das kann ich nicht nachstellen, da ich nur ios Geräte hab. Sind aber normale Button die sollten überall laufen.
Dumme frage Script hast du aber laufen. -
@jm1292 das ist die Nachtruhe.
Ich hab übrigens auch meinen Riegelkontakt in der Nachtruhe wenn diese 22:15 geschalten wird und es ist nicht abgeschlossen bekomme ich eine Benachrichtigung und ne Sprachausgabe. -
@Homer-J ahh ok, das ist ja schonmal aufschlussreich.
Wenn ich aber die Nachtruhe deaktiviert habe, warnt er ja trotzdem bei einem Kontakt, der sich nur im "Benachrichtigungskreis" befindet.
Da bin ich noch nicht so ganz durchgestiegenGerade gesehen: (21609) Cannot set alarm system to night rest, it is sharp or sharp inside
Also schließt der Alarmkreis die Aktivierung aus, da die Benachrichtigungen wie von mir beschrieben automatisch mitlaufen? -
@jm1292 das ist richtig du bekommst diese bei aktiver Alarmanlage und bei Nachtruhe. bei mir geht halt die Nachtruhe schon früher an als ich die Anlage auf scharf intern stelle.
Gerade gesehen: (21609) Cannot set alarm system to night rest, it is sharp or sharp inside
Ja dann brauch ja die Nachtruhe nicht extra schalten. -
@Homer-J keine dumme Frage aber - Script läuft - am Desktop sind die Zahlen bedienbar. Nutze auf dem Smartphone halt die IOBroker.vis - App - damit leider nicht.
LG Klaus -
@biker Versuch doch mal andere Button zu nehmen.
-
@Homer-J danke Dir, jetzt hab ich's verstanden - das muss dann später dringend in die Doku mit rein, bevor noch mehr solche Leute kommen wie ich
-
@biker nimm mal den Button.
[{"tpl":"tplVis-materialdesign-Icon-Button-State","data":{"oid":"javascript.0.Alarmanlage.Pin.Ziffernfeld.Ziffer-1","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","vibrateOnMobilDevices":"50","autoLockAfter":"10","lockIconTop":"40","lockIconLeft":"55","lockIconSize":"20","lockIconColor":"red","lockBackgroundSizeFactor":"1","lockFilterGrayscale":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"value":"{javascript.0.Alarmanlage.Pin.Ziffernfeld.Ziffer-1.val}","class":"","iconHeight":"46","exportData":"true","image":"/icons-mfd-svg/edit_numeric_1.svg","imageColor":""},"style":{"left":"16px","top":"112px"},"widgetSet":"materialdesign"}]
-
@Homer-J
Also so sieht es auf meinem S10 aus:
Pin-Tasten reagieren nicht, Profil-Buttons werden nicht dargestellt.
habe Profil-Button ausgetauscht mit :
[{"tpl":"tplContainerView","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"mdui-content mdui-flex","contains_view":"contpageAlarmanlage","name":"content","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"0px","top":"40px","width":"100%","height":"calc(100% - 40px)","overflow-x":"auto","overflow-y":"auto"},"widgetSet":"basic"}]
.. wobei ich aber keinen Ersatz für diesen tplHqCircle Button rechts finde.
Der 1-Button deines Vorschlags geht unter. Hat das was mit dem z-index zu tuen? :
-
@biker kann es sein das du den Material Disign Adapter nicht installiert hast. Lass bitte mal die Alarmanlage losgehen dann sollte der rote Hintergrund verschwinden da ist ein Datenpunkt noch nicht beschrieben.
Irgendetwas haut aber mit deiner abar nicht hin dort hast du einen Fehler. -
Heute hab ich die 1.2.2 über den Latest installiert, was wurde da technisch geändert? Die kosmetischen Änderungen in den Settings gefallen mir sehr gut!
-
@jm1292 nur Optik
-
@blauholsten Hallo Blauholsten,
erstmal vielen vielen Dank das du das mit uns teilst. ist nicht selbstverständlich!
Eine kurze Frage: ICh habe soweit alle Sensoren eingebunden inkl. einer Sirene.
Momentan ist das so, dass sobald ein fenster geöffnet wird die Sirene an geht, sobald das fenster jedoch wieder zu gemacht wird, geht die Sirene wieder aus.
Kann man das so einstellen, dass wenn das Fenster geöffnet wird, die Sirene erst aus geht, sobald man den Pin eingibt??
Vielen Dnak.