Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. [gelöst]deConz: Erstelle API verlangt Username und Password

    NEWS

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst]deConz: Erstelle API verlangt Username und Password

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      DGR @Ralla66 last edited by

      @Ralla66 habe ich jetzt schon oft gemacht. 60 sec. - dann passiert nichts. deConz ist ja nicht aktiv.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • D
        DGR @Glasfaser last edited by

        @Glasfaser habe ich versucht. Dann muß ich aber auch den alten API Key löschen und beim Versuch einen neuen zu generieren kommt gleich wieder die Abfrage nach Username und Password-mit IP und 8080.JPG

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Ralla66
          Ralla66 Most Active last edited by

          @DGR

          ist bei mir so:

          Phoscon 1.jpg

          Die IP ist die wo der Stick angeschlossen ist.
          Merkwürdig das du keine Versionen im Adapter angezeigt bekommst.

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            DGR @Ralla66 last edited by

            @Ralla66 Das mit der IP ist klar. Das Grundproblem scheint zu sein, dass deConz einfach nicht zum Laufen zu bringen ist. Hatte gestern auch schon den Adapter deaktiviert und neu gemacht. Version wird da als aktuell angezeigt.
            Wenn es jetzt keine Lösung gibt, werde ich mich morgen mal an die Hotline wenden.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Ralla66
              Ralla66 Most Active last edited by

              @DGR

              das riecht eher nach Adapter / System konflikt.
              NPM, Node.js usw ist was bei dir ?
              Version des Adapters ist welche ?

              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                DGR @Ralla66 last edited by

                @Ralla66 node und nodejs v10.17.0, npm 6.13.4, deConz-Adapter 1.3.9, js-controller 3.1.6

                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  DGR @DGR last edited by

                  @DGR ich verstehe auch nicht, dass neuerdings bei der Generierung des API Keys noch eine Abfrage nach Username und Passwort kommt. Das kann doch nur mit einer neuen Version zusammenhängen.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Ralla66
                    Ralla66 Most Active last edited by

                    @DGR
                    bei mir läuft Adapter Version 1.3.8.

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      DGR @Ralla66 last edited by

                      @Ralla66 ich hatte gestern mehrere Adapter aktualisiert, darunter auch deConz.
                      1.3.9 wird bei mir als aktuell angezeigt.
                      Eine Sache habe ich gestern auch installiert: PI-Hole (soll Werbung im Netzwerk verhindern). Nehme mal nicht an, dass diese Installation (es läuft auch ein Adapter dafür) was damit zu tun hat.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Ralla66
                        Ralla66 Most Active last edited by

                        @DGR

                        haste kein Backup von gestern ? Dann spiele das auf und teste Installationen nach einander.
                        Oder Versuch auf die 1.3.8 zu gehen.

                        D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • D
                          DGR @Ralla66 last edited by

                          @Ralla66 Unglaublich ! Bei dem Versuch Version 1.3.8 zu installieren hat er wieder die 1.3.9 installiert (vorher hatte ich den Adapter gelöscht). Dann war die Instanz gelb. Bei der Konfiguration stand meine echte IP des Raspberry drin (nicht 127.0.0.1) mit Port 8080 (nicht mehr wie damals empfohlen: leer). Beim Erstellen API kam erstmals die Aufforderung die Gatewaysperre aufzuheben. Da es diesen Button nicht gibt, habe ich auf App verbinden geklickt. Nun habe ich einen neuen API Key und die Instanz ist grün. Alle Schalter und Sensoren aus der Phoscon-App sind wieder in deConz bei den Objekten angekommen.
                          Also doch wohl ein Installationsproblem bei mir, aber was genau - k.A.
                          Danke für die Hilfe.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Ralla66
                            Ralla66 Most Active last edited by

                            @DGR
                            Prima freut mich.
                            Direkt jetzt Backup machen 🙂

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            424
                            Online

                            32.0k
                            Users

                            80.4k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            deconz unlock gateway
                            4
                            19
                            3225
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo