NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter
-
@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Mähroboter:
Mit dem angepassten Skript hat gestern und heute das automatische starten problemlos funktioniert. Natürlich ist es noch zu früh um zu sagen, dass es wirklich dauerhaft funktioniert aber ich bin guter Hoffnung.
Wenn du willst kannst du es ja auch mal testen. Hier ein export nur von dem Zeitensetzen blockly (nicht vom ganzen skript).
kurzer Zwischenstand, nachdem ich das Skript geändert hatte wurden seitdem die Zeiten immer brav gesetzt und Robby ist automatisch losgefahren.
Ich habe auch noch das Skript erweitert das wenn bei mir um 8:00 Robby wegen Regen nicht gestartet wurde, automatisch die Startzeit auf 10:00 gesetzt wird und dort ein neuer Start versucht wird (so könnte man das auch noch weiter machen mit 12:00, 14:00 usw.). Nachts wird dann die Startzeit wieder auf Standard 8:00 gesetzt. Hatte heute perfekt funktioniert
-
@saeft_2003
Kannst du das geänderte Script hier auch posten? -
bezüglich dem Zeiten setzten? Weil das habe ich schon... Aber wenn ihr wollt kann ich heute Abend auch nochmal das komplette posten.
-
@saeft_2003
Genau. Wenn es regenet, dann geht mein Robby für den betreffenden Tag in "Winterschlaf". So eine Funktion, dass er dann einige Stunden später noch einmal fährt, wäre schön. Aktuell mache ich das per Hand.
Zum zweiten Teil: Ja, bitte das komplette Script -
Ok mache ich nachher so zwischen 22-23 Uhr. Mein Skript bezieht sich darauf ob „Lief“ für den jeweiligen Tag bereits true oder noch false ist.
Das heißt wenn dein landroid schon draußen war kann es sein das der Datenpunkt schon auf true steht. Somit würde er dann nicht nochmal rausfahren.
Gedacht ist es für mich wenn er wegen Regen oder der Regenverzögerung gar nicht raus fährt. Dann wird es später nochmals probiert.
-
@saeft_2003
okay verstanden. Was hältst du denn von meinem Vorschlag, innerhalb des Zeitfensters, den Neustart des Mähers nach 3 Stunden zu starten? -
Also ich brauch das nicht, aber falls das du das willst kannst du ja einfach das Skript anpassen bzw. erweitern...
-
hier mein aktuelles skript:
-
@saeft_2003 Ich probiere gerade dein Script aus. Ich habe bei "setzte Seriennummer worx" meine Nummer eingegeben, diese wird aber im weiteren Script nirgends übernommen. Wie ist das zu bewerkstelligen?
-
wenn du bei: setzte seriennummer_worx auf 519519519519619 eingibst passt alles.
Das ist eine Variable serennummer_worx steht dann für deine Seriennummer.
-
@saeft_2003 Ok, und wie ändert man dann beim Zeitplan unter Wetterberechnung die Seriennummer?
-
ich weiß nicht genau wo du meinst (screenshot?), aber nochmal wenn du einmal die Seriennummer eingetragen hast dann passt es.
-
@saeft_2003 Bild auf Wunsch des Posters entfernt
Wie ändert man z.B. die Nummer im roten Kreis?
-
Hast du überhaupt den worx Adapter installiert? Naja einfach draufklicken!
-
@saeft_2003 Ja, den habe ich installiert, jedoch habe ich einen Kress Mission und da scheint es etwas anders zu sein. Wenn ich da z.B. Freitag Kantenschnitt möchte, erscheint nur Border cut, wie auf den Screeshot zu erkennen ist.
-
Ob alles so mit einem kress funktioniert weiß ich nicht, aber dein Problem mit dem Kantenschnitt verstehe ich nicht. Sieht bei mir auch so aus.
-
@saeft_2003 Wenn ich jetzt Border cut klicke, steht dann auch Border cut im Script, genauso mit starttime und worktime.
-
Ja dann passt doch alles, wo ist das Problem?
-
@saeft_2003 Ich habe das Script jetzt mal mit den Einträgen vom Kress Roboter geändert. Jedoch startet er nicht nach Zeitplan. Kann es sein, dass noch irgendwo state start/stop eingefügt werden muss? Wenn ja, wo genau?
-
Nein man muss lediglich die Startzeit und die Dauer setzen. Danach müsstest du diese in der Landroid app sehen.
Versuch das doch bitte mal manuell bzw. wurde vom Skript die Zeiten gesetzt? Hast du meine wetterberechnung angepasst?