Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.2k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.2k

Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
javascriptmonitoringtemplate
632 Beiträge 34 Kommentatoren 133.9k Aufrufe 39 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liv-in-skyL liv-in-sky

@MyMeyer mach bitte ein bild vom datenpunkt info.module - im export sind die states nicht drin - nur die objecte

so wie hier nur fpr den 4CH

https://forum.iobroker.net/post/445321

M Offline
    M Offline
    MyMeyer
    schrieb am zuletzt editiert von

@liv-in-sky Sorry. 🙂

beb8ca0e-9d97-49f2-9814-befa480298d5-image.png

MyMeyer

>>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
    >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M MyMeyer

@liv-in-sky Sorry. 🙂

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky

@MyMeyer morgen gibt es das script zum testen 🙂

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • M MyMeyer

@liv-in-sky Sorry. 🙂

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky

@MyMeyer

an den settings ist nichts geändert worden - du kannst deine settings vom momentanen script in dieses script einsetzen

sonoff-8spalten-tabelle-9.6.txt

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

M 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky

@Christoph-Bubeck

magst du das script im ersten post von hier testen - auch da sind die shelly 2.5 besser integriert

Image 3.png

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

@MyMeyer

an den settings ist nichts geändert worden - du kannst deine settings vom momentanen script in dieses script einsetzen

sonoff-8spalten-tabelle-9.6.txt

M Offline
            M Offline
            MyMeyer

@liv-in-sky Hi, so konnte es heute Testen. 🙂 ...Sorry. Ja läuft prima. so kann es bleiben.👍

MyMeyer

>>> Hardware: Intel I5 mit ****Debian ProxMox OS: Debian **** <<< >>> Network with UniFi <<<
            >>> HomeMatic CCU-2 (Wired und Funk) / Philips HUE / Echo.DOT / Echo.SHOW / Xiaomi Smart-Home / Xiaomi Robot Vacuum Cleaner / Synology DS 918+ / Shelly 1&2 <<<

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • M Offline
              M Offline
              MyMeyer

Hi...ich verstehe gerade nicht warum das Script meinen Channel 1 nicht mehr findet.
              429f7d9e-9692-4c12-acdf-e9883b4a50c2-image.png

c2ac754d-9490-407e-be5f-c303112422d4-image.png

Weil per IP kann ich Ihn erreichen. 😕

MyMeyer

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M MyMeyer

Hi...ich verstehe gerade nicht warum das Script meinen Channel 1 nicht mehr findet.
                429f7d9e-9692-4c12-acdf-e9883b4a50c2-image.png

c2ac754d-9490-407e-be5f-c303112422d4-image.png

Weil per IP kann ich Ihn erreichen. 😕

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@MyMeyer was sagt den der alive datenpunkt - der ist zuständig für diese art der anzeige

hat sich evtl mqtt abgeschalten - kannst du über http im setting überprüfen
                bzw. kannst du mit iobroker schalten - mit dem power datenpunkt

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • I Offline
                  I Offline
                  Idefix01

Guten Abend,
                  ich habe auch das Script nun mal ausprobiert und habe auch nur channel4 auf true, für die Sonoff 4ch pro Geräte.
                  Leider erhalte ich folgenden Fehler:

19:03:10.159	error	javascript.0 (460) script.js.Keller.test: script.js.Keller.test:1060
                  19:03:10.160	error	javascript.0 (460) at script.js.Keller.test:1060:68
                  19:03:10.161	error	javascript.0 (460) at writeHTML (script.js.Keller.test:1046:31)
                  19:03:10.161	error	javascript.0 (460) at script.js.Keller.test:1473:3

0
                  • I Idefix01

Guten Abend,
                    ich habe auch das Script nun mal ausprobiert und habe auch nur channel4 auf true, für die Sonoff 4ch pro Geräte.
                    Leider erhalte ich folgenden Fehler:

19:03:10.159	error	javascript.0 (460) script.js.Keller.test: script.js.Keller.test:1060
                    19:03:10.160	error	javascript.0 (460) at script.js.Keller.test:1060:68
                    19:03:10.161	error	javascript.0 (460) at writeHTML (script.js.Keller.test:1046:31)
                    19:03:10.161	error	javascript.0 (460) at script.js.Keller.test:1473:3

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky

@Idefix01 hi

schau mal was in deiner zeile 1060 steht - müßte

val3=getState(id.replace("INFO.Module","Wifi_RSSI")).val.toString()+" %"; 

sein - was bedeutet - das der datenpunkt Wifi_RSSI in einem deiner CH4 nicht existiert oder leer ist - ist das der fall ?

dann mach aus dieser zeile einfach mal:

val3="" //getState(id.replace("INFO.Module","Wifi_RSSI")).val.toString()+" %"; 

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • I Offline
                      I Offline
                      Idefix01
                      schrieb am zuletzt editiert von Idefix01

@liv-in-sky

So habe es mal getestet, wenn ich die Zeile so abgeändert habe und val5 (Uptime) auch abgeändert habe dann funktioniert es ohne Fehler.

Aber ich habe die Punkte (Wifi RSSI und Uptime) gefunden, kann sein das es aber bei mir anders von der Ordnerstruktur ist.
                      Hier mal eine Json Datei von meinen Sonoff.

sonoff.0.json

Das muss in den Zeilen heißen Module.INFO, deshalb ging es nicht.

0
                      • I Idefix01

@liv-in-sky

So habe es mal getestet, wenn ich die Zeile so abgeändert habe und val5 (Uptime) auch abgeändert habe dann funktioniert es ohne Fehler.

Aber ich habe die Punkte (Wifi RSSI und Uptime) gefunden, kann sein das es aber bei mir anders von der Ordnerstruktur ist.
                        Hier mal eine Json Datei von meinen Sonoff.

sonoff.0.json

Das muss in den Zeilen heißen Module.INFO, deshalb ging es nicht.

liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky
                        schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@Idefix01 ich habe eine vermutung: du hast wasser 1 und wasser2 - zusätzlich hast du DVES_... 2 mal

du hast aber nur 2 und die DVES_... sind eitgentlich die selben geräte, bevor umbenannt - die solltest du mal löschen - so das du nur noch 2 geräte hast -dann sollte das script auch ohne änderung funktionieren

DVES_... werden nicht upgedatet, weil sie nicht existieren - kommt durchs flashen und anschliessend einrichten

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • I Offline
                          I Offline
                          Idefix01

@liv-in-sky

Das war es gewesen. Perfekt. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Offline
                            K Offline
                            klaus88
                            schrieb am zuletzt editiert von klaus88

Hallo @liv-in-sky :
                            Ich verwende nun dein Script seit Jänner und es lief wunderbar, aber seit ein paar Tagen (warum auch immer) habe ich Probleme, denn er stellt mir SonOff Geräte als "nicht alive" dar obwohl sie alive sind. Sie lassen sich auch schalten, denn ich habe natürlich im VIS noch mehrere Schalter um diese SonOffs zu schalten. Das LOG gibt keine Fehler aus! Was hab ich gemacht bzw. probiert:
                            a) Nachdem ich doch einige Zeilen in deinem Script geändert habe, habe ich mir dein orig. Script nochmals runtergeladen und eingespielt - aber auch dort werden Geräte falsch angezeigt.
                            b) Sonoff Adapter neu gestartet : Dann funktioniert es ein paar Stunden, doch dann das selbe Problem

Screenshot Darstellung - dein Originals Script :
                            Sonoff1.jpg

Screenshot aus einem der R2s - die Objekte - damit man sieht, dass er "alive" ist:
                            Sonoff2.jpg

Hast du vielleicht einen Tipp für mich, was das sein kann, denn ich steh grad ziemlich auf der Leitung!
                            Danke
                            Klaus

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • K klaus88

Hallo @liv-in-sky :
                              Ich verwende nun dein Script seit Jänner und es lief wunderbar, aber seit ein paar Tagen (warum auch immer) habe ich Probleme, denn er stellt mir SonOff Geräte als "nicht alive" dar obwohl sie alive sind. Sie lassen sich auch schalten, denn ich habe natürlich im VIS noch mehrere Schalter um diese SonOffs zu schalten. Das LOG gibt keine Fehler aus! Was hab ich gemacht bzw. probiert:
                              a) Nachdem ich doch einige Zeilen in deinem Script geändert habe, habe ich mir dein orig. Script nochmals runtergeladen und eingespielt - aber auch dort werden Geräte falsch angezeigt.
                              b) Sonoff Adapter neu gestartet : Dann funktioniert es ein paar Stunden, doch dann das selbe Problem

Sonoff1.jpg

Screenshot aus einem der R2s - die Objekte - damit man sieht, dass er "alive" ist:
                              Sonoff2.jpg

Hast du vielleicht einen Tipp für mich, was das sein kann, denn ich steh grad ziemlich auf der Leitung!
                              Danke
                              Klaus

liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky

@klaus88

• kann es sein, dass du "doppelte" datenpunkte für einen sonoff hast hast
                              • manchmal spinnt der cache - daher javascript instanz neustarten oder ganzen iobroker
                              • wenn man den sonoff weiß, der probleme hat, musst du script stoppen, sonoff instanz stoppen, alle datenpunkte des problem-sonoffs löschen , sonoff instanz wieder starten , den sonoff vom strom nehmen!!!!, etwas warten, bis alle dp wieder da sind, script starten

das ist mal der standard, der mir einfällt

1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • K klaus88

Hallo @liv-in-sky :

Sonoff1.jpg

Sonoff2.jpg

Danke
                                Klaus

liv-in-skyL Offline
                                liv-in-skyL Offline
                                liv-in-sky

@klaus88

was sagt eigentlich das log ? sind da warnungen ?

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • liv-in-skyL liv-in-sky

@klaus88

was sagt eigentlich das log ? sind da warnungen ?

K Offline
                                  K Offline
                                  klaus88

@liv-in-sky : Also erstmal Danke für deine Hilfe :
                                  Zu deinen Fragen:
                                  a) doppelte Datenpunkte : Nein habe ich nicht
                                  b) ein sonoff der spinnt: Ist genau mein Problem - es sind viele wie du aus dem Screenshot siehst - aber eigentlich spinnen sie nicht, weil sie sich im Rest des VIS schalten lassen
                                  c) Javascript / iobroker /sonoff Adapter - neu starten : Ja das ist derzeit meine einzige Lösung die ich hab - dann geht es wieder für eine bestimmte Zeit
                                  d) LOG File : Kein Fehler - keine Meldung - gar nichts

irgendwie ist das komisch - ich probier noch ein bisschen herum - falls ich was finde, poste ich es hier - vielleicht kann es dann wer brauchen!
                                  Danke
                                  Schönes Wochenende
                                  Klaus

0
                                  • K klaus88

@liv-in-sky : Also erstmal Danke für deine Hilfe :
                                    Zu deinen Fragen:
                                    a) doppelte Datenpunkte : Nein habe ich nicht
                                    b) ein sonoff der spinnt: Ist genau mein Problem - es sind viele wie du aus dem Screenshot siehst - aber eigentlich spinnen sie nicht, weil sie sich im Rest des VIS schalten lassen
                                    c) Javascript / iobroker /sonoff Adapter - neu starten : Ja das ist derzeit meine einzige Lösung die ich hab - dann geht es wieder für eine bestimmte Zeit
                                    d) LOG File : Kein Fehler - keine Meldung - gar nichts

irgendwie ist das komisch - ich probier noch ein bisschen herum - falls ich was finde, poste ich es hier - vielleicht kann es dann wer brauchen!
                                    Danke
                                    Schönes Wochenende
                                    Klaus

liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-skyL Offline
                                    liv-in-sky

@klaus88

• ich spreche über mein script - bei änderungen kann ich nicht helfen !

normalerweise geht es oder nicht - wenn es noch einer gewissen zeit nicht geht, habe ich das noch nie gehabt.

sollen wir mal gemeinsam mit anydesk darauf schauen ?

K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    1
                                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@klaus88

• ich spreche über mein script - bei änderungen kann ich nicht helfen !

normalerweise geht es oder nicht - wenn es noch einer gewissen zeit nicht geht, habe ich das noch nie gehabt.

sollen wir mal gemeinsam mit anydesk darauf schauen ?

K Offline
                                      K Offline
                                      klaus88

@liv-in-sky uups anydesk - da müsste ich jetzt meine Firewall "aufbohren" ! Vorschlag ich schau nochmals drüber was es da haben kann. Irgendwie hatte ich gehofft, dass dieses Problem schon wer hatte! Danke auf jeden Fall vielmals für deine Hilfe!
                                      Hab jetzt den Sonoff Adapter wieder neu gestartet und alles wieder perfekt !

0
                                      • K klaus88

@liv-in-sky uups anydesk - da müsste ich jetzt meine Firewall "aufbohren" ! Vorschlag ich schau nochmals drüber was es da haben kann. Irgendwie hatte ich gehofft, dass dieses Problem schon wer hatte! Danke auf jeden Fall vielmals für deine Hilfe!
                                        Hab jetzt den Sonoff Adapter wieder neu gestartet und alles wieder perfekt !

liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-skyL Offline
                                        liv-in-sky

@klaus88 evtl ist es ein sonoff, der etwas durcheinander bringt und den müßte man finden und löschen

wenn mir noch was einfällt, schreibe ich.

der standard fehler ist eigentlich, dass ein tasmota gerät nicht alle datenpunkte hat, die das script nutzt - das script testet nicht auf fehlende states. dann sollte sich aber im log etwas finden lassen - wenn die javascript instanz beim logging auf info bzw warn steht

1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • K Offline
                                          K Offline
                                          klaus88

@liv-in-sky : Das wars - du hattest Recht! Nachdem man im Lockdown sowieso nichts anderes zu tun hat 😞 - habe ich mich heute in der Nacht hingesetzt und alles von vorne bis hinten nochmals gecheckt! Es war ein POWR2. Der hat sich elektronisch verabschiedet. Aber nicht gleich ganz, denn dann hätte er es mir ja leicht gemacht - er geht mal und dann wieder nicht! Diese Aussetzer habe ich dann in den älteren LOGs gefunden - die ich leider vorher einfach nicht gelesen hatte. Habe ihn ausgetauscht und seit 3 Uhr läuft alles so wie man es sich erwartet!
                                          DANKE VIELMALS für deinen Tipp - ohne dich wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass ein Gerät alleine das auslösen kann! Wünsche dir einen schönen Sonntag - für mich ist es einer seit 3 Uhr 🙂
                                          lg
                                          Klaus

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

425

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe