NEWS
Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis
-
für den P1
ist das so ok? erzeugt halt eine "große" power -spalte
und ich brauche noch den module namen deines 4CH
dafür habe ich einfach Uptime und Wifi_RSSI von hand angelegt und mit "fake value" und 999 beschrieben
-
@liv-in-sky sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
für den P1
ist das so ok? erzeugt halt eine "große" power -spalte
Ja ist so Okay für mich.
Sorry wo finde ich den , obwohl ich mit dem Sonoff noch Kämpfer. Versuche Tasmota 8.3.0 zu flashen, weil das mit den Werten kann ja nicht stimmt. Ich habe auch so das Gefühl das da noch mehr fehlt. Melde mich wieder wenn der Sonoff 4ch Pro sauber ist.
dafür habe ich einfach Uptime und Wifi_RSSI von hand angelegt und mit "fake value" und 999 beschrieben
Ja ist auch eine Möglichkeit
-
@MyMeyer sagte in Sonoff Geräte als HTML Tabelle - Vis - Iqontrol:
Sorry wo finde ich den
steht im datenpunkt unter Info.Module
flash mal ein leerfile und dann erst die 8er version - vielleicht funktioniert das
-
@liv-in-sky So jetzt ist es korrekt. Problem beseitigt. Hier der Json für den Sonoff 4CH Pro.
-
@MyMeyer mach bitte ein bild vom datenpunkt info.module - im export sind die states nicht drin - nur die objecte
so wie hier nur fpr den 4CH
-
@liv-in-sky Sorry.
-
@MyMeyer morgen gibt es das script zum testen
-
an den settings ist nichts geändert worden - du kannst deine settings vom momentanen script in dieses script einsetzen
-
@Christoph-Bubeck
magst du das script im ersten post von hier testen - auch da sind die shelly 2.5 besser integriert
-
@liv-in-sky Hi, so konnte es heute Testen. ...Sorry. Ja läuft prima. so kann es bleiben.
-
Hi...ich verstehe gerade nicht warum das Script meinen Channel 1 nicht mehr findet.
Weil per IP kann ich Ihn erreichen.
-
@MyMeyer was sagt den der alive datenpunkt - der ist zuständig für diese art der anzeige
hat sich evtl mqtt abgeschalten - kannst du über http im setting überprüfen
bzw. kannst du mit iobroker schalten - mit dem power datenpunkt -
Guten Abend,
ich habe auch das Script nun mal ausprobiert und habe auch nur channel4 auf true, für die Sonoff 4ch pro Geräte.
Leider erhalte ich folgenden Fehler:19:03:10.159 error javascript.0 (460) script.js.Keller.test: script.js.Keller.test:1060 19:03:10.160 error javascript.0 (460) at script.js.Keller.test:1060:68 19:03:10.161 error javascript.0 (460) at writeHTML (script.js.Keller.test:1046:31) 19:03:10.161 error javascript.0 (460) at script.js.Keller.test:1473:3
-
@Idefix01 hi
schau mal was in deiner zeile 1060 steht - müßte
val3=getState(id.replace("INFO.Module","Wifi_RSSI")).val.toString()+" %";
sein - was bedeutet - das der datenpunkt Wifi_RSSI in einem deiner CH4 nicht existiert oder leer ist - ist das der fall ?
dann mach aus dieser zeile einfach mal:
val3="" //getState(id.replace("INFO.Module","Wifi_RSSI")).val.toString()+" %";
-
So habe es mal getestet, wenn ich die Zeile so abgeändert habe und val5 (Uptime) auch abgeändert habe dann funktioniert es ohne Fehler.
Aber ich habe die Punkte (Wifi RSSI und Uptime) gefunden, kann sein das es aber bei mir anders von der Ordnerstruktur ist.
Hier mal eine Json Datei von meinen Sonoff.Das muss in den Zeilen heißen Module.INFO, deshalb ging es nicht.
-
@Idefix01 ich habe eine vermutung: du hast wasser 1 und wasser2 - zusätzlich hast du DVES_... 2 mal
du hast aber nur 2 und die DVES_... sind eitgentlich die selben geräte, bevor umbenannt - die solltest du mal löschen - so das du nur noch 2 geräte hast -dann sollte das script auch ohne änderung funktionieren
DVES_... werden nicht upgedatet, weil sie nicht existieren - kommt durchs flashen und anschliessend einrichten
-
Das war es gewesen. Perfekt. Danke.
-
Hallo @liv-in-sky :
Ich verwende nun dein Script seit Jänner und es lief wunderbar, aber seit ein paar Tagen (warum auch immer) habe ich Probleme, denn er stellt mir SonOff Geräte als "nicht alive" dar obwohl sie alive sind. Sie lassen sich auch schalten, denn ich habe natürlich im VIS noch mehrere Schalter um diese SonOffs zu schalten. Das LOG gibt keine Fehler aus! Was hab ich gemacht bzw. probiert:
a) Nachdem ich doch einige Zeilen in deinem Script geändert habe, habe ich mir dein orig. Script nochmals runtergeladen und eingespielt - aber auch dort werden Geräte falsch angezeigt.
b) Sonoff Adapter neu gestartet : Dann funktioniert es ein paar Stunden, doch dann das selbe ProblemScreenshot Darstellung - dein Originals Script :
Screenshot aus einem der R2s - die Objekte - damit man sieht, dass er "alive" ist:
Hast du vielleicht einen Tipp für mich, was das sein kann, denn ich steh grad ziemlich auf der Leitung!
Danke
Klaus -
- kann es sein, dass du "doppelte" datenpunkte für einen sonoff hast hast
- manchmal spinnt der cache - daher javascript instanz neustarten oder ganzen iobroker
- wenn man den sonoff weiß, der probleme hat, musst du script stoppen, sonoff instanz stoppen, alle datenpunkte des problem-sonoffs löschen , sonoff instanz wieder starten , den sonoff vom strom nehmen!!!!, etwas warten, bis alle dp wieder da sind, script starten
das ist mal der standard, der mir einfällt
-
was sagt eigentlich das log ? sind da warnungen ?