NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen
- 

@Kuddel ahhh Ok, das wiederspricht jetzt meinem Touch-Bedienkonzept via Slider   Da muss ich mal schauen ob ich das über ein Extra Skript wieder einbaue. 
- 

- 

@Kuddel ja, das kenne ich - aber dass passt optisch nicht zu meiner VIS  Ich kann das wieder extern einbauen und den *_uhrzeit_start somit befüllen. Ich kann das wieder extern einbauen und den *_uhrzeit_start somit befüllen.
- 

@darkiop okay. so wie jetzt sind es dadurch 10 DPs weniger. soll ja noch einigermaßen übersichtlich bleiben 
- 

War schneller wieder funktional - hatte ja noch deine 2.6.2 - mit ein paar kleineren Anpassungen passt jetzt wieder alles für mich. Noch eine Idee die ich mir evtl. heut Abend anschaue: Ein Logfile mit den letzten Bewässerungen als json. 
- 

@darkiop Export in ein json file klingt interessant, aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Das Skript selber generiert ja Log-Einträge. ich nutze den Adapter Log-Parser der die Einträge filtert und in eine json schreibt  Hab heute morgen mit den Infos bzgl. der Schwellwerte getestet, daher sieht man keine anderen Einträge EDIT: So sieht es aus, wenn das Skript normal läuft 

- 

@Kuddel Jep den nutze ich auch (bzw. noch das Skript, sollte doch mal umstellen :)) Dann lass uns doch den einfachen Weg gehen dort die Bewässerungszeiten schreiben. Ich schreibe bei mir die Logs immer mit einer Funktion:  So kannst du einfach für alle Logs das Schlüsselwort für den Log-Parser ändern. 
- 

@darkiop Start und Stop wird geloggt und wann die jeweiligen ventile gestartet wurden. fehlt dir noch was ? 
- 

habe jetzt alle DPs gelöscht, alle Einstellungen vorgenommen wie du oben beschrieben hast mit 2.6.6,allerdings hakt es da. 
 Beregnung startet gar nicht erst... Pfade stimmen soweit 

- 

@benziman was sagt das log ? hast du manuell gestartet oder per fix time ? sind alles DPs korrekt gefüllt? bitte ein paar mehr Infos 
- 

@Kuddel sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen: fehlt dir noch was ? Ich würde mir die Dauer noch wegschreiben - ich bewässere aktuell nach Gefühl, da hilft das um den Überblick zu halten. 
- 

@darkiop Ah okay. das wäre ja ein leichtes. Start Log Eintrag: Bewaesserung gestartet, Dauer 60:04 Minuten 
- 

@Kuddel Genau, der Wert is ja eh schon da  
- 

- 

ACHTUNG: Habe Version 2.6.6 gerade neu hochgeladen. In den CRONJOBS war ein Fehler mit der neuen Variable vars_schwellwert_check_aktiv 
- 

@Kuddel War das der undefined Fehler im Log bei Start der Bewässerung? 
- 

@darkiop nein ein Fehler bzgl der schwellwerte. bei mir ist vorhin die Bewässerung gestartet, obwohl es den ganzen Tag geregnet hat 
- 

@Kuddel ok, dann schau ich morgen nochmal woher der bei mir kommt - dann direkt mit der neuen 2.6.6 
- 

@Kuddel sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 6 Ventilen: ACHTUNG: Habe Version 2.6.6 gerade neu hochgeladen. Sieht gut aus - keine Fehler bisher entdeckt. 
- 

@darkiop sehr gut. Danke fürs testen