NEWS
[gelöst] Reboot... Warum?
-
@David-Froebus Nur sone Idee. Hast Du vielleicht mal in der Vergangenheit die /etc/crontab als root bearbeitet? Schau mal dort nach.
@Meister-Mopper sagte in Reboot... Warum?:
@David-Froebus Nur sone Idee. Hast Du vielleicht mal in der Vergangenheit die /etc/crontab als root bearbeitet? Schau mal dort nach.
Habe habe in etc gewechselt und die dort liegende crontab geöffnet. Steht leider nichts drin...
-
schau mal für die Uhrzeit ins syslog. da müsste der verantwortliche Prozess verzeichnet sein.
bzw. falls ein problem besteht, das aufgetretene problem -
@OliverIO sagte in Reboot... Warum?:
schau mal für die Uhrzeit ins syslog. da müsste der verantwortliche Prozess verzeichnet sein.
bzw. falls ein problem besteht, das aufgetretene problemSyslog? Wie kann ich mir das ansehen?
@David-Froebus unter var/log/syslog
-
@crunchip sagte in Reboot... Warum?:
Ist das nur für den aktuellen Tag?
@David-Froebus sagte in Reboot... Warum?:
Ist das nur für den aktuellen Tag
Problem gefunden nun ist nur noch die Frage wo finde ich das was es auslöst?

-

Ist tatsächlich ein Cronjob. Aber wo steht er? Also wie bekomme ich den Befehl wieder raus?
-

Ist tatsächlich ein Cronjob. Aber wo steht er? Also wie bekomme ich den Befehl wieder raus?
@David-Froebus
Hatte so ein ähnliches Problem vor kurzem ebenfalls. Du kannst bei Instanzen auf den Expertenmodus schalten (kleines Männchen oben links) und bekommst dann bei "Zeitplanung" alle Cron-Jobs angezeigt. Bei mir hatte sich einer "reingeschlichen" :-)
-
@David-Froebus
Hatte so ein ähnliches Problem vor kurzem ebenfalls. Du kannst bei Instanzen auf den Expertenmodus schalten (kleines Männchen oben links) und bekommst dann bei "Zeitplanung" alle Cron-Jobs angezeigt. Bei mir hatte sich einer "reingeschlichen" :-)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden