NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Muss überlegen.
Momentan kämpfe ich mit Grundfunktionen und keine meldet ob es mit 0.3.2 besser geworden ist. `
Hallo Bluefox,
kurze Rückmeldung zu den Grundfunktionen in der Version 0.3.2!
Reicht das?! :arrow: Es geht, alle Grafiken sind wieder sichtbar!
Ich bin begeistert! Vielen Dank!!!!
-
Hallo Bluefox,
update heute aus dem Appstore geladen…funktioniert! Endlich wird der Pfeil und nicht der Platzhalter angezeigt.
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=2989
Vielen Dank!
Gruß
Thomas
-
Vielen Dank, Bluefox, für das Update. Mit der 0.3.2 sieht's soweit sehr gut aus.
Gruß,
Thorsten
-
Hi,
Habe gerade festgestellt dass tts in Verbindung mit der App nicht mehr geht. Warum auch immer….
Könnte jemand mal mit der aktuellen Version folgenden Test machen...
setState('vis.0.control.command', '{"instance": "FFFFFFFF", "data":"ich bin ein test", "command": "tts"}');
Danke
-
Hey,
seit dem letzten Update ist die App auf meinem nach einem View Wechsel sehr langsam. Auch der Resync dauert relativ lange.
Die App braucht auch sehr lange zum Updaten von Widgets. Habe iobroker neu gestartet, habe den App-Cache gelöscht und alles neu geladen, es wird aber nicht besser
Im Moment ist die App kaum bedienbar.
-
Ich habe das Problem gefunden.
Die App mag es gar nicht, wenn der Pfad zu einem Bild nicht der Richtige ist.
Das bremst die App total aus
-
Und wo gibt man den Pfad an, bzw. ändert ihn?
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
-
@coronaxxl:Und wo gibt man den Pfad an, bzw. ändert ihn?
Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk `
In deinen views. Wenn du dort ein Bild hast, kannst bzw. Musst du den Pfad unter URL angeben.
-
Heißt aber doch eigentlich, dass Du das Bild schon nicht im vis-Editor angezeigt bekommen hast, oder?
Was passiert denn, wenn die URL eigentlich korrekt ist, das Bild aber z.B. aufgrund einer deaktivierten oder ausgefallenen Webcam nicht angezeigt werden kann? Wird die App dann auch langsamer?
Naja, vielleicht probier ich's bei Gelegenheit einfach mal aus.
Gruß,
Thorsten
-
Achso, na das hab ich natürlich Ich dachte man muss für die App noch weitere Einstellungen vornehmen.
Bei mir läuft die App auch auf allen Geräten gut, bis auf mein Tab2. Dort werden die Widgets nicht korrekt angezeigt und die App schließt nach wenigen Minuten.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
-
Bei mir hat sich gestern Abend irgendwie der ioBroker aufgehängt. Nach einen Neustart des Raspi lief er dann wieder. Aber das ist nicht das Problem.
Kann es sein, dass die ioBroker.vis App regelmäßig und permanent versucht, eine Verbindung zum ioBroker aufzubauen? Vielleicht könnte man da einen Timeout einrichten, der bei dauerhafter Unterbrechung zum ioBroker die Verbindungsaufbauversuche nach einer gewissen Zeit automatisch stoppt und stattdessen eine Anzeige auswirft, dass ein Verbindungsaufbau derzeit nicht möglich ist, weil der ioBroker nicht erreichbar ist?
Oder man lässt die ioBroker.vis App quasi als Watchdog laufen, die in diesem Fall den ioBroker neu startet. Auch dies dann natürlich nur maximal ein bis zwei Mal, damit es keine Endlosschleifen gibt.
Nur so eine Idee.
Gruß,
Thorsten
-
Wie komm ich in die Einstellungen, um neu zu synchronisieren? Im ersten Post steht, im Portrait-Modus sei unten links ein Einstellungs-Button. Bei mir ist im Portrait-Modus leider nur ein schwarzer Bildschirm.
Tablet: Asus Nexus 7 (2012)
-
Es befindet sich oben links ein Menübutton
Darauf tippen und du kommst ins Konfigurationsmenü.
Hier kannst du auch neu laden.
Ist übrigens auch im landscape oben links
Gruß
Rainer
-
Aaah, auf schwarzem Hintergrund ist der Button nicht sichtbar.
Warum nicht die HW-Taste verwenden?
-
Warum nicht die HW-Taste verwenden? `
Isch 'abe keine 'ardwaretasteUnd andere vielleicht auch nicht!
Gruß
Rainer
-
Hi,
ich habe die App nun ebenfalls für mein Wandtablet installiert. Es ist ein Galaxy Tab4.
Hierzu habe ich folgendes gemacht
-
Neues Projekt erstellt
-
App Version 0.3.2 installiert
-
WIFI = SSID und http://localhost/8084 eingestellt in der App
-
VIS Views im neuen Projekt importiert und angepasst
-
ein paar nicht kopierte Bilder entfernt (das waren welche mit Bindestrichen im Namen) bzw. notwendige pics in das Projektverzeichnis kopiert
Alles sehr schön.
Aber jetzt das Problem
die Status werden nicht zuverlässig aktualisiert. Nach einem Restart des Tabs geht es im ersten Moment, dann aber wieder nicht.
Schalten funktioniert ohne Probleme. Wenn ich aber geänderte Datenpunkte anzeigen möchte, dann geht das leider nicht.
Beispiel:
-
aktueller Stromverbrauch bleibt irgendwann stehen - ändert sich nicht mehr
-
anzahl eingeschaltete Lampen wird nicht hoch/runtergezählt
wobei diese Funktionen mit einem Browser korrekt funktionieren. Einen Fehler beim kopieren der Views habe ich nicht gemacht,
da nach einem Neustart ja alles korrekt funktioniert.
Ich habe keine Idee wo ich da nach der Ursache nachschauen kann. Im Log habe nichts gefunden. Ist es das Tab bzw. Android Version 4.4.4. ?
vG Looxer
-
-
….ich habe jetzt das Tab jetzt auf Android 5.1.1 gebracht, weil ich die Hoffnung hatte, dass es damit laufen wird.
Immerhin kann ich jetzt ausschliessen, dass es die Android Version ist.
Nach wie vor werden die States nach einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Schalten z.B. von Licht geht aber.
sehr seltsam.....
-
Hast du schlafen wenn inaktiv aktiviert?
Oder sonst etwas?
Gruß
Rainer
-
Hi Rainer,
ich habe tasker und motion detector aktiv.
nach 2 Minuten Bewegungslosigkeit wird der screen abgedunkelt.
Bei Bewegung wirds hell.
Das habe ich jetzt mal testweise deaktiviert.
Gab es da schon mal Probleme ?
vG Looxer
PS
der Energiesparmodus ist ausgeschaltet.
Wäre auch eigenartig, weil ich zwar schalten kann, die states aber keinen update mitbekommen
Allerdings ist es auch eigenartig, dass das ganze erst nach einer Zeit auftritt
-
…also das brachte auch keine Verbesserung.
Ich habe noch mal in den erweiterten WLAN einstellungen nachgesehen.
Demnach wird WLAN niemals ausgeschaltet.
Ohnehin habe ich den Standby modus ausgeschaltet.
Was kann ich denn noch versuchen - mir gehen die Ideen aus...