NEWS
Scrollbar fehlt im Vis Editor
-
@BJC sagte in Scrollbar fehlt im Vis Editor:
Bosch Smart Home Bridge Adapter
Liegt aber sicher noch an anderen Adaptern.
Ich hab den Bosch nicht installiert und trotzdem das Problem mit dem horizontalem Scrollbalken.
Das aber schon ewig. -
@Negalein dito, aber irgendwann ist er bei mir wieder aufgetaucht, also schwer zu beurteilen ob und von welchem Adapter es noch kommen könnte
-
@crunchip sagte in Scrollbar fehlt im Vis Editor:
dito, aber irgendwann ist er bei mir wieder aufgetaucht, also schwer zu beurteilen ob und von welchem Adapter es noch kommen könnte
Ich hab mich damit abgefunden.
Geht mit dem seitl. Scrollrad auch sehr fix. -
Hallo zusammen. Ich habe gerade kurz bei mir geschaut. Habe den Bosch Smart Home Bridge Adapter und VIS installiert und bei mir ist es ok. Ich nutze VIS nicht wirklich habe einfach kurz 2 svg shapes plaziert:
Bei denen wo es fehlt wäre es hilfreich zu sehen was im CSS steht:
F12 -> oben links Element auswählen -> auf den Zeichenbereich klicken -> schauen das vis_container markiert ist und nach overflow: auto Ausschau halten.Ehrlich gesagt weiß ich nicht welchen Einfluss der Bosch Adapter auf CSS Regeln vom VIS Adapter haben sollte. Aber vielleicht finden wir ja was.
-
@Negalein sagte in Scrollbar fehlt im Vis Editor:
dito, aber irgendwann ist er bei mir wieder aufgetaucht, also schwer zu beurteilen ob und von welchem Adapter es noch kommen könnte
Ich hab mich damit abgefunden.
Geht mit dem seitl. Scrollrad auch sehr fix.Jetzt steh ich auf dem Schlauch.
Ein seitliches Scrollrad???
Ich habe nur ein Scrollrad an der Maus und damit kann ich nur vertikal scrollen.Wenn ich ne Möglichkeit finden würde, wie ich auch horizontal scrollen kann, würde mir das auch genügen.
Wie scrollst Du denn seitlich (horizontal)? -
@Negalein dito, aber irgendwann ist er bei mir wieder aufgetaucht, also schwer zu beurteilen ob und von welchem Adapter es noch kommen könnte
Du hast recht.
Ich habe ein bisschen mit dem VIS-Editor rumgespielt, plötzlich war der horizontale Scrollbalken wieder weg, keine Ahnung warum.
Nachdem ich dann einen weiteren Adapter installiert hatte, war er komischerweise wieder da.Bei diesem Wirrwarr würde ich das jetzt vermutlich nicht mal auf den Bosch Adapter schieben, zumal der Scrollbalken auch bei anderen Usern fehlt, die den gar nicht installiert haben.
@holomekc
Sorry, jetzt habe ich vermutlich völlig umsonst alles konfus gemacht, weil ich die Ursache hinter dem Bosch Adapter vermutet hatte. -
-
Ahhhhhhhrrrgggggg........ich brauch ne neue Maus
Danke für Deine Rückmeldung.Oder ich nutze einfach die "Umschalttaste" und das Mausrad.
Das sollte ebenfalls funktionieren. -
Sorry, hab es etwas umständlich ausgedrückt.
1 Scrollrad, dass du auch seitlich drücken kannst.
Zum Beispiel sowas -
@Negalein sagte in Scrollbar fehlt im Vis Editor:
Sorry, hab es etwas umständlich ausgedrückt.
1 Scrollrad, dass du auch seitlich drücken kannst.
Zum Beispiel sowasSuper, danke.
Ich werd's mal mit der Umschalttaste +Scrollrad probieren.
Das könnte auch funktionieren, andernfalls ist ne neue Maus fällig. -
@BJC
Da brauchst du dir keinen Kopf machen. Jede Art von Feedback ist gut.