Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Probleme mit dem innogy Adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

Probleme mit dem innogy Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
15 Beiträge 6 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WinniW Offline
    WinniW Offline
    Winni
    schrieb am zuletzt editiert von Winni
    #5

    Ein freundlicher User im Innogy Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß bei der Installation des Adapters tatsächlich die Version 0.3.5 installiert wird, aber die als Version 0.3.4 angezeigt wird. Also installiert mal den Adapter von

    https://github.com/PArns/ioBroker.innogy-smarthome.git
    

    Bei mir hat es funktioniert, ich habe 2 iobroker Installationen laufen, auf beiden ist der Adapter jetzt grün.

    Edit: Hatte einen falschen Link gepostet, jetzt stimmts.

    Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

    I D 2 Antworten Letzte Antwort
    1
    • WinniW Winni

      Ein freundlicher User im Innogy Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß bei der Installation des Adapters tatsächlich die Version 0.3.5 installiert wird, aber die als Version 0.3.4 angezeigt wird. Also installiert mal den Adapter von

      https://github.com/PArns/ioBroker.innogy-smarthome.git
      

      Bei mir hat es funktioniert, ich habe 2 iobroker Installationen laufen, auf beiden ist der Adapter jetzt grün.

      Edit: Hatte einen falschen Link gepostet, jetzt stimmts.

      I Offline
      I Offline
      ITCrowd
      schrieb am zuletzt editiert von ITCrowd
      #6

      @Winni sagte in Probleme mit dem innogy Adapter:

      https://github.com/PArns/ioBroker.innogy-smarthome.git

      Funktioniert nicht. Es wird immer nur 0.3.4 installiert. Trotz gegeteiligem Protokoll.

      $ ./iobroker upgrade innogy-smarthome
      Update innogy-smarthome from @0.3.4 to @0.3.5
      NPM version: 6.14.5
      npm install iobroker.innogy-smarthome@0.3.5 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
      upload [1] innogy-smarthome.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/admin/innogy-smarthome.png innogy-smarthome.png image/png
      Update "system.adapter.innogy-smarthome.0"
      upload [0] innogy-smarthome.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/admin/index.html index.html text/html
      Adapter "innogy-smarthome" updated
      process exited with code 0

      WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • I ITCrowd

        @Winni sagte in Probleme mit dem innogy Adapter:

        https://github.com/PArns/ioBroker.innogy-smarthome.git

        Funktioniert nicht. Es wird immer nur 0.3.4 installiert. Trotz gegeteiligem Protokoll.

        $ ./iobroker upgrade innogy-smarthome
        Update innogy-smarthome from @0.3.4 to @0.3.5
        NPM version: 6.14.5
        npm install iobroker.innogy-smarthome@0.3.5 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
        upload [1] innogy-smarthome.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/admin/innogy-smarthome.png innogy-smarthome.png image/png
        Update "system.adapter.innogy-smarthome.0"
        upload [0] innogy-smarthome.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.innogy-smarthome/admin/index.html index.html text/html
        Adapter "innogy-smarthome" updated
        process exited with code 0

        WinniW Offline
        WinniW Offline
        Winni
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        @ITCrowd seltsam, aber wie gesagt, bei mir läuft es jetzt wieder...

        Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

        I 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • WinniW Winni

          @ITCrowd seltsam, aber wie gesagt, bei mir läuft es jetzt wieder...

          I Offline
          I Offline
          ITCrowd
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          @Winni Update bleibt weiter unmöglich. Version 0.3.5 wird im latest angezeigt. Nach dem Update bleibt es aber bei Version 0.3.4.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • WinniW Winni

            Ein freundlicher User im Innogy Forum hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß bei der Installation des Adapters tatsächlich die Version 0.3.5 installiert wird, aber die als Version 0.3.4 angezeigt wird. Also installiert mal den Adapter von

            https://github.com/PArns/ioBroker.innogy-smarthome.git
            

            Bei mir hat es funktioniert, ich habe 2 iobroker Installationen laufen, auf beiden ist der Adapter jetzt grün.

            Edit: Hatte einen falschen Link gepostet, jetzt stimmts.

            D Offline
            D Offline
            dibide
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            @Winni
            Vielen Dank für den Hinweis!
            Bei mir läuft es jetzt auch wieder.
            Aber ich muss @ITCrowd zustimmen, nach dem Update, sowohl über Adapter als auch über Github bleibt der Adapter weiter auf 0.34.

            Ich habe die URL vom Credentials-Fenster kopiert, "api" gegen "auth" getauscht und das ganze im neuen Fenster eingefügt. Dort konnte ich den Login durchführen und der Adapter wurde grün. :+1:

            Jenny_G1971J 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D dibide

              @Winni
              Vielen Dank für den Hinweis!
              Bei mir läuft es jetzt auch wieder.
              Aber ich muss @ITCrowd zustimmen, nach dem Update, sowohl über Adapter als auch über Github bleibt der Adapter weiter auf 0.34.

              Ich habe die URL vom Credentials-Fenster kopiert, "api" gegen "auth" getauscht und das ganze im neuen Fenster eingefügt. Dort konnte ich den Login durchführen und der Adapter wurde grün. :+1:

              Jenny_G1971J Offline
              Jenny_G1971J Offline
              Jenny_G1971
              schrieb am zuletzt editiert von Jenny_G1971
              #10

              @dibide ich habe das auch mal probiert, bei mir ist der Adapter auch wieder grün :-)

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • WinniW Offline
                WinniW Offline
                Winni
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                Freut mich, wenn es bei euch auch geklappt hat :)

                Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D DeepSpaceSeven

                  Hallo zusammen,

                  ich habe in den letzten Monaten sehr viel mit openhab experimentiert, bin aber nie wirklich zu richtig glücklich geworden, da insbesondere die homekit Schnittstelle wirklich sehr rudimentär ist.

                  Meine erste Herausforderung besteht darin, den innogy Adapter zum laufen zu bekommen. Leider scheitere ich schon daran. Ich kann den Adapter zwar installieren, aber wenn ich mich authentifizieren möchte, bekomme ich zwar einen Log-in angezeigt, in dem ich auch meine Credentials eingeben kann. Danach steht eigentlich das alles geklappt hat und ich das Fenster schließen kann, aber der Adapter wird nicht grün, sondern bleibt auf gelb…

                  Im Log sehe ich nur "Adapter is still not connecting to the innogy API, restarting!".

                  Hat jemand eine Idee?

                  Vielen Dank schon einmal

                  Andre

                  I Offline
                  I Offline
                  ITCrowd
                  schrieb am zuletzt editiert von ITCrowd
                  #12

                  Adapter deinstalliert und einmal neu. Jetzt klappts. Auch wenn die Version weiterhin auf 0.3.4 hängt.

                  Unbenannt.PNG

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • WinniW Offline
                    WinniW Offline
                    Winni
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    Es gibt einen update (0.3.6)

                    Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                    D 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • WinniW Winni

                      Es gibt einen update (0.3.6)

                      D Offline
                      D Offline
                      dibide
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @Winni
                      Habe gerade das Update durchgeführt.
                      Aadpter zeigt jetzt die richtige Version (0.3.6) und das Login funktioniert auch wieder :+1:

                      WinniW 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D dibide

                        @Winni
                        Habe gerade das Update durchgeführt.
                        Aadpter zeigt jetzt die richtige Version (0.3.6) und das Login funktioniert auch wieder :+1:

                        WinniW Offline
                        WinniW Offline
                        Winni
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        @dibide Ja, hoffentlich bleibt das jetzt auch so:wink:

                        Es gibt nicht Gutes. Außer man tut es. Erich Kästner

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen


                        Support us

                        ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate
                        FAQ Cloud / IOT
                        HowTo: Node.js-Update
                        HowTo: Backup/Restore
                        Downloads
                        BLOG

                        395

                        Online

                        32.4k

                        Benutzer

                        81.5k

                        Themen

                        1.3m

                        Beiträge
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0
                        • Kategorien
                        • Unreplied
                        • Beliebt
                        • GitHub
                        • Docu
                        • Hilfe