Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. vis-inventwo Ideen und Anregungen

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

vis-inventwo Ideen und Anregungen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • jkvarel
      jkvarel Developer @rschwartz last edited by

@rschwartz , bei vielen in diesem Beitrag haben diese Befehle geholfen:

npm cache clean --force

Wenn es dann immer noch nicht geht diesen hinterher:

npm install -g @angular/cli

rschwartz S 2 Replies Last reply Reply Quote 1
      • skvarel
        skvarel Developer @rschwartz last edited by

@rschwartz .. hier auf einem Raspberry 3 lief die Installation so durch

5f83e02c-7e07-4bd4-b847-942ad730d37d-grafik.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @rschwartz last edited by

@rschwartz sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:

Mir fehlt die Erfahrung um das richtig zu bewerten, mache ich etwas falsch?

Was kommt bei:

cd /opt/iobroker
          iobroker list instances
          node -v
          nodejs -v
          npm -v

rschwartz 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • rschwartz
            rschwartz @sigi234 last edited by

@sigi234

iobroker list instances
            + system.adapter.admin.0                 : admin                 -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
            + system.adapter.backitup.0              : backitup              -  enabled
             system.adapter.daswetter.0             : daswetter             -  enabled
            + system.adapter.deconz.0                : deconz                -  enabled, port: 80
             system.adapter.discovery.0             : discovery             - disabled
             system.adapter.dwd.0                   : dwd                   - disabled
            + system.adapter.fb-checkpresence.0      : fb-checkpresence      -  enabled
             system.adapter.flot.0                  : flot                  -  enabled
            + system.adapter.history.0               : history               -  enabled
            + system.adapter.hs100.0                 : hs100                 -  enabled
             system.adapter.ical.0                  : ical                  -  enabled
             system.adapter.icons-icons8.0          : icons-icons8          -  enabled
             system.adapter.icons-ultimate-png.0    : icons-ultimate-png    -  enabled
            + system.adapter.info.0                  : info                  -  enabled
            + system.adapter.javascript.0            : javascript            -  enabled
            + system.adapter.nina.0                  : nina                  -  enabled
             system.adapter.tankerkoenig.0          : tankerkoenig          - disabled
            + system.adapter.telegram.0              : telegram              -  enabled, port: 8443, bind: 0.0.0.0
            + system.adapter.trashschedule.0         : trashschedule         -  enabled
             system.adapter.vis-fancyswitch.0       : vis-fancyswitch       -  enabled
             system.adapter.vis.0                   : vis                   -  enabled
            + system.adapter.web.0                   : web                   -  enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin
             system.adapter.yahka.0                 : yahka                 - disabled

node -v
               v10.21.0
            nodejs -v
               v10.21.0
            npm -v
               6.14.4

• rschwartz
              rschwartz @jkvarel last edited by

@jkvarel weder das eine noch das andere haben eine Änderung gebracht.

Hier auch noch die letzten Zeilen aus dem Debug.log, falls das irgendwie helfen könnte:

...
              123 silly saveTree │   ├── which-module@1.0.0
              123 silly saveTree │   ├── y18n@3.2.1
              123 silly saveTree │   └── yargs-parser@5.0.0-security.0
              123 silly saveTree ├── semver@5.7.1
              123 silly saveTree └── yargs@7.1.1
              124 verbose stack SyntaxError: Unexpected end of JSON input while parsing near '...ntegrity":"sha512-OwM'
              124 verbose stack     at JSON.parse (<anonymous>)
              124 verbose stack     at parseJson (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/json-parse-better-errors/index.js:7:17)
              124 verbose stack     at consumeBody.call.then.buffer (/usr/lib/node_modules/npm/node_modules/node-fetch-npm/src/body.js:96:50)
              124 verbose stack     at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:68:7)
              125 verbose cwd /opt/iobroker
              126 verbose Linux 4.19.118-v7+
              127 verbose argv "/usr/bin/node" "/usr/bin/npm" "install" "iobroker.vis-inventwo@1.3.8" "--loglevel" "error" "--prefix" "/opt/iobroker"
              128 verbose node v10.21.0
              129 verbose npm  v6.14.4
              130 error Unexpected end of JSON input while parsing near '...ntegrity":"sha512-OwM'
              131 verbose exit [ 1, true ]

jkvarel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • jkvarel
                jkvarel Developer @rschwartz last edited by

@sigi234 ... hast du eine Ahnung was das Problem ist? 😕

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @jkvarel last edited by

@jkvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:

@sigi234 ... hast du eine Ahnung was das Problem ist? 😕

Nein, Rechteproblem?
                  Vielleicht kann @Thomas-Braun helfen?

Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                  • Thomas Braun
                    Thomas Braun Most Active @sigi234 last edited by

@sigi234
                    Das sieht mir eher wie ein umgekipptes bit im Download aus.
                    Ich würde das nochmal versuchen sauber zu installieren:

cd /opt/iobroker
                    npm cache clean --force

[Edit:] Ich sehe gerade, das wurde oben schon mal vorgeschlagen. Aber ich sehe kein Ergebnis danach.

• M
                      Mazze last edited by

ich hoffe das ich nichts übersehen habe, doch wie kann man beim button diesen schatten weg bekommen und als hover und activ einen effekt einbringen das der rahmen nach außen scheint ?

Sollte es diese Funktion noch nicht geben, ist diese geplant einzubringen ? Wie kann man die inventwo css bearbeiten ? sorry bin Neuling im Thema ioBroker.

• jkvarel
                        jkvarel Developer @Mazze last edited by jkvarel

@Mazze
                        Aktuell geht das noch nicht. Den Schatten zu ändern hat schon mal jemand vorgeschlagen und steht auf unserer To-Do Liste.

Hover Effect ist bis jetzt noch nicht geplant. Setz ich aber mit auf die Liste 🙂

Vieles lässt sich direkt beim Widget anpassen:
                        b0c18ad9-204c-4a36-aceb-b0224dcf30a3-image.png

Wenn du etwas nicht anpassen kannst, dann musst du das extra im CSS machen:
                        cc3b8750-3f00-470d-aedb-a6066c518766-image.png

• Agria4800
                          Agria4800 @Agria4800 last edited by

@Agria4800 sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:

@jkvarel Ist es möglich, als Widget Form ein Hexagon integrieren bzw. auswählen zu können ?
                          Das wäre mal der Hammer

Soweit hatte ich im Sinn:
                          Bildschirmfoto 2020-03-20 um 08.18.17.png

@jkvarel Ich wollte nochmal fragen, ob ein Heagon Widget noch in Aussicht ist ? Ich hätte da echt interesse dran... 🙂

• jkvarel
                            jkvarel Developer @Agria4800 last edited by

@Agria4800 geplant sind solche Widgets. Aber ich kann dir leider nicht sagen, wann ich dazu komme welche zu machen. Es steht noch sehr viel auf der Liste und ich komme zurzeit nicht dazu die Liste weiter abzuarbeiten 😞 Tut mir leid

Agria4800 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Agria4800
                              Agria4800 @jkvarel last edited by

@jkvarel das verstehe ich, danke dir aber 😉

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                spencer85 @Agria4800 last edited by

Danke erstmal für die tollen Widgets. Ich habe eine Wunsch oder ich bin einfach zu blöd dazu.

Wunsch: Ein Rückmeldeobjekt für den simple slider.

Da ich viel mit KNX steuere und da das Dimmobjekt nicht gleich dem Rückmeldeobjekt ist. Dadurch weiß der Slider nicht was am realen Taster an der Wand gerade eingestellt wurde.

• Q
                                  quorle @sigi234 last edited by

@sigi234 sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:

@jkvarel

Hallo, der Regler sieht gut aus aus. Wo gibt es diesen?

Screenshot (1951)_LI.jpg

Wie kann man die Button so durchsichtig machen? Und wie bekommt man das Bild denn dann weiß?

skvarel 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • skvarel
                                    skvarel Developer @quorle last edited by

@quorle ... die Widget lassen sich über den Regler 'Transparenz' stufenlos durchsicht stellen

5896d9d4-fb9e-4bb1-bf99-7a1ab41492bb-grafik.png

• skvarel
                                      skvarel Developer @quorle last edited by

@quorle .. weiße Icons gibt es bei der latest Version über die Bild-Einstellungen. Dort kannst Du die Farbe eintragen. ACHTUNG: Es wird nur ein HEX-Code akzeptiert.

b62ddc42-ea5a-4258-8894-d9f02fe9e9f3-grafik.png

Bei der stable Version klappt das über die Funktion 'invertieren' (beim Screenshot hat sich ein Übersetzungfehler eingeschlichen)

ee8dbac5-ff22-4313-9400-977f92919524-grafik.png

Q 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Q
                                        quorle @skvarel last edited by

@skvarel sagte in vis-inventwo Ideen und Anregungen:

@quorle .. weiße Icons gibt es bei der latest Version über die Bild-Einstellungen. Dort kannst Du die Farbe eintragen. ACHTUNG: Es wird nur ein HEX-Code akzeptiert.

b62ddc42-ea5a-4258-8894-d9f02fe9e9f3-grafik.png

Bei der stable Version klappt das über die Funktion 'invertieren' (beim Screenshot hat sich ein Übersetzungfehler eingeschlichen)

ee8dbac5-ff22-4313-9400-977f92919524-grafik.png

Ich sehe gerade, dass das bei der "latest Version" das invertieren beim NavigationButton nicht gibt. Kann das sein?

skvarel 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • skvarel
                                          skvarel Developer @quorle last edited by skvarel

@quorle .. ja, das ist bei der latest rausgeflogen! Du kannst jetzt einen Farbcode eingeben.

Bei weißen Icons einfach #FFFFFF eingeben

Das hatte ich im Screenshot doch gezeigt

2964a2ae-7978-4d35-b101-ba3ee1b3397f-grafik.png

• S
                                            senger1985 @jkvarel last edited by

@jkvarel Frage/Anregung:

Ich habe gestern das "View in PopUp"-Widget in meine Vis integriert und bin schon sehr zufrieden damit.

Aber eine kleine Anmerkung hätte ich da schon noch.

Gäbe es evtl. die Möglichkeit, zu implementieren, dass das PopUp-Fenster entweder direkt unter/über dem Button "aufplopt", oder man die Position komplett selbst bestimmt?(Wie bei dem "View in jqui Dialog")

Ansonsten bin ich SEHR begeistert, von dem Adapter und nutze ihn, für meine neue VIS

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

475

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            vis
                                            33
                                            160
                                            25281
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo