NEWS
Ausführung für z.B. 1 Sekunde
-
@paul53
Dir schon einmal vielen vielen vielen Dank für deine Unterstützung. Das hätte ich alleine niemals so hingebracht. -
@LaBamba sagte in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
Deaktiviere ich CSS Font & Text komplett ist die Schrift auch weiss
da gibt es unter allgemein eine Checkbox, die heißt jqui Einstellungen nutzen, oder andersrum.
Je nach Formulierung muss da ein Haken rein oder eben nicht.Ansonsten versuche es mit einem anderen Widget.
HQ-Widgets on/off müsste auch als Taster konfigurierbar seinoder filtere mal alle widgets nach "Button"
-
der Hacken ganz unten?
-
-
@Homoran
Wenn der Hacken drin ist, ändern sich aber alle Formatierungen und es lässt sich gar nichts mehr ändern! -
@LaBamba sagte in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
@Homoran
Wenn der Hacken drin ist, ändern sich aber alle Formatierungen und es lässt sich gar nichts mehr ändern!Dann bin ich auch überfragt.
Dann musst du ein anderes Widget nehmen, oder vielleicht irgendwie den Text als HTML formatieren -
@Homoran
Gibt aber keine die als Button verwendbar sind und nur wahr haben. -
@Homoran sagte in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
HQ-Widgets on/off müsste auch als Taster konfigurierbar sein
-
@Homoran
Ich brauche nur on und kein off -
@LaBamba
ist mir klar, deswegen ja auf Taster (=Button) umkonfigurieren! -
@Homoran
Funktioniert! Danke -
@paul53 said in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
@LaBamba sagte:
die fahrtrichtung muss immer von oben sein sonst sind die winkel unterschiedlich
Vielleicht so in der Reihenfolge Open --> Close --> Pause ?

Ich habe es jetzt mal so ausprobiert.
Fahrt nach unten: Nach dem Herunterfahren in die Position 80% drehen sich die Lamellen nicht. Der Fahrbefehl ist nochmal 600 ms in Fahrtrichtung unten und nicht 600 ms gegen die Fahrtrichtung (also oben) um den Winkel einzustellen!
Fahrt nach oben: Nach dem Hochfahren in die Position 80% drehen sich die Lamellen nicht. Der Fahrbefehl ist nochmal 600 ms in Fahrtrichtung oben und nicht 600 ms gegen die Fahrtrichtung für die Lamelleneinstellung(also oben)! Anschließend wird im Sekundentakt immer wieder anscheinend 600ms nach oben gefahren mit einer Pause von 1 Sekunde dazwischen. -
@LaBamba sagte:
Ich habe es jetzt mal so ausprobiert.
So funktioniert es wohl nicht.
Beim Öffnen: vorheriger Wert = "open":
- Open: weiterfahren
- Close: zurückfahren
- Pause: anhalten
Danach oder falls schließt:
- Open: zurück
- Pause: x00 ms nach zurück = Drehen

-
@paul53
Danke, werde es heute Abend mal ausprobieren! -
@paul53

Leider hat dein Skript nicht nach oben funktioniert. Beim nach oben fahren hat er die Raffstores gar nicht gedreht und ist drei kurze Rucker nach oben weitergefahren. Meine voriger Wert oben lässt den Raffstore nochmal anfahren. Zudem braucht man die Pause sonst werden die Werte zu schnell abgerufen.
So jetzt habe ich das Skript mal eingegeben. Nach unten funktioniert es super!
Nach oben fährt er auf 80% und fährt anschließend nochmal ca. 0,5 Sekunden nach oben, und dreht dann den Winkel.
Die nochmaligen 0,5 Sekunden nach oben verstehe ich nicht. Diese werden ja auch nicht gebraucht. -
@LaBamba sagte:
Die nochmaligen 0,5 Sekunden nach oben verstehe ich nicht. Diese werden ja auch nicht gebraucht.
Dann lass sie weg. Ich habe keine solchen Aktoren, kann also nicht testen, wie sie auf welche zeitlichen Abläufe reagieren.
Du hattest geschrieben, dass man den Winkel nur drehen kann, nachdem nach unten gefahren wurde. Das habe ich versucht umzusetzen. Ist es wirklich so, dass nach Aufwärtsfahrt der Winkel nicht gedreht werden kann ? -
@paul53
Dann haben wir uns falsch verstanden. Ich hätte es so umgesetzt da die Zeiten dann immer gleich sind für den drehwinkel.
Grundsätzlich funktioniert es ja.
Jedoch eine interessante Entdeckung habe ich noch gemacht. Wenn ich von 0% geschlossen nach 70% 45 Grad fahren will, bricht er bei 50% ab und spielt total verrückt.
Ist hier irgendeine Zeitliche Begrenzung für den ersten befehl der Position drin. Scheint nur vorzukommen wenn die Fahrstrecke größer 50% -
@LaBamba sagte:
Dann haben wir uns falsch verstanden. Ich hätte es so umgesetzt da die Zeiten dann immer gleich sind für den drehwinkel.
Dann versuche es mal so, wobei die Zeitdifferenzen (zurück --> Pause) dann wahrscheinlich je nach Richtung unterschiedlich sind.

-
@paul53
Funktioniert besser!
Jedoch habe ich immer noch das Problem, dass bei Fahrstrecken über 50 % abgebrochen wird und das System verrückt spielt.
Ich habe eine Vermutung woran das liegt.
In der Position der Shelly wird direkt bei auslösen des Befehl als Position 70 geschrieben.
Da ich weiß dass es mit http befehlen geht, wäre dies vielleicht einen Versuch wert.

Kann ich die blaue Position mit einem HTTP Befehl realisieren? oder ist das im Skript nicht möglich?Wenn ich direkt in den Objekten Position 100 für die Shelly eintrage dann fährt er ohne Probleme von 0 nach 100.
-
@LaBamba said in Ausführung für z.B. 1 Sekunde:
@paul53
Funktioniert besser!
Jedoch habe ich immer noch das Problem, dass bei Fahrstrecken über 50 % abgebrochen wird und das System verrückt spielt.
Ich habe eine Vermutung woran das liegt.
In der Position der Shelly wird direkt bei auslösen des Befehl als Position 70 geschrieben.
Da ich weiß dass es mit http befehlen geht, wäre dies vielleicht einen Versuch wert.

Kann ich die blaue Position mit einem HTTP Befehl realisieren?Oder kann dies an einer timeout liegen?