NEWS
Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest)
-
Auch bei mir läuft der neue Scene Adapter nicht. Beim Öffnen der Adapter Website nur durchdrehendes i.
![Bild Text](Bild Link)Wann gibt's da ein Update vom Update? Die letzte funktionierende Version ist 1.1.0 bei mir!
-
Hier genau das gleiche.... Blauer drehender IO-"Kreis".
Da ich einige spezelle Szenen (hauptsächlich mit Telegrammenüs und Alexa-Zeugs) an laufen habe werde ich wohl einen Downgrade starten.
Schade...habe mich auf eine ansprechende UI gefreut.
Obwohl....1, 2 Tage kann ich ja noch warten ob noch ein Update hinterhergeschoben wird. Sind ja die absoluten Profis dran... -
@AxelF1977 ich nutze den Socket.io Adapter nicht. Und trotzdem der Fehler.
-
Auch mit 2.0.7 nur drehenden Kreis und die gleichen Meldungen...
-
Auch 2.0.7 läuft bei mir
Nichts im Log.
Admin 4.1.1
js-controller 3.1.5 -
@AxelF1977
Hattest du vorher den Adapter schon mal installiert und jetzt aktualisiert oder jetzt neu installiert? -
@e-s sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
@AxelF1977
Hattest du vorher den Adapter schon mal installiert und jetzt aktualisiert oder jetzt neu installiert?War ein Update von der letzten Version 1.1.0. Es gab Szenen, die habe ich aber länger schon nicht mehr benutzt
-
Besser aber nicht funktionsfähig:
Ich denke wer schon Szenen hat, der kommt hier weiter, alle anderen sehen maximal das.
-
@Jan1 Ich hatte bereits Szenen. Diese sind weg und ich sehe was du siehst...
-
@Merowinger
OK, dann sind zumindest mal die drehenden Kreise weg, wobei ich den Sinn des Szene Adapter eh noch nicht ganz verstanden hatte. In der alten Form war er schlicht sehr unlogisch und alles was damit geht, geht auch sehr einfach mit Blockly in einer für mich wesentlich logischeren Abfolge.
Bin nur eben gespannt, ob sich genau daran was geändert hat, nur läufts eben nicht -
Nach dem Update sind auch bei mir alle Szenen weg.
-
Hallo,
also 2.07 läuft bei mir jetzt, nur kann ich damit jetzt keine alten Scenen mehr öffnen bzw. bearbeiten. Auch eine neu angelegte Scene war nach dem speichern weg. Hab mich aber auch noch nicht sehr intensiv damit beschäftigt. Ein neues Objekt wurde zwar angelegt, war nur leer. -
@jasifa dem kann ich mich anschließen. 2.0.7 läuft jetzt aber alle alten Scenes sind weg, wobei man sie unter Objekte noch sieht
-
@monarc sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
@jasifa dem kann ich mich anschließen. 2.0.7 läuft jetzt aber alle alten Scenes sind weg, wobei man sie unter Objekte noch sieht
Bei mir sind auch alle Szenen weg. Downgrade ist nicht möglich
-
Auch bei mir sind alle scenen weg...
Ist aber schlecht, weil ich hab mindestens 10 umfangreiche Scenen am laufen...
Schade, Scenes ist für mich einer wichtigsten Adapter...
Gruß
Hanisoft -
@Jan1 sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
In der alten Form war er schlicht sehr unlogisch
Im Gegenteil - man muss es nur verstanden haben, dann ist er so was von logisch!
Aber das soll hier den Thread nicht sprengen!
Gerne in einem anderen Thread -
@Jan1 sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
wobei ich den Sinn des Szene Adapter eh noch nicht ganz verstanden hatte
Sehr einfache Steueraufgaben sind damit easy möglich, insbesondere mehrere Zustände sofort oder zeitverzögert auf einen bestimmten Wert stellen. Viele User haben sich in den Menüs verrannt, selbst wenn das meiste direkt greifbar ist:
Aktivieren des Szenen-DPs steuert die oberen 4 States sofort auf 0, die restlichen nach 20 Sekunden. Finde ich wesentlich übersichtlicher als Blockly oder Skripte hierfür. -
@AlCalzone sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
Sehr einfache Steueraufgaben sind damit easy möglich,
Genau!
Aber können wir das bitte ggf. in einem anderen Thread diskutieren? -
bei mir waren 2 von 3 Szenen noch vorhanden, aber die vorhandenen haben nicht funktioniert. Nach Downgrade auf 1.1.0 sind wieder alle 3 vorhanden, ich hoffe die funktionieren jetzt auch wieder, habe noch nicht alles getestet.
Ich habe es erst gestern Abend bemerkt und noch nicht viel probiert, aber ich meine es wurde getriggert, aber die Aktion (Echo Dot soll Radiosender abspielen) wurde nicht ausgeführt. -
@Homoran sagte in Test Scenes Adapter 2.0.x (Latest):
Aber können wir das bitte ggf. in einem anderen Thread diskutieren?
Wollte auch nicht weiter ausschweifen, aber zu verstehen was der Adapter tun soll, finde ich für einen Test schon relativ wichtig