NEWS
Test Adapter Alarm 3.6.x
-
Hallo @blauholsten was mir heut aufgefallen ist, Nachtruhe deaktivieren funktioniert nicht, ich kann diese aktivieren aber nicht deaktivieren über den Button Deactivate nightrest, Deactivate warn circuit mit dem Button wird im status_state auch nicht auf Deactivated zurückgesetzt. Beim Toggle ist es das gleiche.
Und wenn ich die Alarmanlage aktiviere warum werden dann Kontakte die nur in der Nachtruhe bei mir drin sind wie meine Garagentore mit in den Alarmkreis ausgegeben.Grüße
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.6.x:
Hallo @blauholsten was mir heut aufgefallen ist, Nachtruhe deaktivieren funktioniert nicht, ich kann diese aktivieren aber nicht deaktivieren über den Button Deactivate nightrest, Deactivate warn circuit mit dem Button wird im status_state auch nicht auf Deactivated zurückgesetzt. Beim Toggle ist es das gleiche.
Hat sich ein Fehler eingeschlichen, bitte 0.6.7 installieren
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.6.x:
Und wenn ich die Alarmanlage aktiviere warum werden dann Kontakte die nur in der Nachtruhe bei mir drin sind wie meine Garagentore mit in den Alarmkreis ausgegeben.
Kann ich nicht reproduzieren, bitte genauer beschreiben. Danke
-
@blauholsten doch nicht ich habe z.B. mein Riegelkontakt im Nachtkreis um bei Änderung eine Meldung zu bekommen. Schalte ich jetzt meine Alarmanlage scharf wird mir der Riegelkontakt als geöffnet angezeigt und die Anlage geht somit auf failed sollte dieser aber nicht nur im Nachtkreis aktiv sein. ?
Der Rest geht jetzt wieder.
Und die die im Alarmkreis sind werden nicht Angezeigt.
-
@blauholsten Hallo und guten Morgen,
Ich habe auf die neue Version upgedatet. Meine Nachtruhe ist in den Settings von 21:30 bis 5:00 Uhr eingestellt. Aber leider kommen trotzdem immer noch Meldungen über Veränderungen während der Nachtruhe. -
@CKMartens morgen hast du ein upload nach dem Update gemacht. ?
-
@Homer-J eigentlich schon....
-
@CKMartens bei mir geht es mit der Version 0.6.7 wieder.
-
@Homer-J ich schau mir das nachher am PC genauer an. Am Smartphone dreh ich sonst noch durch mit der Admin Oberfläche. Aber ein Upload ist komischerweise nicht möglich.
-
@CKMartens
Bitte den Expertenmodus einschalten, dann klappt es auch mit dem Upload. -
@blauholsten
Guten Morgen. Ich habe noch Verständnisfragen zu den Alarmkreisen. Ich habe Tür/Fenster Kontakte und auch interne Bewegungsmelder.Mein Wunsch ist, dass beide "Sensoren" bei Abwesenheit aktiv sind. Bei Nacht und Anwesenheit schalte ich auf "Intern scharf".
Nun sollen eigentlich nur die Tür/Fenster Kontakte aktiv sein. Heute Nacht bin ich früher aufgestanden und es kamen Meldungen über Alexa, dass der Bewegungsmelder "Motion" gemeldet hat.von
Kannst du mir ein Beispiel für eine Zuordnung von Tür/Fenster Kontakte und den internen Bewegungsmelder zu den Alarmkreisen geben?
Hier meine Einstellungen:
-
Upload am PC nochmals durchgeführt, Adapter beendet und neu gestartet, leider immer noch keine Änderung. Im Log:
alarm.0 2020-06-04 07:39:36.100 info (10718) Alarmanlage meldet Veränderung während der Nachtruhe bei: Buerofenster rechts alarm.0 2020-06-04 07:39:17.684 info (10718) starting. Version 0.6.7 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.alarm, node: v10.20.1, js-controller: 3.1.4
Version 0.6.7 ist installiert, mehrmals den Upload manuell angestoßen und der Adapter neu gestartet:
Die Nachtruhe ist von 21:30 - 05:00 Uhr konfiguriert:
-
@MartyBr Die Bedienungvon ioBroker am Smartphone macht mich fertig
-
@CKMartens Stoß doch einfach die Nachtruhe nochmal neu an aktivieren / deaktivieren.
-
@MartyBr ich hab die Einstellungen wie du bei mir ist Ruhe.
-
@Homer-J Danke Dir, der Tipp das hat Abhilfe gebracht.
-
@Homer-J sagte in Test Adapter Alarm 0.6.x:
@CKMartens Stoß doch einfach die Nachtruhe nochmal neu an aktivieren / deaktivieren.
Morgen, genau. Es hatte sich bei der vorletzten Version ein Fehler eingeschlichen, dieser sollte aber mit der 0.6.7 behoben sein. Es kann aber sein das die Nachtruhe aktiv war/ist, diese muss man einmal Manuel deaktivieren.
-
@MartyBr gehen wir erstmal davon aus, das das mit der fehlerhaften Version zusammen hing.
-
@Homer-J Ich habe die Einstellungen mal wie folgt geändert:
-
@blauholsten
Prüfe ich. Habe die Einstellungen wie oben gepostet geändert.
Danke euch allen.