NEWS
[Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden
-
@JohGre neue version auf gitHub verfügbar
-
@Issi Super, das wars. Funkt nun wieder. Danke
-
@Issi Hi, läuft soweit.. Danke!
Ich schalte meine Tablets ( nicht alle) nachts aus ( Huawei macht das automatisch, 23 Uhr aus um 7 ihr automatisch wieder an) , da warnt der Adapter sich zu Tode... Kann man da was machen, dass man bei der konfig die Auszeit des Tablets vielleicht eintragen kann?
-
@ilovegym
ich werde mal schauen ob ich die Warnung begrenzen kann so das sie nur ein mal ausgegeben wird -
@Issi oder nach 30min oder so nochmal versuchen, das Tablet zu erreichen?
Der Broadlink-Adapter macht das ähnlich...Ich hab die Abfrage auf 1min stehen, aber so ändern sich die Werte nicht so aktuell, dafür hab ich nur halb soviele Warnings zwischen 23 und 7 Uhr morgens im log..
Error ist genau dieser:
(22514) [Request] SamsungTabA Unable to contact: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.4.56:2323 | Error: connect ECONNREFUSED 192.168.4.56:2323
-
@Issi
Hallo, ich habe eine kurze Frage: Wie würdest du die Helligkeit des Tabletts steuern? Es gibt die Steuerung nach Astro oder manuell und die Buttons unter Commands (u.a. ScreenOn / ScreenOff). Diese könnte man per kleines Script bei Abwesenheit schalten.Eine andere Lösung wäre ein Schaltpunkt in deinem Adapter: Bildschirm aus bei Abwesenheit und diesen dann mit dem Status füllen.
Was hältst du von diesem Vorschlag?
-
@MartyBr
ich werde keine Anwesenheits Erkennung in den Adapter einbauen benutzt bitte die datenpunkte, die zur Verfügung stehen.
dies könnt ihr mit verschiedenen Skripten ansteuern -
@Issi Dann stelle ich die Frage anders: Stört sich die Helligkeitssteuerung über den Adapter mit dem manuellen setzen vom Datenpunkt "ScreenOff"? oder schaltet der Adapter den Bildschirm wieder an, da ja Astrozeit = Tag erkannt wird?
-
nein wen du den sceen aus machst und die Helligkeit veränderst wird der screen nicht angemacht sobald du den screen wider an machst wird die Helligkeit auf das was du eingestelt hast gesetzt
achtung um den screen ausschalten zukönen must du auf Bildschirm automatisch ausschalten schalten keine sorge der screen wird nicht von selber ausgehen auser man hat es so eingestelt im tablet.
-
@Issi
Okay, teste ich mal und stelle das dann so ein. Hatte noch "Permanent ein" eingestellt.
Danke für die Antwort. Das Schalten des Bildschirms bei Abwesenheit ist ja kein Thema, das Script habe ich ja. -
@ilovegym
hab jetzt mal eine neue version auf github probire die mal aus wegen den log meldungen solte jetzt nur jede stunde 1 ausgegeben werden -
@Issi sagte in [Tablet Control] Tablet Steuerung möchte getestet werden:
@ilovegym
hab jetzt mal eine neue version auf github probire die mal aus wegen den log meldungen solte jetzt nur jede stunde 1 ausgegeben werdenÄhm, nö..
-
beim start von dem Adapter sohlten die Meldungen kommen danach nicht mehr
-
@ilovegym
hab noch paar Verbesserungen hinzugefugt installiere von github die Version ist gleich geblieben -
Das liest sich alles ziemlich gut.
Werde das die Tage mal testen.
Könnte dann einiges an scripten evtl einmotten.
Danke für die Arbeit.
Gruss
-
@Issi jep, supi, jetzt schauts gut aus! Vielen vielen Dank!
-
Hi,
ich habe mal eine Frage...VisView
das mit dem view schalten verstehe ich noch nicht/ bzw. irgendetwas mache ich wohl falsch...so schaut's aus
Nutze Material Design, TopAppBar
ich sehe zwar "manchmal" den Timer infully-tablet-control.0.vis_View.Timer_View_Switch
aber es wird nicht umgeschaltet auf view 0
-
Hallo, hab es auch nicht ganz verstanden.
Daher weis ich nicht ob es funktioniert oder ich einfach irgendetwas falsch mache.
Hatte die Zeit natürlich nicht nur auf 0 stehen, auch mal auf 10,15 SecGruß
Tony -
@dos1973
wenn du View in Widget 8 verwendest must du dein View in Widget auf den Datenpunkt setzen
vis.0 wird dabei nicht geschaltet
-
@Issi kann dir nicht folgen.
ich muss mein DP von meine View in Widget8 nehmen und Wo eintragen??