NEWS
[Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen
-
@AtomicIX sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen:
Ich hoffe das ist soweit verständlich.
cool danke.
Ja genau am Trafo kommt ebenfalls oben die 230v dran oder ?
@smartysmart ja korrekt. Aber achte bitte ein bißchen auf Sorgfalt. Mit 230V ist nicht zu spaßen. Wenn ich die verdrehten Adern am Sonoff sehe, 😳
-
@smartysmart ja korrekt. Aber achte bitte ein bißchen auf Sorgfalt. Mit 230V ist nicht zu spaßen. Wenn ich die verdrehten Adern am Sonoff sehe, 😳
@AtomicIX sagte in [Vorlage] Gartenbewässerung mit 4 Ventilen:
Ja mach ich.
da kommen noch Adenendhülsen drauf das war nur testweise so drauf -
alles getetste hat super funktioniert. Danke dir nochmal für deine Hilfe.
Wenn ich jetzt also 3 Ventile habe muss jedes Ventil ein Draht an den Sonoff auf den jeweiligen Kanälen und das Zweite Draht von allen Ventilen gebündelt an den Trafo oder ?

-
alles getetste hat super funktioniert. Danke dir nochmal für deine Hilfe.
Wenn ich jetzt also 3 Ventile habe muss jedes Ventil ein Draht an den Sonoff auf den jeweiligen Kanälen und das Zweite Draht von allen Ventilen gebündelt an den Trafo oder ?

@smartysmart ja, das ist korrekt.
-
@smartysmart ja, das ist korrekt.
@AtomicIX Danke dir Meister :)
-
Hallo,
vielen Dank für tolle Arbeit.
Bekomme leider Script nicht zum laufen: Blokly Import ist ok, sobald ich den Script aktiviere kommt Fehler im Log. Habe mit und ohne anpassen den Variablen probiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen konnte? Danke -
Hallo,
vielen Dank für tolle Arbeit.
Bekomme leider Script nicht zum laufen: Blokly Import ist ok, sobald ich den Script aktiviere kommt Fehler im Log. Habe mit und ohne anpassen den Variablen probiert. Hat jemand eine Idee woran es liegen konnte? Danke -
@mibro der fehler ist irgendwo beim automatisch start.
wenn die startzeit verändert wird, dann wird der cronjob gestoppt und neu gestartet.
das stoppen verrusacht den fehler
-
An alle Mitleser:
Ich habe leider Seite 1 geschrottet (Asche auf mein Haupt).
Daher geht es in diesem Thread von meiner Seite nicht mehr weiter, da ich Post 1 nicht mehr aktualisieren kann.
Bitte nur noch im neuen Thread Fragen stellen:
https://forum.iobroker.net/topic/33573/vorlage-gartenbewässerung-mit-4-ventilen-teil-2