NEWS
Test Adapter Javascript 4.6.x
-
@Chaot Ich meine im Zusammenhang mit Docker irgendwo gelesen zu haben, dass da Promises z. B. nicht funktionieren. Deswegen meine Frage danach.
-
@Thomas-Braun Guter Tip.
Muss ich mal schauen warum ich die damals hinzugefügt habe. Das war irgendein Script das damit arbeitet.
Bisher funktioniert alles, so kann es also sein das das Script gar nicht mehr aktiv ist und die Promises gar nicht mehr gebraucht werden. - Na ja, am Donnerstag ist eh alles noch zu......Edit: Gefunden: https://forum.iobroker.net/topic/28447/tv-programm-mini-anzeige-html-tabelle/30?page=2
Mal überlegen was ich da mache. Wenn es jetzt funktioniert erstmal lassen, aber wird langfristig vermutlich in die Hose gehen. -
@Thomas-Braun sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
Ich meine im Zusammenhang mit Docker irgendwo gelesen zu haben, dass da Promises z. B. nicht funktionieren.
Das würde mich doch schwer wundern...
-
@Chaot Was kommt bei
ls -la /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules
als Ausgabe?
-
@AlCalzone Schwer zu sagen. Das sind aktuell die beiden Module mit den richtigen Rechten aufgeführt. Aber das kann auch daran liegen das es ja aktuell funktioniert nachdem ich die im Adapter deaktiviert und neu hinzugefügt habe.
Danach war der Spuk ja vorbei.
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten und beim nächsten derartigen Fehler zuerst die Abfrage machen. Danke für den Tip. -
@Chaot sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
Schwer zu sagen
Wieso? Kopier doch einfach die Konsolenausgabe
-
@AlCalzone Ach so! Ich meinte das anders.
In der Ausgabe sind alle fraglichen Module mit den richtigen Rechten aufgeführt. Wie das zum Fehlerzeitpunkt aussah kann ich nicht mehr nachvollziehen. -
@Chaot ah ok. Mir geht es auch um die Rechte des Ordners selbst
-
-
@Chaot joar, sieht jetzt eigentlich gut aus.
-
@AlCalzone Ja, das denke ich auch. Aber das ist ja leider schon nach der "Reparatur". Mein Log ist aktuell absolut fehlerfrei und ich kann den Fehler auch nicht mehr provozieren (außer ich lösche den Ordner). Von daher werde ich mal abwarten müssen ob das Problem nochmal auftaucht. Aber zumindest habe ich jetzt eine Idee wo ich suchen muss.
-
Hey, all, bitte checkt mal die 4.6.14 ob da jetzt alles soweit passt.
Nur falls die eine Änderung verwirrend klingt: "Namen von Skripten mit punkten sind nicht mehr erlaubt ... alle anderen State Namen und so gehen natürlich noch auch mit punkten. :-)"
ANsonsten: Wie ist das jetzt genau mit Timeouts in Blockly wenn man von einer 4.5.1 kommt? Was muss man tun? Könnte mir das ein "betroffener" mal so aufschreiben das man es FAQ artig anderen Usern geben kann? Würde dann beim Stable-Release auch eine Info.Adapter Medung dazu machen.
Danke!!Ingo
-
@apollon77 Hi, also die 4.6.14 läuft hier soweit so gut.
Fehler hatte ich bei blocklys mit timeout drin, hier war meist das stop-timeout verstellt, bzw n ganz falscher Name drin teilweise.
Hier hilft nur, alle Scripte durch zu sehen und zu korrigieren. -
@apollon77 sagte:
"Namen von Skripten mit punkten sind nicht mehr erlaubt ... alle anderen State Namen und so gehen natürlich noch auch mit punkten. :-)"
In den News und im Changelog steht aber
State names with dot are not allowed any more
-
@AlCalzone So, sind wir wieder soweit:
javascript.1 2020-05-21 16:31:06.452 error (17645) Cannot install open-fin-ts-js-client: 254 javascript.1 2020-05-21 16:31:06.409 error (17645) npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2020-05-21T14_31_06_395Z-debug.log javascript.1 2020-05-21 16:31:06.407 error (17645) javascript.1 2020-05-21 16:31:06.395 error (17645) ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/xmlbuilder npm ERR! errno -2 npm ERR! enoent ENOENT: no such file or directory, access '/opt/iobroker/node_modules/iobroke javascript.1 2020-05-21 16:31:06.387 error (17645) npm ERR! code ENOENT npm ERR! syscall access npm javascript.1 2020-05-21 16:31:05.376 error (17645) WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/xmlbuilder npm WARN checkPermissions Missing write access to /opt/iobroker/node_module javascript.1 2020-05-21 16:31:05.373 error (17645) npm
-
@Chaot Versteh ich nicht - die Berechtigungen sehen gut aus.
-
@ilovegym sagte:
Fehler hatte ich bei blocklys mit timeout drin, hier war meist das stop-timeout verstellt
Auch im erzeugten Javascript-Code ?
-
@Chaot
Lad dir mal das log aus home/iobroker....
Das jetzige ist ja am zeilenende abgeschnitten, vielleicht findest du dann den fehler. -
@paul53 sagte in Test Adapter Javascript 4.6.x:
@ilovegym sagte:
Fehler hatte ich bei blocklys mit timeout drin, hier war meist das stop-timeout verstellt
Auch im erzeugten Javascript-Code ?
Da die Scripte noch funktioniert haben, denke ich der Code war okay. Hab mir nicht die Arbeit gemacht und nachgeschaut. ..
Hab soviel geändert am System die letzten Wochen, da musste ich sowieso alles Mal durch checken.
-
@AlCalzone Ist mir auch Schleierhaft. Interessanterweise ist der Fehler aber jetzt in der Insatnz 1. Vorher war immer die 0 betroffen.
Ich habe jetzt auch mal in der Instanz 1 (wie zuletzt bei 0) alle Module gelöscht und neu eingefügt. Mal sehen ob der Fehler damit weg bleibt.Was mir noch seit gestern auffällt ist eine Warnmeldung:
host.ioBroker 2020-05-21 16:41:48.167 warn warning: empty repo received! host.ioBroker 2020-05-21 16:41:48.166 warn warning: Cannot read "http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json"
Aber ich denke mal das das nur ein Kommunikationsproblem ist das zeitweise auftaucht.