Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ioBroker Synology Adapter

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    ioBroker Synology Adapter

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • A
      aleks-83 last edited by aleks-83

      Ach unter "DiskStationManager" !?
      Habe unter "Info" geguckt.
      Danke

      Bei einem meiner Drives ist der hdd_info Ordner leer.
      Beim zweiten Drive sind alle DPs vorhanden und werden aktualisiert.

      Bei Volume_info verhält es sich genau anders herum.
      HDD1 kann ich DPs sehen und bei HDD2 nicht.

      Wie kommt sowas?

      EDIT:
      Hat sich ereldigt.
      Nach 2 Stunden waren dann die DAtenpunkte für beide HDDs in beiden Ordnern vorhanden.

      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Glasfaser
        Glasfaser @aleks-83 last edited by Glasfaser

        @instalator
        Zur Info :
        Neue Version 0.1.11 ist draußen ...

        .
        Leider auch dort fehlen die Datenpunkte
        .
        1.JPG

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • L
          leo200 last edited by leo200

          Hallo, auch wenn es hier nicht ganz passt, wollte ich mal kurz anfragen, ob jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen kann:

          1. *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: connect ETIMEDOUT XXXXXXXX:5000

          Ich habe den Synology-Adapter installiert. Die Zugangsdaten eingeben, Port freigeben.......

          Sobald ich den Adapter starte geht bei Verbunden mit Synology auf gelb.

          Achso, mein ioBroker selbst läuft im Docker-Portainer auf meiner Synolgy-NAS.

          Das mit den Rechten habe ich aus schon erfolglos versucht 😞

          Danke

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • G
            gerald123 last edited by Negalein

            Hallo, leider habe ich auch bei der Einrichtung des Adapters probleme.
            Ich bekomme immer die folgende Meldung:
            8aa78081-7c88-41f9-83ab-783936554e69-image.png

            synology.0	2020-05-15 12:43:17.303	debug	(23489) * No response, read next.
            synology.0	2020-05-15 12:43:17.180	debug	(23489) * Get info from (firstPoll) api: DSM method: getPollingData params: {}
            synology.0	2020-05-15 12:43:17.178	debug	(23489) -----------------------------------------------------------------------------------------------------
            synology.0	2020-05-15 12:43:17.177	error	(23489) *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: No such account or incorrect password To use the adapter, the user must be in the Administrators
            

            Ich habe den Benutzer,Passwort und Benutzergruppe (admin) schon mehrfach kontrolliert und keinen Fehler gefunden.
            Hat jemand eine Tipp für mich was ich noch einstellen muss.

            Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Glasfaser
              Glasfaser @gerald123 last edited by

              @gerald123 sagte in ioBroker Synology Adapter:

              Benutzergruppe (admin)

              the user must be in the Administrators
              

              hast du auch unter Benutzergruppe , den haken dort !? :

              1.JPG

              G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • G
                gerald123 @Glasfaser last edited by

                @Glasfaser Habs gerade nochmal kontrolliert, der Hacken ist da

                Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Glasfaser
                  Glasfaser @gerald123 last edited by

                  @gerald123

                  So ... habe ein Test User angelegt .... und kein Problem damit !

                  .
                  1.JPG
                  .
                  2.JPG
                  .
                  3.jpg
                  .
                  4.jpg
                  .
                  5.jpg

                  G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • L
                    leo200 last edited by

                    Hab nochmals einen neuen Benutzer angelegt mit den Einstellungen von Glasfaser. Immer noch keine Verbindung.

                    (1636) *** ERROR : src: sendPolling code: undefined message: syno[dsm][getPollingData] Error -Error: connect ETIMEDOUT IPmeinerNAS:5000
                    Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Glasfaser
                      Glasfaser @leo200 last edited by Glasfaser

                      @leo200 sagte in ioBroker Synology Adapter:

                      connect ETIMEDOUT

                      Das hat aber nichts mit dem Benutzer zu tun !!

                      Docker-Portainer auf meiner Synolgy-NAS.

                      Es wird deine Synology nicht erreicht .

                      Im Host Betrieb ?

                      Zeige mal ein Screenshot von der Adaptereinstellung

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • L
                        leo200 last edited by leo200

                        Danke für deine Hilfe. Also keine Rechteprobleme. Sehr gut. Schon wieder ein Stück weiter.

                        Host? Macvlan.

                        Auf meiner Synology läuft Docker. Im Docker läuft Portainer und dort dann mein ioBroker-Container.
                        Nach dieser Anleitung https://buanet.de/2019/05/iobroker-unter-docker-auf-der-synology-diskstation-v3/4/

                        Hier meine Einstellungen des Synology-Adapter

                        Bildschirmfoto 2020-05-17 um 11.21.20.png

                        Port 5000 habe ich auch schon ergebnislos probiert. API-Version passt auch. Alles schon mehrfach überprüft.

                        10.1.1.26 ist die IP meiner Synology-NAS

                        Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          gerald123 @Glasfaser last edited by

                          @Glasfaser Hab jetzt den Adapter mal komplett gelöscht und alles so wie von dir Beschrieben neu gemacht. Leider hat sich nichts geändert, die Fehlermeldung ist immer noch die gleiche.

                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Glasfaser
                            Glasfaser @leo200 last edited by

                            @leo200 sagte in ioBroker Synology Adapter:

                            Macvlan

                            Sorry mit den Einrichtung/Einstellung Macvlan kann ich dir nicht weiterhelfen ....
                            ..... ich brauche das nicht und fahre im Host Betrieb ganz gut .

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              leo200 last edited by

                              Kein Ding. Du hast Recht meine NAS kann ich überhaupt nicht anpingen. Jetzt weiß ich wenigstens wo das Problem liegt. Danke

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser @gerald123 last edited by

                                @gerald123

                                Kann mir kein Reim daraus mache .. was du noch irgendwo in den Synology Einstellungen angeklickt hast .... kein Ahnung ... !

                                Hast du mal Testweise dein Hauptlogin von der Synology genommen , wo du die Synology mal eingerichtet hast bzw. womit du auch jetzt noch mit dem Benutzer arbeitest.

                                Kann eigentlich nicht daran liegen , hat mit dem Admin nichts zu tun....
                                aber eine Frage ist es schon , hast du dort vielleicht ein Haken drin .

                                .
                                1.JPG

                                .

                                Zeige doch mal Screenshots von deinem Benutzer so wie ich ...

                                G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • G
                                  gerald123 @Glasfaser last edited by

                                  @Glasfaser Bei der 2-Stufen Verifizierung ist kein Haken dirnnen und meine normalen Zugangsdaten habe ich auch getestet. Leider alles ohne erfolg.
                                  Hier mal meine Bilder der Einstellungen:
                                  5.PNG 4.PNG 3.PNG 2.PNG 1.PNG

                                  Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Glasfaser
                                    Glasfaser @gerald123 last edited by Glasfaser

                                    @gerald123

                                    Mir gehen schon bald die Ideen aus ...

                                    Schau mal bei Gruppen , ob alle Berechtigungen unter administrators sind .

                                    .
                                    1.JPG
                                    .

                                    oder starte Synology mal neu ... wäre noch ein Versuch .. vielleicht klemmt da irgendetwas

                                    G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • G
                                      gerald123 @Glasfaser last edited by

                                      @Glasfaser Hier mal die Infos von der Admingruppe, sollen da bei Applikationen auch alle Zugelassen sein?

                                      7.PNG 6.PNG

                                      Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Glasfaser
                                        Glasfaser @gerald123 last edited by Glasfaser

                                        @gerald123

                                        Komm gerade nicht an meiner drann ....

                                        Eigentlich überall ... zugelassen !
                                        Kannst ja nichts falsch machen ... versuche es .

                                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • G
                                          gerald123 @Glasfaser last edited by

                                          @Glasfaser Hab alle zugelassen, leider auch ohne erfolg.
                                          Bin am verzweifeln, was kann ich noch prüfen?

                                          Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Glasfaser
                                            Glasfaser @gerald123 last edited by

                                            @gerald123

                                            Neustart .... jetzt mal gemacht !?

                                            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            851
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            62
                                            615
                                            122784
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo