NEWS
Ring Adapter Verifizierung
-
Den Adapter habe ich nun auch nochmal deinstalliert, aus der Adapterliste geworfen, neu eingebunden, installiert und upload gemacht. Diese Datei ist nicht da. @Stuebi hast Du vielleicht ne Idee?
-
@Gerni Ich habe es gerade hinbekommen. Jetzt bekomme ich das :(13304) Error: Could not get devices in getAllRingsDevices(). Error: Could not get all doorbell devices in getAllRingsDeviceObjects(). Error: Could not get device instance in method getDevices(). Err
-
@jens1987 Das ist ja super. Aber wie?
-
@Gerni Du musst in der Console das eingeben npm i ring-client-api
dann installiert er die Datei auf der Synology bzw im Iobroker Folder den kompletten Ordner packst du dann in den Ordner wie du ihn oben gezeigt hast
-
-
@Gerni Und das nehmen
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api
node ring-auth-cli -
@jens1987 sagte in Ring Adapter Verifizierung:
npm i ring-client-api
das führt zu diesem Ergebnis:
Iwas passt da nicht.
Dennoch wurde der Ordner erstellt, habe ich schon an die passende Stelle geschoben. Nun weiter, mal sehen
-
@Gerni LOL was will den der da installieren irgendwas mit Bluetooth das passt doch gar nicht.
Bei mir läuft er jetzt komplett. -
@jens1987 Keine Ahnung, BT hab ich nichts. Außer Radar2 Adapter der ja auch was mit BT zu tun hat.
-
@jens1987 Hast Du dann im Terminal einfach "npx -p ring-client-api ring-auth-cli" angegeben? Bleibt bei mir gleich
-
@Gerni Nein das habe ich gar nicht mehr gemacht. Einfach jetzt das was ich oben geschrieben habe machen.
-
@Gerni, wenn ioBroker im Docker Container läuft kann man den Refresh Token nicht außerhalb des Containers wie z.B. auf der Synology erzeugen, außer es ist NPM u. NODE dort installiert.
Dann ist nicht npm -i ring-auth-cli aufzurufen, sondern node ring-auth-cli im entsprechendem Verzeichnis.npx -p ring-client-api ring-auth-cli
und wenn das nicht funktioniert, folgendes versuchen.
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api node ring-auth-cli
-
@jens1987
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api
node ring-auth-cli -
@jens1987 also nur den Ordner in das Verzeichnis kopieren, Zugangsdaten Ring Account im Adapter eintragen - fertig?
-
@Gerni , ich frage mich welche Ordner du kopieren willst. Das benötigst Du nicht. Einfach folgendes auf dem ioBroker System bzw. in dem ioBroker Docker Container ausführen:
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules/ring-client-api node ring-auth-cli
-
@Stuebi sagte in Ring Adapter Verifizierung:
npx -p ring-client-api ring-auth-cli
Ich raffe es nicht. Nach erstem Befehl:
Nach zweiter Möglichkeit sollte erstes nicht funktionieren:
Heute ist doch gar nicht Montag.....offenbar bin ich zu doof.
-
@Gerni , welche ioBroker Ring Version hast du denn installiert?
Jetzt tust du einmal folgendes
cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules ls -l
Die Ausgabe hätte ich gerne.
-
@Stuebi sagte in Ring Adapter Verifizierung:
ls -l
Adapter Version 1.1.3
Alle Befehle der Reihe nach, zum Ende kommt:
-
@Gerni , deinstalliere bitte die Ring Version 1.1.3 in der ioBroker Admin Oberfläche unter Adapter. D.h. nicht nur die Instanz löschen. Danach installierst Du die Version 1.1.3
Anschließend rufst Du nochmals folgendes auf:cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring cd /opt/iobroker/node_modules/iobroker.ring/node_modules ls -l
-
@Gerni , nutzt du latest oder stable?