NEWS
[Major Update] UniFi Adapter v0.5.0
-
@Scrounger hilft mir gerade dabei die Konfiguration des Adapters zu überarbeiten. Bevor demnächst die Frage kommt
Die Auswahl der Objekte funktioniert noch nicht. Die Version auf GitHub ist work in progress.
-
@braindead Hab mir gerade mal eure WiP Version angeschaut - das ist ja mal ne Klasse Idee - sowas könnte man sich noch bei dem ein oder anderen Adapter vorstellen
-
@darkiop Es geht sogar noch besser. @Scrounger hat heute nochmal etwas gezaubert an den Treeviews.
-
@braindead @Scrounger top
-
@braindead sagte in [Major Update] UniFi Adapter v0.5.0:
@darkiop Es geht sogar noch besser. @Scrounger hat heute nochmal etwas gezaubert an den Treeviews.
-
@braindead @Scrounger Genial.
Nur noch die Datenpunkte die auch wirklich gewünscht sind. Jetzt ist das ein kleiner schlanker Adapter geworden. -
@Chaot said in [Major Update] UniFi Adapter v0.5.0:
Nur noch die Datenpunkte die auch wirklich gewünscht sind. Jetzt ist das ein kleiner schlanker Adapter geworden.
Nicht, dass es ein Missverständnis gibt: Es ist lediglich die Konfiguration so gut wie fertig. Noch werden auch die nicht ausgewählten DPs aktualisiert.
-
@braindead Habe ich nach dem Beitrag erstellen gemerkt.
Aber der Weg ist richtig. Im Grunde brauche ich von dem Adapter vielleicht 20 Datenpunkte. Alles Andere kann für mich weg. So ist das schön flexibel das jeder sich das picken kann was er benötigt. -
Ich habe gerade auf GitHub v0.5.0-beta.2 veröffentlicht. Ab jetzt ist es möglich, dass Ihr die für Euch interessanten Datenpunkte in der Konfiguration auswählen könnt. Ich möchte @Scrounger an dieser Stelle nochmal danken, dass er die tolle Treeview eingebaut hat.
Ihr könnt den Adapter über die Katze von GitHub aktualisieren.
Sobald alle evtl. Fehler beseitigt sind, wird v0.5.0 die neue stable Version werden. Ich freue mich auf Euer Feedback.
-
@braindead bei mir werden irgendwie keine Datenpunkte angelegt.
das hier ist nach 5 Minuten irgendwie alles
-
@BBTown Ich rate einfach mal: Es reicht nicht den Haken bei "... aktualisieren" zu setzen. Du musst unten die DP auswählen, die übernommen werden sollen.
-
@braindead
ich verstehe nicht was Du mir sagen willst
Das hier ist meine Auswahl bei den SysInfo
[Nachtrag]
Ahh, Du meinstes oberhalb der Objekteauswahl, den Haken?
Dass es nicht reichen würde NUR den Haken zu setzen?! -
@BBTown Ja, Du musst oben den Haken setzen und unten DPs auswählen.
-
@braindead
ist ja beides bei mir auch gesetzt .... hmmm[Nachtrag]
Alles zurück ... die Objekte/Datenpunkte sind nun da!
Womöglich dauert die Zusammenstellung durch die individuelle Auswahl länger (??)
Zuvor waren die Datenpunkte auganblick da/angelegt - dieses mal hat das 10-15 Minuten gedauert -
@BBTown Ich glaube das ist ein "Problem" des ioBrokers. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Objekte manchmal nicht angezeigt werden, wenn man sehr schnell nach dem Start zu den Objekten wechselt. Ich muss dann manuell die Objekte aktualisieren.
-
@braindead
das hatte ich zwischendurch ein paar mal gemacht, auch die ganze Seite neu eingelesen und zudem den Unifi-Adapter neu gestartet.Es muss womöglich initial ein wenig Geduld haben
-
@braindead
Ich bin übrigens jetzt runter auf <290 Datenpunkte und das, ohne Blacklist Nutzung (das ist mir bisher ehrlich gesagt einfach zu fummelig) und angefangen haben wir mal in meiner Umgebung bei bummeilg kanpp 30.000 Datenpunkten -
@braindead sagte in [Major Update] UniFi Adapter v0.5.0:
@BBTown Ich glaube das ist ein "Problem" des ioBrokers. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Objekte manchmal nicht angezeigt werden, wenn man sehr schnell nach dem Start zu den Objekten wechselt. Ich muss dann manuell die Objekte aktualisieren.
Ich habe mir angewöhnt auf der Objekt-Seite immer wieder mal F5 zu drücken - nicht immer wird die Anzeige / der Inhalt der DPs aktualisiert. F5 hilft da
-
Das schaut doch wirklich gut aus.
ursprünglich waren es bei mir so um die 20.000 Datenpunkte.
Mit der ersten 0.5 Version waren es dann nur noch knapp 1400.
Jetzt, mit ein paar Filtern habe ich 244 Datenpunkte.
Davon werde ich vermutlich auch noch welche entfernen, aber jetzt kann man sich in dem Objektbaum endlich mal vernünftig orientieren.Klasse Arbeit
-
Da kann ich auch nur sagen, Klasse Arbeit
Sehr gut konfigurierbar und ich habe jetzt auch nur noch 226 Datenpunkte