Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. radar2 Adapter unknown BT's - "millionen" davon....

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

radar2 Adapter unknown BT's - "millionen" davon....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
bluetoothradar2 adapter
8 Beiträge 3 Kommentatoren 559 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • etvE Offline
    etvE Offline
    etv
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Leute,
    ich hab auf meiner neuen ioBroker Installation nun auch den Radar2 Adapter drauf und der ist wirklich super - ein Danke dem Entwickler!!

Nun hab ich alle unsere known BT Geräte eingetragen und dachte, fein - dann werden halt pro Tag das eine oder andere Handy von einem vorbeifahrenden Nachbarn unter den unknown Bluetooths aufscheinen.

Denkste! Ich hab dort pro Tag in etwa 200-300 unknown Einträge drinnen. So jetzt kommt's...
    ...ich wohne in einer Sackgasse, "hinter mir" noch fünf vorbeifahrende Familien, im Umkreis von etwa 100 m sind es weitere 6 Nachbarn.

Wenn nun jede der 11 Familien zwei Kinder, zwei Autos (mit BT), vier Handys, vier Tabletts vier Smartwatches und vier Boomboxen hat, dann hab ich immer noch erst 154 Geräte - wo kommt der Rest her?

Welche Erfahrungen habt ihr mit den unknown BT's? Wieviele davon scheinen bei euch auf?? Wie weit geht Bluetooth nun wirklich???

Liebe Grüße
    Tom

…ist schon sehr lange begeisterter ioBroker Nutzer! 1x zu Hause und 1x auf der Alm. ioBroker ist das 'Hirn' des Smarthome und steuert HomeMatic und Shellys, loggt was so passiert, zeigt es auf Tabletts schön an und ermöglicht mir via Cloud Adapter den Fernzugriff...

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Offline
      R Offline
      RolfFrie

Also bei mir ist genauso. Ich habe den Adapter schon mehrfach komplett gelöscht. Kommt ALLES immer wieder. Irgendwann sich es etwa 100.000 Einträge. Kann man was an den Einstellungen ändern. Hat keiner sonst das Problem?
      Grüße Rolf

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R RolfFrie

Also bei mir ist genauso. Ich habe den Adapter schon mehrfach komplett gelöscht. Kommt ALLES immer wieder. Irgendwann sich es etwa 100.000 Einträge. Kann man was an den Einstellungen ändern. Hat keiner sonst das Problem?
        Grüße Rolf

crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active

@RolfFrie ein ähnliches Thema war hier schon an anderer Stelle, bezüglich der vielen Einträge. Ich weiss jedoch nicht mehr genau wo dies zu finden ist. Dort hatte ich auch nur meiner Erfahrung nach geantwortet.
        Und die lautet:
        das ich nen cronjob laufen habe, der den Adapter kurz nach 0:00 Uhr neustartet, dadurch werden die "angesammelten State´s" automatisch gelöscht. Glaub das kam beim Wechsel vom damaligen radar zum radar2 Adapter
        Ist aber scheinbar nicht bei jedem so, ( eventuell ein Bug), vielleicht mal direkt beim Adapter-Ersteller nachfragen.

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

etvE R 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

@RolfFrie ein ähnliches Thema war hier schon an anderer Stelle, bezüglich der vielen Einträge. Ich weiss jedoch nicht mehr genau wo dies zu finden ist. Dort hatte ich auch nur meiner Erfahrung nach geantwortet.
          Und die lautet:
          das ich nen cronjob laufen habe, der den Adapter kurz nach 0:00 Uhr neustartet, dadurch werden die "angesammelten State´s" automatisch gelöscht. Glaub das kam beim Wechsel vom damaligen radar zum radar2 Adapter
          Ist aber scheinbar nicht bei jedem so, ( eventuell ein Bug), vielleicht mal direkt beim Adapter-Ersteller nachfragen.

etvE Offline
          etvE Offline
          etv

@crunchip,

...ja danke - den restart in der Nacht mach' ich eh.

Ich hab in der Zwischenzeit noch so einige Bluetooth Geräte entdeckt, die man so nicht am Schirm hat, wie Zahnbürste und die Uhr dazu, oder Playstation Controller und so weiter.....

Von vielen davon bekommst du ja die Adresse nicht wirklich raus, ohne damit stundenlang zu spielen, aber es werden so zumindest gezählt immer weniger Geräte, die man "nicht identifizieren" kann.

Vielleicht putzt ja mein Nachbar in meinem Garten seine Zähne - dann sind das schon wieder 2 Geräte mehr :laughing: :laughing: :laughing:

…ist schon sehr lange begeisterter ioBroker Nutzer! 1x zu Hause und 1x auf der Alm. ioBroker ist das 'Hirn' des Smarthome und steuert HomeMatic und Shellys, loggt was so passiert, zeigt es auf Tabletts schön an und ermöglicht mir via Cloud Adapter den Fernzugriff...

R 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • etvE etv

@crunchip,

...ja danke - den restart in der Nacht mach' ich eh.

Ich hab in der Zwischenzeit noch so einige Bluetooth Geräte entdeckt, die man so nicht am Schirm hat, wie Zahnbürste und die Uhr dazu, oder Playstation Controller und so weiter.....

Von vielen davon bekommst du ja die Adresse nicht wirklich raus, ohne damit stundenlang zu spielen, aber es werden so zumindest gezählt immer weniger Geräte, die man "nicht identifizieren" kann.

Vielleicht putzt ja mein Nachbar in meinem Garten seine Zähne - dann sind das schon wieder 2 Geräte mehr :laughing: :laughing: :laughing:

R Offline
            R Offline
            RolfFrie

@etv sheet ich hatte tatsächlich irgendwann fast 100.000 Geräte, da helfen auch keine Nachbarn mehr. Da war IoBroker dann so langsam, das ich den Ordner komplett gelöscht habe, das hat dann eine Stunde oder zwei gebraucht.

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • crunchipC crunchip

Und die lautet:

R Offline
              R Offline
              RolfFrie

@crunchip es genau löscht du denn mit crontab? Einen bestimmten Ordner?

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • R RolfFrie

@crunchip es genau löscht du denn mit crontab? Einen bestimmten Ordner?

crunchipC Abwesend
                crunchipC Abwesend
                crunchip
                Forum Testing Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@RolfFrie 1ea13802-5639-4fbd-8b5f-e70864ffcd03-image.png
                alles was sich unterhalb von

• radar2.0._uBTs
                • radar2.0._uIPs
                  löscht sich automatisch um 0:03Uhr

alles was bei Individuelle Suchobjekt-Einstellungen in der Instanz hinterlegt ist, bleibt bestehen

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

R 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • crunchipC crunchip

@RolfFrie 1ea13802-5639-4fbd-8b5f-e70864ffcd03-image.png
                  alles was sich unterhalb von

• radar2.0._uBTs
                  • radar2.0._uIPs
                    löscht sich automatisch um 0:03Uhr

alles was bei Individuelle Suchobjekt-Einstellungen in der Instanz hinterlegt ist, bleibt bestehen

R Offline
                  R Offline
                  RolfFrie

@crunchip das scheint einfach. Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Anmelden zum Antworten
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate
                  FAQ Cloud / IOT
                  HowTo: Node.js-Update
                  HowTo: Backup/Restore
                  Downloads
                  BLOG

801

32.4k

Benutzer

81.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                  ioBroker Community 2014-2025
                  logo
                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag
                  0
                  • Home
                  • Aktuell
                  • Tags
                  • Ungelesen 0