NEWS
js-controller 3.0/3.1 jetzt im Latest!
-
@frankjoke mit dem
Node update auf das -8 sollte more 12 aber tun -
@Kueppert timeout kannst dich nicht vom Controller kommen. Mal deinen usb Stick raus und rein gesteckt und sowas?! Ggf issue in zigbee github?
-
@apollon77 Stick hab ich schon einige male gezogen Und ja, issue gibts bei git schon. Dann weiß ich zumindest, dass es nicht am JS-Controller liegt. Danke dir.
-
Hallo Leute,
bin noch auf nodejs v8.16.2 und jetzt funktioniert mein javascript adapter nicht mehr.
Kann auch die Version nicht anpassen weil die Hardware das nicht mehr hergibt.
Mein neuer Server ist unterwegs, kommt aber erst die Tage bei mir an.
Wie komme ich jetzt auf die schnelle wieder auf Version 4.4.3? -
Hinter dem Adapter auf das Plus und dann die gewünschte Version anklicken:
-
Danke für die Info! Das war mir noch nicht bekannt!
Leider bekomme ich dieses Kreuz nicht angezeigt.Kann ich das eventuell über SSH lösen?
-
@friemelkarl
Das ist seltsam, warum er genau beim JC keine Auswahl anbietet.
Mach mal den Filter "Adapter mit Instanzen" aktiv. -
Habe ich. Das Bild bleibt das gleiche.
-
@friemelkarl Deswegen mache ich vor jedem Adapterupdate der zuletzt verwendeten Version ein tgz backup des Adapterordners in /opt/iobroker/node_modules.
Ich habe die 4.4.3 noch als Backup und könnte dir die tgz per PN zukommen lassen.
Ich weiß aber nicht ob der kompilierte Adapter aus meinem node_modules Ordner auch auf fremden Systemen sauber funktioniert. Bei mir war zu der Zeit schon nodejs 10 am Start.Was hast du denn für Hardware von der die nodejs Version abhängig ist und nicht aktualisiert werden kann?
-
@friemelkarl Bist du im Expertenmodus? Oben 2.Button v rechts.
Bei mir "hängt" es manchmal. Dann muss ich den Modus aus- und wieder einschalten. -
@friemelkarl sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Danke für die Info! Das war mir noch nicht bekannt!
Leider bekomme ich dieses Kreuz nicht angezeigt.Kann ich das eventuell über SSH lösen?
Auf dem Host ist aktuell keine JavaScript Instanz installiert.
Dann gibt es kein „+“
-
@oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
Allerdings melden beim Start meines Containers verschiedene Adapter und nicht immer dieselben:
warn (329) no connection to objects DBHabe meinen Container heute neu gestartet: keine Meldung mehr dbzgl.
Lag also am RAID-Scrubbing -
@Diginix Da hast du natürlich Recht. Fehler liegt natürlich klar bei mir. Ich habe seit Jahren nen alten 32 Bit Micro Tower am laufen. Der hat dann jetzt aber ausgedient. Werde das System auf dem neuen Server neu aufsetzen. Dann sollte alles wieder laufen.
-
@wendy2702 Richtig. Hatte ich zu Testzwecken kurz gelöscht und bekomme es jetzt überhaupt nicht mehr installiert
Macht euch keinen Stress. Ich überleben die nächsten Tage ohne Javascript Adapter. Der Rest läuft ja noch.
Trotzdem vielen Dank. Habe auf jeden Fall wieder was gelernt. -
Über Konsole:
cd /opt/iobroker iobroker stop adapterName npm install iobroker.adapterName iobroker upload adapterName iobroker start adapterName
-
@friemelkarl sagte in js-controller 3.0 jetzt im Latest!:
ejs v8.16.2 und jetzt
Hm ... auch wenn Du schon hilfe bekommst: Du bist aber irgendwie im falschen Thread gelandet, oder?!
-
@wendy2702 Werde ich Morgen testen.
Vielen Dank für eure Hilfe! -
@apollon77 Da hast du natürlich Recht. Bin dann fertig mit dem Thema. Entschuldigung und Danke für die Hilfe
-
@friemelkarl Expertenmodus aktivieren
-
@Diginix Gefährlicher tipp. Ich hoffe Du hast genau rausgefunden welche tar Optionen Du setzen musst das das alles sauber tut. Er darf hier keine Symbolischen Links auflösen sondern die müssen erhalten bleiben, weil Du dir sonst nach einem pot. zurückspielen mehr kaputt mchst und npm Fehler bei anderen Updates provozierst als Probleme löst.