NEWS
Wert um 23.59 in Variable schreiben
-
Hallo, wie stelle ich das an. Ich möchte täglich um 23.59 den Netatmo Wert "netatmo.0.home-mühe.home-mühe-Rain.Rain.SumRain24" in eine Variabel "0_userdata.0.Regensumme_Null_Uhr" schreiben.
-
@TG70 sagte in Wert um 23.59 in Variable schreiben:
0_userdata.0.Regensumme_Null_Uhr
schedule({hour: 23, minute: 59}, function () { setState("0_userdata.0.Regensumme_Null_Uhr", getState('netatmo.0.home-mühe.home-mühe-Rain.Rain.SumRain24').val); });
-
@JohGre ... vielen DANK dir
-
Ist das ein Javascript und muss ich das nur unter Skripte eintragen.
Denn als Test funktionierte das bisher nicht -
@TG70
vielleicht hilft dir das etwas besser zum Verständnis?
-
Ich probiere es gleich mal aus das Blocky... aber die Java müsste ja auch funktionieren oder... vom Prinzip habe ich auch verstanden was du im Java machst...
Hier das Blockly mit meinen Daten
-
-
Denn als Test funktionierte das bisher nicht
Teste mal jetzt mit dem Blockly ,
denn ... stimmt deine Systemuhrzeit !? -
OK wieder was gelernt .... Meine manuell erstellte Variable ist die richtig... denn es wird immer noch kein Wert geschrieben
-
@Glasfaser sagte in Wert um 23.59 in Variable schreiben:
Denn als Test funktionierte das bisher nicht
Teste mal jetzt mit dem Blockly ,
denn ... stimmt deine Systemuhrzeit !?Im IoBroker Log ist diese Zeit als aktuller Log 2020-05-02 20:32:29.075
-
Ist denn die Debug Ausgabe gekommen .. !?
-
@Glasfaser es ist zur eingestellten Zeit nichts passiert. Blockly ist gestartet.
-
@TG70 Die JS Instanz auch?
-
@TG70 stimmt die Systemzeit?
-
@darkiop ... jep
-
@Homoran ... wo muss ich nachschauen, reicht die Zeit im IoBroker oder Blockly "log"
-
-
@TG70
und zum Testen schau dir doch mal diesen Teil des Threads an.Über einen "Button" kannst Du ein Script zumindest vom Grundatz her testen, und anschließend den tatsächlichen Trigger verwenden, dann weißt Du wo Du NICHT mehr nach einem GFehler suchen musst.
-
Das JS-Script ist auch gestartet. Das muss nämlich unabhängig von der Instanz passieren.
-